boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2004, 11:49
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard Brennproblem Magix Foto auf CD und DVD 4.0

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen:
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit "Fotos auf CD u. DVD 3.0" ein Projekt mit mehreren Fotoshows erstellt und auch im schon mal ohne Probleme auf DVD gebrannt.
Nun habe ich "Fotos auf ... 4.0" gekauft, installiert und das Projekt weiter bearbeitet (war noch nicht fertig). Ich wollte dann dieses Projekt brennen und erhielt im Brenn-Menu folgende Fehlermeldung
"Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen:Enkodieren fehlgeschlagen"
Unterhalb der Fortschrittsanzeige stand noch folgende Meldung:
"Fehler beim Encodieren der Fotoshows: Es wurden keine Dateien gefunden"
Diese letzte Medung ist mir unverständlich, da ich die Fotoshow-Dateien ja unter 4.0 bearbeiten konnte.

Beim Beginn des Brennens werde ich gefragt, ob ich alle Dateien encodieren will etc, der Fehler tritt bei allen möglichen Antworten auf.
Ausser dem Update auf 4.0 wurde nichts am Computer verändert.

Mache ich einen Fehler oder liegts an "Fotos...4.0"?


Den Support von Magix habe ich bereits am 6.10. angemailt, aber bis auf die Standard-Antwort: "Ihre Anfrage wird bearbeitet..." nichts mehr gehört.
War ich bis jetzt von Magix nicht gewöhnt
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2004, 17:57
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Den Fehler hatten wir bei einem Kunden in Verbindung mit WIN98.
Auf der HP von Magic gibts einige Patches und Updates, Email-Antwort
dauerte bei uns damals auch sehr lange.Aber mit den Upgrades war es bei uns gelöst.
Aber es gibt ein sehr gutes Forum NUR für Magic Foto User.
Den Link hab ich in der firma gespeichert....
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.10.2004, 09:36
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo Alaska

danke für deine Antwort.

Aber selbst mit dem aktuellen Update 4.0.1 funktionierts nicht
Betriebssystem ist übrigens XP prof.

Das mit dem Magix-Forum werd ich mal ausprobieren, bin aber hier weiter für jeden Vorschlag dankbar
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.10.2004, 09:56
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Es gibt definitiv ein Problem wenn XP und Magix 4.0 verwendet wird.
Werde nächste Woche mal schauen ob ich die Info finde....
Hast Du mal versucht ob es mit Magix 3.0 und XP funkioniert?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.10.2004, 10:16
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo Alaska

da gab es überhaupt kein Problem, mit XP und Fotos 3.0 hab ich ca 1 Jahr lang Fotoshows erstellt, 4 oder 5 Stück mit diversen Probebrennungen, also schätzungsweise 30 - 40 mal auf DVD unter Magix gebrannt.

Wie gesagt, dass Problem tauchte erst mit 4.0 auf.

Andererseits will ich auch nicht wieder das update rückgängig machen, da da einige Optionen drin sind, die ich eigentlich haben will
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.10.2004, 10:53
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber hast Du den internen Brenndienst von XP mal deaktiviert?

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
"IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" deaktivieren.

Ist immer sinnvoll, wenn man externe Brennsoftware einsetzt.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.10.2004, 15:30
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

@ Michael,

Danke für Deinen Tip, das wars aber nicht.

Es liegt wohl an einem Fehler in dem Programm, der immer dann auftritt, wenn man in der Brennroutine unter Extras des Deinterlace euinschaltet - schwupps brennt das Teil nicht mehr

@ Alaska
der Hinweis auf das Forum war gut, das Forum hatte ich unter dem ganzen Support-Wust nicht gefunden.
Ein Forumsteilnehmer, der das gleiche Problem hatte, konnte mir die Lösung geben.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.10.2004, 21:15
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
@ Alaska
der Hinweis auf das Forum war gut, das Forum hatte ich unter dem ganzen Support-Wust nicht gefunden.
Ein Forumsteilnehmer, der das gleiche Problem hatte, konnte mir die Lösung geben.
Na super!

...spart mir morgen ne Menge Zeit in der ich gesucht hätte...
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.10.2004, 22:54
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo Alaska

schau mal in das Magix-Forum, es scheint wohl viele Probleme mit 4.0 zu geben, ich hab bisher nur eins erwischt
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.10.2004, 16:52
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo Alaska

nach nur zwei Wochen Wartezeit hat mir der Support von Magix mitgeteilt, dass der Fehler wohl daran liegt, dass ich alte Fotoshows nach 4.0 übernommen habe. Die Versionen währen angeblich nich vollständig kompatibel:

"Bitte beenden sie einmal angefangene Shows mit der Version mit der sieauch begonnen wurden.
Die Fotoshow-Dateien sind zwischen den Versionen nicht kompatible, da
neue Programmversion strukturell teilweise völlig neu konzepiert
wurden."

So Magix...

Mit dem Deinterlace raus hats aber auch geklappt
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.