![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
meine Sessa Oyster 20 liegt von Pfingsten bis Ende Oktober am Lago di Garda. Ein Freund von mir möchte das Boot im August am See nutzen. Reicht es wenn er alle Bootspapiere incl. Certifikato mit sich führt? Oder braucht er eine zusätzliche schriftliche Bestätigung vom Eigner? Notariell beglaubigt? Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen Grüße aus Mittelfranken Harald |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich wüsste nicht warum er eine zusätzliche und sogar notarielle Bestätigung vom Eigner bräuchte, wenn sonst alles vorhanden ist. Viel wichtiger ist, dass er auch alle Papiere an Bord hat und nicht im Hotel, Campingplatz oder so. Sonst kostet es schnell mal einen 3-stelligen Betrag!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gib deinem freund bitte einen schriftlichen überlassungsvertrag mit. haben meine söhne auch dabei und gibt so keine probleme bei einer kontrolle. freundliche grüsse aus bayern kurt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ganz wichtig erscheint es mir, dass Dein Freund die GS-Regeln strikt einhält. (Hier im Forum unter **Suche**, da steht eigentlich alles, was wichtig ist) Wenn es aber zu einer Kontrolle kommen sollte, so gilt die Regel: größtmögliche Höflichkeit, keine Diskussionen, tödlich kann die Äusserung sein, dass er (Dein Freund) durch seine Anwesenheit am GS indirekt das Gehalt des prüfenden Organes bezahle. Die Carabinieri werden ausschließlich italienisch sprechen, wenn sie auch teilweise deutsch verstehen und auch sprechen könnten. Daher keine Äusserungen, welche das Gesprächsklima verschlechtern könnten. Dokumente über den Verleih an Deinen Freund sind nicht notwendig, sie schaden aber auch nicht. Wenn, dann aber auch in Italienisch, sonst sind diese für den Beamten nicht lesbar.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure Unterstützung. Höflichkeit und Respektvollen Umgang mit den Behörden ist eine der Grundvorrausetzungen, dass jemand mein Boot geliehen bekommt. Ohne Positives Seemännisches Verhalten würde ich meinen Spezl über den See schwimmen lassen. ![]() Grüße aus Mittelfranken Harald |
![]() |
|
|