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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 23.01.2011, 21:17
three kings three kings ist offline
Cadet
 
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Standard Glastron Sierra 177 aufsägen?

Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem eine Glastron Sierra 177 erworben, mein ganzer stolz

Nun habe ich von Glastron varianten gefunden namens Bowrider. Diese Variante ist im Prinzip so wie ich es als Laie gesehen habe, nichts anderes wie meins, mit dem Unterschied, dass am Bug sitze zur verfügung stehen. Nun meine Frage. Ist das bei mir auch möglich?

Von dem was ich gesehen habe dürfte es kein Problem sein, wenn man nach dem geht was man sieht. Allerdings bin ich mir unklar wie es mit der Stabilität aussieht wenn man oben das "stückchen" Deck aufsägt.

Anbei zu sehen/finden ist ein Bild meines Boots

Was mein ihr dazu?




Gruß,
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  #2  
Alt 23.01.2011, 23:53
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
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Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von three kings Beitrag anzeigen
ich habe vor kurzem eine Glastron Sierra 177 erworben, mein ganzer stolz

Nun habe ich von Glastron varianten gefunden namens Bowrider. Diese Variante ist im Prinzip so wie ich es als Laie gesehen habe, nichts anderes wie meins, mit dem Unterschied, dass am Bug sitze zur verfügung stehen. Nun meine Frage. Ist das bei mir auch möglich?

Was mein ihr dazu?
Das klingt nach einer ziemlich dämlichen Idee! Mal abgesehen davon, daß da vorn eventuell ja auch noch ein Tank drinsitzen könnte, möchte ich behaupten, daß das Ding vermutlich bei der nächsten hart genommenen Welle zusammenklappt, wenn Du die Oberschale aufsägst, ohne gleichzeitig für ausreichende Stabilität durch entsprechende Querstringer im Bereich des Armaturenbrettes oder anderweitige Aussteifungen der Oberschale sorgst. Wenn Du gerne einen Bowrider haben möchtest schlage ich vor, verkauf die Sierra so wie sie ist, und kauf einen, statt ein funktionsfähiges Boot zu verschandeln... Die Dinger gibt's wie Sand am Meer.

mfg
Martin
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #3  
Alt 24.01.2011, 07:46
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glastron177 glastron177 ist offline
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Moin und herzlich willkommen im Forum hier.

Meine Meinung zu deiner Idee:

Mit dem Tank hat übrigens mein Vorschreiber recht. Der sitzt mittig drunter. Bei diesem Modell hast du wohl nur mit viel Aufwand die Möglichkeit einen Bowrider daraus zu machen.

Du kannst dich auch gerne mal in diesem Thread http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67417 hier melden und dein Vorhaben dort mal posten.
Sei aber nicht über die Antworten verwundert.

Mich würden mal ein paar mehr Daten/Bilder von deinem Boot reizen. So oft kommt die 177 hier nicht vor.
__________________
Gruß von der Weser

Robert

Sandbankparker
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  #4  
Alt 24.01.2011, 14:32
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Zanderkiller Zanderkiller ist offline
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Hallo,
eigentlich sollte der Tank bei Deinem Boot im Boden zwischen den Sitzen verbaut sein. Und da ich selber ein Glastron Bowrider SSV177 besitze und komplett neu aufgebaut habe, kann ich Dir sagen......keine Bange das Ding zerfällt Dir nicht gleich! Wenn Du also mit GFK umgehen kannst, ne Menge Arbeit, Staub und Dreck nicht scheust........dann hau rein! Alles kein Hexenwerk!
Gruß, Ralf
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("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
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  #5  
Alt 24.01.2011, 15:48
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El Diablo El Diablo ist offline
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Ralfs 177er war aber schon immer ein Bowrider kann schon sein,dass der Tank unterm Vordeck ist bei der geschlossenen Version. jetzt die Frage die du warscheinlich im Glastontröt auch gestellt bekommen würdest
Warum hast du dir nicht gleich nen Bowrider gekauft?

Grüße

Daniel
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  #6  
Alt 24.01.2011, 16:46
three kings three kings ist offline
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Hallo und Danke für die Vielen Antworten.

Also der Tank bei dem Ding befindet sich nicht im Bug. Man kann wunderbar bis zur spitze durchschauen. Und kurioserweise ist dort sogar teppich verlegt.

Ich vermute also das das aufsägen kein Problem sein dürfte. Nur anschließend die versteifung. Habt ihr Ideen wie man so etwas hinbekommen kann?

Es folgen wenn alles klappt heut noch Bilder vom Innenraum.

@ Glastron 177, Was kann ich dir erzählen. Das boot ist 15 Jahre alt und ohne Motor und Antrieb gekauft. Dort wird ein Volvo Penta Z-Antrieb eingebaut in verbindung mit einem BMW M50 Motörchen mit 2,5 Liter und 192 PS.

EDIT= Und hier die Bilder vom Innenraum des Bugs. Ich hoffe man erkennt was
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  #7  
Alt 24.01.2011, 17:04
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Mal ganz im Ernst,

wenn Du gerne einen Bowrider hättest, würde ich dieses Boot verkaufen oder gegen einen Bowrider eintauschen.

Basteln hin oder her. Aber ich denke mal das der Kostenaufwand viel zu hoch wäre.

Warum so ein schönes Boot zerstören ?
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Gruß

Thomas
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  #8  
Alt 24.01.2011, 17:16
three kings three kings ist offline
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@ Tommy und die die seiner Meinung sind^^

Das ist schon richtig was du sagst. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es prinzipiell möglich ist so etwas zu tun und was für aufwand dahinter steckt.
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  #9  
Alt 24.01.2011, 17:23
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Zitat:
Zitat von three kings Beitrag anzeigen
@ Tommy und die die seiner Meinung sind^^

Das ist schon richtig was du sagst. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es prinzipiell möglich ist so etwas zu tun und was für aufwand dahinter steckt.
Hallo ???

Wenn Du eh schon beim Neuaufbau bist und Dir die Arbeit vorn auch machen möchtest, ist das kein wirkliches Problem
und die Materialkosten halten sich auch in Grenzen.
Hier eine kleine Anregung für Dich

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=587

aber bitte berichten.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #10  
Alt 24.01.2011, 17:35
three kings three kings ist offline
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Hey super. Na bitte geht doch. Kannst du mir nen Paar details nennen? Wie du vorgegangen bist. Wie hast du die sache verstärkt ect.?!

danke dir im vorraus

gruß
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  #11  
Alt 24.01.2011, 17:44
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Zitat:
Zitat von three kings Beitrag anzeigen
Hey super. Na bitte geht doch. Kannst du mir nen Paar details nennen? Wie du vorgegangen bist. Wie hast du die sache verstärkt ect.?!

danke dir im vorraus

gruß
Eine U-Sitzgruppe im Bug versteift den Rumpf,
unter die Seiten des Außschnitts kommen Längsfundamente,
welche mit denen im Innenraumbereich verbunden werden
und die entstehenden Steuerstände werden senkrecht
mit dem Boden verbunden.
Fang an, bebilder das ganze und wir geben unseren Senf dazu.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #12  
Alt 24.01.2011, 17:54
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s.chiemsee s.chiemsee ist offline
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Zitat:
Zitat von Zanderkiller Beitrag anzeigen
Hallo,
eWenn Du also mit GFK umgehen kannst, ne Menge Arbeit, Staub und Dreck nicht scheust........dann hau rein! Alles kein Hexenwerk!
Gruß, Ralf
Du hast noch ne Menge "Zeit" vergessen.
So ein Projekt ist nicht schnell erledigt, das dauert Wochen oder Monate.
Sowas muss man sich wirklich gut überlegen.
Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, eine Menge Arbeit und eine Menge Kosten.

VG
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Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
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  #13  
Alt 24.01.2011, 18:33
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El Diablo El Diablo ist offline
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ne "orginale" 177er läßt sich auch besser wieder verkaufen als ein selbstgebauter Bowrider, ohne deinen handwerklichen Fähigkeiten (die ich nicht kenne) jetzt zu Nahe treten zu wollen.

Grüße

Daniel
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  #14  
Alt 24.01.2011, 19:54
three kings three kings ist offline
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Nun gut. Ich danke euch erstmal für die Vielen Antworten und Anregungen. Sobald ich mit dem Projekt loslege werde ich mich mit Bildern wieder melden. Bis dahin werde ich denk ich, die ein oder andere Frage bezüglich des Umbaus hier stellen

Gruß,
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  #15  
Alt 24.01.2011, 20:01
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Tommy Tommy ist offline
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Denke auch Du wirst es evtl. bereuen. Schau Dir mal das hier an : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72147

Den Ist-Zustand herzustellen wäre mein Ziel, wenn ich so ein tolles Boot hätte. Damit würdest Du den Wiederverkaufswert um einiges steigern können !

Machbar ist bestimmt einiges. Würde mir sowas nur gut überlegen und schau Dir mal die "Profis" hier im BF an. Das sind in der Regel richtige "Könner". Verfolge mal wie lang so ein Umbau bei denen dauert.
__________________
Gruß

Thomas
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  #16  
Alt 24.01.2011, 20:12
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Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Damit würdest Du den Wiederverkaufswert um einiges steigern können !

.
Über einen evtl. Wiederverkaufswert würde ich garnicht nachdenken.
Wenn, dann würde ich so etwas für mich restaurieren und das dann bei einem Boot, dass ich möglichst lange nutze. Mit einem Boot, dass mir evtl.
im nächsten Jahr nicht mehr gefällt/genügt, würde ich garnicht beginnen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

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  #17  
Alt 24.01.2011, 20:18
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Über einen evtl. Wiederverkaufswert würde ich garnicht nachdenken.
Wenn, dann würde ich so etwas für mich restaurieren und das dann bei einem Boot, dass ich möglichst lange nutze. Mit einem Boot, dass mir evtl.
im nächsten Jahr nicht mehr gefällt/genügt, würde ich garnicht beginnen.
Wenn Ich einen Bowrider möchte, dann kauf ich mir einen Bowrider. Mir würde beim Autokauf auch nicht nach drei Tagen einfallen das ich lieber ein Cabrio hätte. Und dann anfangen das Dach abzusägen Aber so denkt halt jeder anders. Ist nur meine Meinung.
__________________
Gruß

Thomas
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  #18  
Alt 24.01.2011, 20:57
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Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Wenn Ich einen Bowrider möchte, dann kauf ich mir einen Bowrider.
.
Tommy, er hat geschrieben er hat den Bootskörper schon und
möchte ein Boot draus machen...
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  #19  
Alt 24.01.2011, 20:59
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Tommy, er hat geschrieben er hat den Bootskörper schon und
möchte ein Boot draus machen...
Er schreibt, er hat es vor kurzem Erworben
__________________
Gruß

Thomas
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  #20  
Alt 24.01.2011, 22:05
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Um den Kabbelleien mal ausm Weg zu gehen
es sind ja jetzt schon ein paar Argumente pro und conra gefallen...

Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen was er aus seinem Boot macht.
Wir wollen ja den JungBFler nicht verjagen sondern mit Rat zur Seite stehen.

Also 3kings hau rein ob mit oder ohne Loch vorne vergess die Fotos davon nicht wir wollen schließlich was sehen .

Grüße

Daniel
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  #21  
Alt 24.01.2011, 22:19
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Das nächste Problem was sich meiner Meinung nach auftut ist dass es sich hierbei (von dem was man bis jetzt sieht) nicht um eine Glastron 177 handelt. Müsste wenn überhaupt schon ziemlich neu sein.

Hast du mal ein paar weitere Bilder?

Gruß Aaron
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  #22  
Alt 25.01.2011, 17:11
three kings three kings ist offline
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Keine 177er? Hmm. Bin zwar alles andere als ein Profi aber ich bin schon der Meinung das es eine ist^^

Hier ist das Inseratsbild vom Verkäufer. Hilft das weiter bei der Identifizierung?

http://www.boatshop24.com/images/boo...s4/2215424.jpg

Hab hier noch das ganze inserat gefunden

http://www.boatshop24.com/de/motorbo...ra-177-2215424

Geändert von three kings (25.01.2011 um 17:16 Uhr)
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  #23  
Alt 25.01.2011, 19:25
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Zitat:
Zitat von three kings Beitrag anzeigen
Keine 177er? Hmm. Bin zwar alles andere als ein Profi aber ich bin schon der Meinung das es eine ist^^

Hier ist das Inseratsbild vom Verkäufer. Hilft das weiter bei der Identifizierung?

http://www.boatshop24.com/images/boo...s4/2215424.jpg

Hab hier noch das ganze inserat gefunden

http://www.boatshop24.com/de/motorbo...ra-177-2215424
Den Fotos nach ist es auch eine. Hab das Glastrontypische vermisst. Da sie aber Baujahr 95 ist hat sie nichts mehr von damals

Gruß Aaron
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  #24  
Alt 25.01.2011, 20:34
three kings three kings ist offline
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hehe, kommt zeit kommt neues design
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  #25  
Alt 25.01.2011, 20:36
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Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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Boot: Glastron SSV167, Glastron SSV 144, Sea Ray Seville 21 MC
1.056 Danke in 525 Beiträgen
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die haben auch mit Schaum angefangen und sich in der Zeit vom Hol größtenteils gtrennt. könnte allso so eine sein!

abw What Ever. ein Bowrider ist im Bug ganz ander Verstärkt, da die Kräfte nicht mehr vom Bug Deckel absorbiert werden Können. wenn du bei deinem Boot den Deckel entfernt Klappt das +bertrieben gesagt zusammen wie nen Jogurtbecher den du zuammendr+ckste, wenn der Deckel ab ist!
__________________
Grüße der Thorsten
________________________________________
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