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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 28.01.2011, 19:38
Daniel400 Daniel400 ist offline
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Boot: Bayliner 1850 SS Bowrider
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Standard Neuling und sein Shakespear ( Scheunenfund )

Hallo

Habe mir heute mein Boot geholt ! Werde es nach und nach Restaurieren ! Das Boot ist in einem guten Zustand . Das Leder ist leider am ende und Farbe sollte es auch mal bekommen. Leider ist an dem 85 PS Mercury der Zündverteiler defekt und der ist nichtmehr lieferbar. Hat einer eine Idee wo ich so einen bekomme oder meinen reparieren kann ? Da er sonst Tip Top ist würde ich ihn gerne wieder Reparieren !

Boot :

Shakespear
Typ ??
Baujahr 1975

Motor :

Mercury
85 PS
Baujahr 1973

Trailer :

Eigenbau
Baujahr 1974

Hier mal 2 Bilder Morgen mach ich mal bessere
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  #2  
Alt 28.01.2011, 21:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Boot: 38' Stahleigenbau
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Frag mal Modellbootfahrer und omas Gurkenfass, die haben so was vielleicht oder wissen, woher du das Ersatzteil bekommst.
__________________
gregor

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  #3  
Alt 28.01.2011, 21:59
Benutzerbild von Robert-1
Robert-1 Robert-1 ist offline
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Boot: Chaparral 1850 SL
63 Danke in 49 Beiträgen
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Hallo

Ich hatte an meiner Shake auch nen Mercury dran als ich sie gefunden habe.
Hatte die Teile damals direkt in Amerika Bestellt.

Gruß Robert
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  #4  
Alt 29.01.2011, 07:09
Daniel400 Daniel400 ist offline
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Boot: Bayliner 1850 SS Bowrider
23 Danke in 19 Beiträgen
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Neu ist ja schön und gut aber dann kosten mich die Teile mehr als das Boot mit Motor ! Habe einen vom 50 ps den ich jetzt mal einbaue ! Und teste !

Wenn er dann lauft besorg ich mir einen gebrauchten !

Habe extra den ganzen Samstag zum Motor instandsetzen ! Er dreht wunderbar Trimt wunderbar und auch sonst alles Top ! Also muss er einfach wieder Leben
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  #5  
Alt 29.01.2011, 07:15
Benutzerbild von Roko666
Roko666 Roko666 ist offline
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Boot: Aida
3.118 Danke in 353 Beiträgen
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Nicht schlecht da hast du dir ja mal was schönes zum Restaurieren gegönnt.
Die wird bestimmt gut abgehen.
Aber meinst du das du da noch soviel investieren muss.
Die sieht auf den Bildern gar nicht mal so schlecht aus.!!!!
Viel Spaß mit dem Teil!!!!
__________________
MFG
Robert Carpe diem
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  #6  
Alt 29.01.2011, 20:19
Daniel400 Daniel400 ist offline
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Boot: Bayliner 1850 SS Bowrider
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Oh doch da muss so einiges gemacht werden ! Hab hier nochmal Bilder ! Zwar springt der Motor nicht an, Aber den Power Trim habe ich zum laufen bekommen. Alles andere habe ich erstmal ausgebaut ! Zum Motor habe ich im Motorenbereich ein Thema.

Sitze werden mit Weißem und Orangen Kunstleder neu bezogen.
Und alles in Weiß Lackiert

Boot war vollständig habe heute aber alles zerlegt.
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  #7  
Alt 04.02.2011, 20:52
Euro Star Euro Star ist offline
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das kleine böötchen muss aber abbgehen mit 85ps
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  #8  
Alt 04.02.2011, 21:20
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
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2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
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und hier: http://people.dsv.su.se/~klas/Boats/home.html

findest du raus was für ein Modell du hast...
__________________
Semper Fidelis
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  #9  
Alt 04.02.2011, 21:58
Tonne5 Tonne5 ist offline
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Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Euro Star Beitrag anzeigen
das kleine böötchen muss aber abbgehen mit 85ps

Glaub ich auch-
So´n bischen Rauhwasser dazu, dann gehts Hämorrhoidenrösten los... die knacken wie Popcorn.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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  #10  
Alt 21.02.2011, 19:23
Daniel400 Daniel400 ist offline
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Boot: Bayliner 1850 SS Bowrider
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So da ich ja nicht faul bin hab ích mal einige sachen gemacht :

- Tank leergepumpt
- Löcher zu gemacht und verspachtelt
- Lack abgeschliffen
- Alle teile demontiert
- Lenkung instandgesetzt ( Rost )
- Power trim instandgesetzt

Lack ist schon da und von Epiform in Weiß ! Mit Grundierung und alles 2K ! Hier mal die Bilder dazu :
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  #11  
Alt 22.02.2011, 06:20
Brummer Brummer ist offline
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Moin,

hast du schon mal den Zwischenboden kontroliert ?

Oft sind da bei älteren GFK Booten die Holzstringer moderich .

Torsten
__________________
manche Boote fahren elektrisch.....
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  #12  
Alt 22.02.2011, 09:46
Daniel400 Daniel400 ist offline
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Boot: Bayliner 1850 SS Bowrider
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Ja da ist eine Luke zum schauen ist Trocken und auch noch stabil ! Wurde recht gut behandelt leider konnte er nicht Lackieren deshalb alles runter ! Und wenn dann richtig ! Warum da eine luke ist kann ich aber auch nicht sagen ich denke wirklich nur zur Kontrolle !
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  #13  
Alt 22.02.2011, 10:17
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
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Boot: Merry Fisher 645
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Schönes Boot. Mein erstes Boot war eine WaveRider mit 40 PS AB. Das ging schon richtig ab...

Ich habe den Fuß der hinteren Sitzbank mit Sperrholz neu und höher gebaut, um dort große Tanks unter zu bringen. So wurde das Gewicht des Sprits etwas nach vorn verlagert, und ich konnte längere Strecken fahren, ohne nachzutanken.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #14  
Alt 22.02.2011, 12:33
Daniel400 Daniel400 ist offline
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Boot: Bayliner 1850 SS Bowrider
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Da ist ein 70 Liter einbautank drinnen sollte für eigentlich reichen !
Ja alles an Holz was eingebaut worden ist kann in die Tonne ! Hab alles aus Siebdruck nachgebaut und gleich die ganze Elektronik neu verkabelt und unter der Rücksitzbank die Batterie mit Sicherungen verstaut ! Auf der anderen Seite will ich eine Kühlbox unterbringen !
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  #15  
Alt 22.02.2011, 12:43
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
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Boot: Merry Fisher 645
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Ah so, ich hatte diese roten Plastiktanks. 70 L reicht dicke, wobei der fette Motor sich ja ordentlich was wegzieht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #16  
Alt 22.02.2011, 13:32
Daniel400 Daniel400 ist offline
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Der dürfte sich laut vorbesitzer zwischen 9-16 Liter die Stunde erlauben ! Ob es stimmt muss ich prüfen wenn es ins Wasser geht ! Ne ist Edelstahl eingebaut !
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  #17  
Alt 24.05.2011, 19:13
Daniel400 Daniel400 ist offline
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So jetzt ist es eigendlich schon Fertig ! Fehlen nur noch Namen und Nummernschild dann kann ich Legal fahren ! Zulassung für den Hochrhein habe ich bekommen ohne Mängel !

Habe aber hier noch die Bilder :

Nach 3 Lackschichten :


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1 Lackier durchgang.Grundierung hab ich leider keine Fotos


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Dann wieder zurück auf dem Hänger und Grundiert :


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Dann beim 1 durchgang ( Rollen mit Epiform Lack )


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Dann wurde innen alles erneuert.
Mit Sicherungskasten,Batterieschalter,Boxen,Steckdose :


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Schwarzer Teppich mit Noppen das er nicht Schimmelt und die neue Elektrik:


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  #18  
Alt 24.05.2011, 19:16
Daniel400 Daniel400 ist offline
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Und hier die Sitze mit Verkleidungen leider nicht Perfekt aber für Selbergemacht ganz gut :







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  #19  
Alt 24.05.2011, 19:20
Daniel400 Daniel400 ist offline
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Was jetzt noch das Problem ist 2 Schläuche des Powertrimm sind geplatzt und keiner kann mir Ersatz liefern ! Da der Motor anscheinend kein Powertrimm hat ! Laufen tut er laut Navi 63 Km/h
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  #20  
Alt 24.05.2011, 19:27
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Moin,

versuch's mal beim Landmaschinenhändler. Die haben den Schlauch als Meterware und pressen dir die nötigen Verschraubungen direkt drauf.
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  #21  
Alt 24.05.2011, 19:46
Daniel400 Daniel400 ist offline
Lieutenant
 
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Beim Tracktorhändler war ich schon der macht das bei uns aber das Gewinde ist nicht gängig und kann er nicht besorgen.
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  #22  
Alt 24.05.2011, 20:03
Daniel400 Daniel400 ist offline
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So hier mal noch der Motor BJ 73 dafür Top Zustand !
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