boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2011, 15:48
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
770 Danke in 346 Beiträgen
Standard Kamin für Gaskühlschrank

Moin

Folgendes Problem:

Ich will die Abgasöffnung meines Gaskühlschranks, die mein Vorbesitzer für meinen Geschmack zu mit zuwenig Freibord eingebaut hat, höher verlegen.
Da der Originalabzug eingeschweißt ist und ich ihn innen nur dichtmachen und ansonsten eingebaut lassen will, brauche ich einen neuen.

Nun hat mein Campinghändler, bei dem ich oft für den Bootsbau nutzbare Teile deutlich günstiger als bei Onkel Niemeyer geschossen habe, zu gemacht und ich finde nirgends eine Quelle, wo ich sowas herbekomme.

Abgasdurchlässe von Wallas, Webasto oder Truma sind schweineteuer und nicht das, was ich suche, denn sie zeigen nach außen nur einfach eine runde Öffnung, in die Spritzwasser eindringen kann.

Nun dachte ich, ob ich eine Tankbelüftung..
http://www.toplicht.de/shop/pumpe-ta...ersenktgebogen
..aus Edelstahl nehme, mit Schlauchanschluß 25mm, der Abgasschlauch hätte 28, das könnte man passend machen. Blöd nur, daß die Blende aus Plastik ist, aber die ist so weit von der Flamme weg, daß das kein Problem sein dürfte, oder was meint ihr?

Weiss jemand, wo ich Abgaskamine für (Electrolux-) Gaskühlschränke herkriege, oder hat jemand noch so ein Ding?

Gruß aus Falkensee,

Christian von der Pellworm
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.02.2011, 16:02
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pellworm Beitrag anzeigen
Moin

...
Weiss jemand, wo ich Abgaskamine für (Electrolux-) Gaskühlschränke herkriege, ...
Hier.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.02.2011, 16:06
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
770 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Hmm. 51 Jahre sind doch kein Alter, wieso komm´ich da nicht selbst drauf..?..

Danke!

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.02.2011, 16:08
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pellworm Beitrag anzeigen
Hmm. 51 Jahre sind doch kein Alter, wieso komm´ich da nicht selbst drauf..?..

Danke!

Gruß

Christian
Da liegen wir nicht weit auseinander.

(Du verzeihst den Scherz. . Ebay, 25 EUR)
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.02.2011, 16:13
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin

Der hat solche Artikel auch.

http://www.pieper-shop.de/

http://www.pieper-shop.de/?search=ab...earchSubmit=ok


Gruß Werner

Geändert von Schnuffi (01.02.2011 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.