boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2011, 10:28
dietmarf dietmarf ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1.041
Boot: Sealine 220 Family
546 Danke in 378 Beiträgen
Standard VP 290DP Propellerspiel auf der Welle

Hallo,

ich habe am Wochenende ein Boot mit einem VP 290DP angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der Propeller auf der äußeren Welle sehr viel Spiel in der Verzahnung hat. Nicht nur axial, sondern auch radial, geschätzt ca. 0,2mm. Die Propeller sind allerdings sehr alt. Kann jemand bestätigen, dass das normal ist. Auf den älteren Singel Prop Antrieben sitzen die Propeller ja eher stramm und die Wellen müssen gut gefettet werden.

Gruß

Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.01.2011, 10:40
Benutzerbild von Hilter Royal 790
Hilter Royal 790 Hilter Royal 790 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Gröbenzell bei München
Beiträge: 263
Boot: Hilter Royal 790 mit Volvo Penta 280 SP/PT und 6,7 GM HP
227 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Auf den älteren Singel Prop Antrieben sitzen die Propeller ja eher stramm und die Wellen müssen gut gefettet werden.

Das muß beim DP auch so sein!
__________________
Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"

Schöne Grüße aus Bayern
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.