![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Vor so ungefähr knapp vierzig Jahren ![]() Der Film ist Schwarzweiß, spielt in den Alpen und müsste wohl vor dem Zweiten Weltkrieg gedreht worden sein. Es geht dabei um irgendeine Schlacht, jedenfalls stiegen am Ende des Films für mich jungen Burschen sehr beeindruckend die toten Helden in den Himmel. ![]() Bei Luis Trenker habe ich jetzt mal nachgeschaut und da käme wohl der Film "Der Rebell" in Frage, eine Verfilmung der Geschichte von Andreas Hofer. Vielleicht ist die Klamotte auch noch älter, ich könnte jedenfalls nicht darauf schwören, dass das ein Tonfilm war. Es ist überhaupt nicht wichtig, aber wer ein Menschenleben retten möchte, darf gerne die richtige Antwort in diesen Thread posten. ![]() Euch ein schönes Wochenende, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Berge in Flammen
http://de.wikipedia.org/wiki/Berge_in_Flammen http://www.youtube.com/watch?v=X4ab3l6-Zws
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß ich nicht mehr, aber der Rest der Story paßt auf jeden Fall.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Jedenfalls "klingelt" es weder beim "Alpenkrieg" noch bei "Berge in Flammen" bei mir, wahrscheinlich müsste sich jemand auch an genau diese Szene mit dem heroischen "Himmelsaufstieg" erinnern. ![]() Aber vielen Dank dafür! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne den Film auch nicht, hatte nur bei google Alpen, Krieg, Film eingegeben!
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich schau da gleich mal rein und meld mich dann noch mal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
einige Zeit nach dem Gefecht wandern zwei Freunde noch mal an der Stellung vorbei und setzen sich auf den Gipfel und geniessen die Aussicht.....
Da mein Moviemaker derzeit irgendwie etwas träge ist, kann ich keinen Ausschnitt verknüpfen... ich versuch es aber noch mal ![]()
|
|