boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69

Themen-Optionen
Alt 31.01.2011, 19:15
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard Smartphone - was soll man nehmen?

Hallo ,

seit Wochen überlege ich, mir ein Smartphone anzuschaffen. Und damit geht das Elend schon los - was nehmen?

Das Smartphone soll nicht nur die üblichen Features können (W-LAN, UMTS, GPS, Bluetooth, Kamera), sondern muß auch die Synchronisation mit Outlook (Kalender, Kontakte, Mails), ohne einen Umweg über einen "Spionage-Server", erlauben!

Eigentlich sollen es sogar zwei Stück werden:
- eins für den Job (muß ich mir leider selbst kaufen) nicht zu teuer,
- das andere kann über einen Vertrag laufen (vodafone).

Wer kennt sich aus?
Alt 31.01.2011, 19:55
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign

Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Moin, nach mehreren Nokias Samsungen und HTC habe ich seit Dezember ein Iphone4 und muss sagen, das Ding ist absolut genial.
Mails empfangen inkl. Anlagen und auch wieder versenden mit Sync der Kontakte und Kalender über Outlook geht wunderbar.
Ist zwar nicht das handlichste Gerät, aber ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Viele Grüße
Thomas
Alt 01.02.2011, 06:29
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

Ich kann Thomas nur 100 prozentig zustimmen
Ich habe dienstlich ein 3G und privat iPhone4 und nach diversen anderen Smartphones die überwiegend von HTC kamen, möchte ich definitiv nichts Anderes mehr.
Als iPhone Nutzer hast du nur ein Problem: du musst dir ständig von anderen Leuten erklären lassen warum dein iPhone schlechten Empfang hat, nicht kompatibel zu Windows ist und dass es überhaupt viel zu teuer ist und die Konkurrenz alles besser kann
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2011, 06:40
Admiral

Standard

Vor dem iPhone4 habe ich bereits mehrfach gestanden; da bin ich bei 2 Stück schnell bei über € 500,- (incl. ein Teil über Vertrag).

Braucht man zum Synchronisieren nicht iTunes oder geht das direkt von Windows aus?
Alt 01.02.2011, 06:43
Benutzerbild von hyman
hyman hyman ist offline
Captain

Boot: Wiking Komet / 25 PS, Crisline 530 / 75PS E-TEC
553 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo,

willst Du das private auch für's Boot nehmen? Dann fragt sich, welche Software es sein soll. Von Navionics gibt's was für's iPhone und auch für Android. Die meisten anderen Programme laufen auf Windows Mobile bis Version 6.5.

Von Windows Mobile 7 würde ich mich unbedingt fern halten – das ist zu den Vorgängerversionen nicht kompatibel und hat auch sonst keine Vorteile gegenüber Android oder iOS (iPhone).

Die Bedienung ist sicher beim iPhone am einfachsten, da kommt Android nicht mit (Windows Mobile schon gar nicht).

Ich selbst verwende ein T-Mobile Ameo (mit Windows Mobile 5) und lebe mit den Nachteilen bei der Benutzbarkeit. Ich bin von dem großen Bildschirm bei der Verwendung als Pocket PC begeistert, besonders bei der Auto- und Bootsnavigation. Den meisten Leuten ist das Gerät aber zu groß ... und zum Telefonieren gibt es sicher Praktischeres.

Grüße von Horst

Geändert von hyman (01.02.2011 um 06:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2011, 07:11
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Vor dem iPhone4 habe ich bereits mehrfach gestanden; da bin ich bei 2 Stück schnell bei über € 500,- (incl. ein Teil über Vertrag).

Braucht man zum Synchronisieren nicht iTunes oder geht das direkt von Windows aus?
Ich benutze iTunes und komme damit super klar. Andere Leute wollen ohne itunes synchronisieren und für die gibt es auch andere Programme. Habe ich allerdings noch nie getestet weil ich kurz nach den ersten iPhone auch im PC Bereich zu Apple gewechselt bin.
iTunes ist kostenlos und bietet für mich alles was ich brauche

Für`s Boot habe ich Navionics Karten drauf. Sind relativ teuer, bieten aber viele nette Funktionen. Man kann zb. Fotos einbinden die dann mit der jeweiligen Position verknüpft werden. Ich finde das sehr gut, man kann damit interessante waypoints gleich als Foto festhalten
Alt 01.02.2011, 07:25
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich persönlich nutze ein Nokia e72.
Wenn man auf einen riesigen (und stromfressenden) Bildschirm verzichten kann, ist das ein feines Gerät. Ich synchronisiere lokal und ohne Umwege mit einem Mac - mit outlook soll es auch gehen.
Gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit.

Ein Kollege hatte bis vor kurzem ein HTC Desire. Das wirkte ebenfalls sehr wertig. Die Akkulaufzeit liegt aber bei max 1,5 - 2 Tagen. Ich glaube er hat es noch liegen, es hat nahezu keine Gebrauchsspuren. Bei Interesse kann ich vermitteln.

Grüße
Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2011, 08:04
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign

Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich benutze iTunes und komme damit super klar. Andere Leute wollen ohne itunes synchronisieren und für die gibt es auch andere Programme. Habe ich allerdings noch nie getestet weil ich kurz nach den ersten iPhone auch im PC Bereich zu Apple gewechselt bin.
iTunes ist kostenlos und bietet für mich alles was ich brauche
Moin,

ich bin bekennender Bill Gates Jünger und komme trotzdem mit Itunes klar

Ich nutze das schon seit meinen ersten Ipod und habe auch schon Alternativen getestet, z.b. Anapod.

Aber eigentlich bietet Itunes alles, was man braucht. Inkl. Backup.
Man kann explizit auswählen was syncronisiert wird, in allen Bereichen. Also Musik, Filme, Hörbücher, Apps, Outlook-Kontakte, eMail-Konten....was noch alles?
Genial finde ich persönlich auch das Angebot an Apps, einige möcht ich wirklich nicht mehr missen.

Viele Grüße
Thomas
Alt 01.02.2011, 08:14
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hyman Beitrag anzeigen
Von Windows Mobile 7 würde ich mich unbedingt fern halten – das ist zu den Vorgängerversionen nicht kompatibel und hat auch sonst keine Vorteile gegenüber Android oder iOS (iPhone).
Na, das sehe ich genau andersherum. Hast Du schon mal ein Telefon mit WM 7 in den Händen gehabt und bedient, dagegen ist WM 6.xx echter Käse. Und dieser Spruch mit der Abwärtskompatibilität geht mir langsam auf die Nüsse. Irgendwann ist doch mal Schluss mit den alten Zöpfen

Über Android oder Apple OS brauchen wir allerdings nicht diskutieren.
Alt 01.02.2011, 08:51
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral

Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.783 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ulli,

wie ist denn das mit dem Outlook-Sync bei WM7 - hab mal wo gelesen, das geht nur über Umwege?
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2011, 09:07
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Captain

Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.306 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Als iPhone Nutzer hast du nur ein Problem: du musst dir ständig von anderen Leuten erklären lassen warum dein iPhone schlechten Empfang hat, nicht kompatibel zu Windows ist und dass es überhaupt viel zu teuer ist und die Konkurrenz alles besser kann
Genau so isses,

und warum man nicht jedes beliebige MP3 als Klingelton benutzen kann, ohne es vorher umdtändlich umzuwandeln.
Warum das Eierfon kein USB hat....

und, und, und......

Hatte bis jetzt das 3G und habe mich auch über diese ganzen Einschränkungen geärgert.

Aber irgendwann gewöhnt man sich an diese Einschränkungen und es kam wie es kommen musste.

Heut Morgen habe ich mir das 4er bestellt

Aber beim nachsten mal wird alles anders. Dann besorge ich mir dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM

.

Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2011, 11:49
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
[..] wie ist denn das mit dem Outlook-Sync bei WM7 - hab mal wo gelesen, das geht nur über Umwege? [..]
Das stimmt: Die Synchronisation muß entweder per Hosted Exchange, Windows Live oder Google vorgenommen werden. Eine direkte Anbindung an Outlook ist nicht möglich.

Also braucht man entweder einen Exchange Server oder schickt seine Daten über das Internet. Dann kann man aber gleich Android nehmen.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2011, 23:44
Benutzerbild von hyman
hyman hyman ist offline
Captain

Boot: Wiking Komet / 25 PS, Crisline 530 / 75PS E-TEC
553 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal ein Telefon mit WM 7 in den Händen gehabt und bedient, dagegen ist WM 6.xx echter Käse.
Ich bestreite ja gar nicht, dass Windows 7 sich besser bedient als die Vorgängerversionen. Is ja auch keine Kunst, wenn Microsoft alle Kompatibilität über Bord wirft und das Bedienkonzept bei der Konkurrenz abkupfert. Die Konkurrenz ist aber von der Bedinung und auch von der Funktionalität her weit besser -- das Original halt.

Also bliebe als einziger Grund für Windows Mobile die Kompatibilität mit existierenden Apps -- wenn man denn welche davon unbedingt braucht. Das ist bei mir z. B. die Straßennavigation (für die sich bei genauem Hinsehen wahrscheinlich Ersatz finden ließe) und die Kartenplotter-App von Stentec (für die ich keine Alternative kenne, die auch mit selbst gescannten Karten umgehen kann). Da die Kompatibilität mit WM7 nicht mehr gegeben ist, bleibt kein einziger Grund es zu kaufen -- jedenfalls kenne ich keinen. "Bedient sich fast so gut wie ein iPhone / Android" ist keiner. "Kann in zwei Jahren vielleicht mal das, was iPhone/Android heute schon können" auch nicht. "Wird wahrscheinlich nie können, was ich vor Jahren schon mit WM5 konnte" schon gar nicht. Prüfungsergebnis für Microsoft und Windows Mobile 7: Setzen, ungenügend.

Grüße von Horst
Mit Zitat antworten top
Alt 02.02.2011, 07:05
YJeeper YJeeper ist offline

11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Na ja, ich bin ein Freund von Android. Benutze selber das HTC-Desire mit SLCD Display. Bin davon sehr überzeugt, rundum! Alle Android Programme sind auf dem Desire lauffähig (inoffizielles Standardgerät...in sachen Android, da es eigentlich ein Google Nexus ist). Sync mit Exchange 1a ohen Probs. Genauso wie Kalender und Kontakte.

Aber in Endeffekt muss jeder selber wissen, ob er für den doppelten Preis den gleichen Funktionsumfang bekommen möchte plus angebissenes gammeliges Obst auf der Rückseite ohne Flashunterstützung (Youtube Videos und co.).

Das HTC Desire ist ein mittlerweile sehr ausgereiftes Gerät und ich kann es ausnahmslos empfehlen.....ach ja, es ei noch zu sagen, dass es ein super kratzfestes Display hat, was eine Schutzfolie überflüssig macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.02.2011, 07:09
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral

Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
570 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Kann nur das Nokia N8 empfehlen. Super Teil, mit ner super geilen Navi drinnen. Des weiteren HD Handy Videos. Echt klasse
Mit Zitat antworten top
Alt 02.02.2011, 07:22
Wikinger.ffm Wikinger.ffm ist offline
Lieutenant

Boot: Jeanneau MF480
64 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Mir ist schon mal ein Handy geklaut worden, nie mehr teures Handy! Ich bin Handwerker und die Dinger müßen bei mir echt was aushalten, zur Zeit habe ich ein Outdoor Handy, übrigens nicht die schlechteste Wahl für einen Skipper.
Ich war bei meinem Großhändler auf einer Hausmesse da war ein Motorola Stand die ein neues Outdoor Smart-Phone(Defy IP67) vorgestellt haben, bei diesem Gerät wäre ich fast schwach geworden, zumal es als freies Gerät unter EUR 300,00(inkl. MWst.) ist.
Vielleicht ist das ja was für Dich.
Das teure geklaute hab ich übrigens nie mehr wieder gesehen!

Super Bootsnamen:
- Oh nass is
- Hatz IV
- Stummelchen

Geändert von Wikinger.ffm (03.02.2011 um 06:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.02.2011, 07:34
Benutzerbild von bayliner2655_KN
bayliner2655_KN bayliner2655_KN ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2655
592 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Also wir haben das HTC HD 2. Sehr zufrienden und dient auch gleichzeitig als unser See GPS und als Internetrouter auf See. Auch auf dieses Windows /Android basierende Telefon gibt es sämtliche Seekarten etc.
Alt 02.02.2011, 16:40
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von YJeeper Beitrag anzeigen
Aber in Endeffekt muss jeder selber wissen, ob er für den doppelten Preis den gleichen Funktionsumfang bekommen möchte plus angebissenes gammeliges Obst auf der Rückseite ohne Flashunterstützung (Youtube Videos und co.).

Du kannst es auch ruhig beim Namen nennen das iPhone dann muß man nicht rätseln wovon du sprichst

Das iPhone unterstützt kein Flash - aber dafür spielt es trotzdem Videos ab, man kann damit Videos in recht guter Qualität drehen und youtube kann man damit auch nutzen Es ist sogar eine youtube App im Standard drauf
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.02.2011, 07:39
Admiral

Standard

Hallo Zusammen,

danke für die Beiträge; scheint doch in Richtung "Glaubensfrage" zu gehen.
Jetzt haben wir wohl alle Systeme behandelt. Schlauer fühle ich mich jetzt nicht, da werd' ich mich noch einmal am W'ende über die Beiträge hermachen.

Welche Geräte können direkt mit Outlook kommunizieren (ohne Hilfskrücken, ohne Spionageserver oder sonst etwas dazwischen)?
Alt 03.02.2011, 07:43
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

ich glaube, mit deiner Frage bist du hier auch nicht richtig aufgehoben.

ich empfehle für ein "Lese-Wochenende" folgendes:

http://www.ppc-welt.info/community/forum.php
Alt 03.02.2011, 07:45
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.812 Danke in 3.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Zusammen,

Jetzt haben wir wohl alle Systeme behandelt. Schlauer fühle ich mich jetzt nicht, da werd' ich mich noch einmal am W'ende über die Beiträge hermachen.

Welche Geräte können direkt mit Outlook kommunizieren (ohne Hilfskrücken, ohne Spionageserver oder sonst etwas dazwischen)?
meinst du direkt via Kabel (USB, etc) oder über Exchange ?

Das IPhone kann das Bsp. über ITunes. Android über Exchange gibt aber auch Tools womit man das Syncen machen kann.
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2011, 08:34
Captain

Standard

Zitat:
Hallo Zusammen,

Das HTC HD2 kommuniziert direkt mit Outlook (Active Sync.) Ohne Zwischenprogramm etc.
Alt 03.02.2011, 10:11
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von bayliner2655_KN Beitrag anzeigen
Das HTC HD2 kommuniziert direkt mit Outlook (Active Sync.) Ohne Zwischenprogramm etc.
du meinst, es kommuniziert direkt mit Outlook ohne Zwischenprogramm?
Was ist denn dann "Activ Sync" ?

Sorry, aber der Schuss ging nach hinten los

Active Sync ist ein Zwischenprogramm zur Synchronisierung und ohne das geht`s nicht - genau so wenig wie Apple nicht ohne iTunes zu synchronisieren ist
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.02.2011, 12:21
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Heinz, fast jedes Posting kann man mit Gewalt mißverstehen (ausgenommen meine ).

Aus der Aussage "kommuniziert direkt mit Outlook (Active Sync.) Ohne Zwischenprogramm etc." ist doch eindeutig verständlich, daß Active Sync benötigt wird, aber eben nicht anderes, wie z.B. ein Exchange Server.

Soweit ich weiß, ist HTC tatsächlich der einzige Androidhandy-Hersteller, der eine brauchbare Sync-Möglichkeit mit Outlook bietet. Über Kies von Samsung (das angeblich auch einen Outlook-Sync ermöglichen will) habe ich nichts Gutes gehört, und Google erzwingt für sein Android-System ja den Abgleich über Google-Dienste im I-net - leider.

Es ist schon paradox, daß ausgerechnet Apple einen guten Abgleich mit MS-Outlook geschaffen hat und Microsoft selbst sein WM7 dagegen zusperrt.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2011, 12:41
Captain

Standard

Das in diesem Forum auch immer alles gleich schlecht geredet und mißverstanden werden muss, unglaublich

Mit Zwischenprogrammen verstehe ich eine Software die mit dem Mobiltelefon mitgeliefert wird um die Daten von Outlook usw. an das Telefon oder Server zu übertragen.
Und vor der Übertragung auf das Mobilteil erst mal die Felder neu sortiert werden müssen usw.

Aber gut, lassen wir es. Habe kein Bock auf diesen Kindergarten.
Wollte nur meine Empfehlung für das HTC aussprechen, weil wir gute Erfahrungen damit haben und vor einem Jahr in der gleichen Situation waren....iPhone oder HTC.

Schönen Tach noch.
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69