![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Würde mich intressieren,meinungen,erlebnisse,empfelungen,...
Danke in voraus. Kostas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da hast Du ein tolles Bootsrevier! Viele schöne, interessante Fotos in Deinem Album! Wenn´s nicht so weit von Deutschland aus wäre, hättest Du hier sicher schon viele Antworten bekommen ![]() Viel Glück!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Britta
![]() Danke für Deine Aufmerksamkeit, Ich bin dieses Jahr ab 01.07-17.08 unten.Würde gern netten Leute von unserem Forum auch mein Revier herzeigen. Es ist eine wunderschöne Gegend,besonders wenn man ein Boot hat. Es gibt viele Inseln die noch unbewohnt sind,und ich suche immer was neues, wobei ich immer von der Schönheit der Natur fasziniert werde. Aber das ist erst mal meine Meinung! Gruß Kostas
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde die Agais auch Klasse
![]() Wir waren schon 3 x in dem Gebiet, meistes sind wir durch den Saronischen Golf Richtung Hydra, Spetis etc. Von der Fluglinie ist Athen die beste Charterbasis, obwohl wir auch schonmal Volos in Auge gefasst haben. Wi bist Du unterwegs. Hatte hier unsere erste Fahrt bebildert ![]() Im letzten Jahr waren wir mit einer Bavaria 46 unterwegs, habe dazu aber noch keine Bilder eingestellt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Ägäis ist ein Paradies für Segler,so wie Du mit der "Naysika"... für mich aber noch unbekannt(segeln),dafür MoBo fahren. Wenn die Segler draussen sind bin ich auch da. Abends um so mehr im Licht des Mondes,der Milchstrasse ,der Galaxien auf der Ägäis. Mein Basis http://www.chalkidiki-appartment.com...mid=56&lang=de von hieraus starte ich immer meine mehrtägigen Ausflüge nach :Limnos,Thassos,Samothraki,Sporadeninseln,Eyboia,V olos,Pilio,Skiros, Andros,Tinos,Mykonos und demnächst noch Kreta? Auf Skiathos sehe ich auch viele Segelboote zum Chartern. Wäre das vieleicht was für Dich? Grüße Kostas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kostas!
Haben unser Schlauchboot gestern an Griechen verkauft! Ab Ostern soll´s bei Chalkidiki unterwegs sein und auch auf Dauer dort bleiben! Wie sieht es dort mit Bootsregistrierung und so aus? Der Käufer meinte, daß bräuchte man da nicht! LG! Britta
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() MFG Kostas
![]() ![]() Geändert von lutsos (06.02.2011 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kalispera Kostas!
Wir sind mit Wohnmobil und Rib unterwegs - uns gefällt das sehr gut. Limnos und Agios Efstratios fehlt mir noch in Deiner Inselaufzählung - um Limnos ist ein Sperrgebiet laut meiner dt. Seekarte - ich hab mal eine Erkundungsanfahrt gemacht, den berg den wir dabei fotografiert haben wirst Du kennen - wie heisst er und von wo aus wurde aufgenommen? ![]() Kreta hat sehr viele Bootsrampen und ein Highlight war für uns die Umrundung von Gavdos - dem südlichsten Punkt Europa's - von Chora Sfakion aus - Kreta ist aber sehr windig, die meiste Zeit war das Rib am Trailer und nicht im Wasser.
|
||||
|
||||
![]()
Jassou Jürgen!
Ich fahre oft nach Limnos, und gut das ich nicht Deine Seekarte habe! ![]() Meistens kommt mir der N/O Wind entgegen.Auf der Strecke treffe ich oft Delphin Grossfamilien und Thunfische die immer eine Show bieten. Ich kann mich an eine Nacht nach einer Motorpanne erinnern. Wir fuhren mit den Hilfsmotor zurück und die Delphine haben uns Stundenlang begleitet,und Ihre hellen luftblassenlinien unter deb Rumpf gezogen. Von einem Speergebiet in Limnos ist mir neu! Früher war viel Millitär stazioniert (da war ich auch) Zum Bild Nördlich von Megistis Lavra bei Athos war ich auch schon nur ein bischen näher. ![]() Anbei ein Bild wie ich von der Westseite den Sonnenaufgang erlebe. Vieleicht trifft man sich nächstes mal auf ein Tsipouro oder zwei...
|
|||
|
|||
![]()
Bravo Kostas
![]() sind wir von Ierissos aus angefahren - bei der Rückfahrt sind wir weit raus, weil es gruselig wurde, kamen die Mönche doch glatt in ihren Kutten zum Fischen raus. Wenn man aus dem Golf von Ierissos raus kommt, dann ist es meist ungemütlich. Die Sithonia finden wir auch gut, ohne Rib waren wir letztes Jahr Ende Juli dort - wie es halt keinen Sprit an den Tankstellen gab, war uns etwas mulmig zumute, die Griechen haben es siga siga gesehen - null Panik (auf der Titanic), in Deuschland wären die Leute an die Decke gegangen, an ner Tanke kein Sprit - wow - da wär was los. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und die Sicht (Athos)aus Limnos-Mirina
![]() mfg Kostas
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren in den 90ér jahren 2 x mit dem Flugzeug auf Kreta!
Ein Mal bei Heraklion und 1 x bei Chania, wo uns Zweites wesentlich besser gefallen hat! Mann hat da das Herz geblutet ohne jedes Böötchen! Beim ersten Mal haben wir mit einem kleinen Leihwagen in 10 Tagen 2500 km auf Kreta zurückgelegt! Der Hotelstrand war mehr als öde und unser Lieblingsstrand war eben etwas weiter weg gewesen ![]() Dort floss der Geropotamos ins Meer(durch Sandbank getrennt) und man konnte auch noch Spuren der Eiablage von Meeresschildkröten sehen! Im Fluss konnte man Eisvögel, Frösche und Schlangen beobachten! Im Inselinneren war es auch schön! Nur kam man sich als Tourist damals leider nicht sehr willkommen vor! Lag vielleicht noch am 2 WK!? Ist ein schönes Land und hat noch tolle Gewässer ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie der Ort heisst weiss ich nicht! Sind/waren Chirurgen hier in Deutschland! Er hatte eine kleine Zeichnung der 3 Zehen aufgemalt! Sein Vater (Pensionär) hat ein Haus direkt am Meer in der Mitte des unteren Zehs und ein Grundstück am Übergang zum nächsten Zeh! Einen Freund konnte er in ca. 1 Std. mit dem Jetski besuchen! Der wohnt wohl etwa gegenüber auf halber Höhe des mittleren Z.! Wie Du merkst erzähle ich hier viel von Z., bin aber kein Fetischist/in, sondern kenne nur die Orte nicht ![]() Nach meiner Erklärung bist Du nun wahrscheinlich genauso schlau wie vorher!?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Britta
Ich war auch 1993 für 2 W.auf Kreta mit eig .Auto je eine Woche Palaiochora u. Ag.Nikolaos! Gibts auch sehr schöne Ecken. Aber immer wieder wen ich nach Sithonia zurück komme frage ich mich was suche ich Überhaubt ?Ich habe alles hier ![]() Ob die Leute noch Erinnerungen von Z.W hatten? Kann schon sein die Leute haben es miterlebt und so was braucht vieleicht seine Zeit. Mir ist nichts aufgefallen! Seit damals hat sich viel geändert! ![]() Gruß Kostas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wegen den Boot Papieren,die wissen auch nicht was sie brauchen ![]() Oder das Interessiert den nicht,die melden sich schon wens was brauchen ![]() Gruss Kostas Mfg Kostas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das waren ältere Leute und vermutlich hatten die den Krieg noch mitbekommen! Wir hatten sie gegrüßt, aber leider nur mürrische Blicke geerntet! Na, ja, haben aber auch freundliche Leute gesehen ![]() Beim 2 Urlaub war meine Mutter noch dabei und wir waren auf dem Soldatenfriedhof, um nach ihrem vermissten Vater zu suchen! Erfolglos! Er ist damals vermutlich mit einem Schiff versenkt worden ![]() Irgendwo in einer Bucht wurde damals ein kleines Schlauchboot mit kleinem AB zum Verleih angeboten! Wir natürlich direkt gefragt! Fazit! Sie dürfen nur bis zur Boje fahren und eine halbe Std. kostet umgerechnet 80,- DM ![]() Eine Freundin von uns hat mal auf Kreta Urlaub gemacht und sich in einer Bucht auf ner Luftmatratze treiben lassen! Plötzlich wurde sie wach und sah große Flossen um sich kreisen! Voll Panik paddelte sie in Richtung Ufer, um erst dann zu sehen, daß es nur neugierige Delfine waren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Werde den Bootsausweis mit Kopie vom Kaufvertrag ans WSA zurückschicken! Dann bin ich hoffentlich aus dem Schneider, wenn der da unten mit unserer alten Nr. Quatsch machen sollte! Vielleicht haben sie ja da unten,, Gute Beziehungen"! Trotzdem Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Bin noch einer Wal Familie (ca 4 m) begegnet und bei einem Mond Fisch sind wir erschrocken! Alles zwischen Sporaden und Sithonia.
Was kommt als nächstes ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe aber eben mal Dein Sithonia ergoogelt! Liegt ja toll da! Mitten drin! Gute Nacht! LG!
|
||||
|
||||
![]()
Britta, Du willst doch wohl nicht Sukosan untreu werden??
![]() ![]()
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich hab mal Teile der BSH Karte - Nördliche Ägäis - Nr. 605 abfotographiert - die Sperrgebiete sind sehr groß http://foto.arcor-online.net/palb/al...3438626363.jpg inwieweit sie zeitlich aufgehoben sind, oder zu Manöverzeiten erst aktiv sind weis ich nicht, militärische Flugbewegungen konnte ich jedenfalls gegen Sonnenuntergang registrieren, und wenn mich nicht alles täuscht war das nicht nur bissle Gegend anguggen. Kreta wollt ich ursprünglich von Neapolis/Peloponissos aus über Kithira, Ant-Kithira aus anfahren, immer wenn ich dort war hat es südlich Kithira kräftig gewellt und gewindet Richtung Kreta - hin hätte gepasst, aber zurück nicht. In 2008 sind wir dann von Piräus aus mit der ANEK Nachtfähre in Heraklion angekommen - in Kreta beim ersten Lichthauch ankommen, durch das schlafende Heraklion Richtung Süden bis Konssos fahren, dort frühstücken beim Pfauenschrei, bissle Steine guggen, wenn die Masse mit den Bussen angekarrt wird weiter zur Südküste nach Tsouzuros - dort direkt Rib ins Wasser und bissle Süd-Küste geggut - wie auf Drogen wars, dann am Nachmittag heftigste Fallboen vom Norden - 3 Tage Entzug - haben wir Landprogramm mit Wanderungen, Erkundungen etc. gemacht, war alles kurzweilig - alles völlig widersprüchlich, die Leute guggen unnahbar (wir denken die schauen aber bös) - dabei sind sie herzlich und hilfsbereit - Schäfer mit riesen Herde schaut bös - unser Hund läuft zu ihm hin, er schaut noch böser, ich lass den Hund hinsetzen und gibt das Kommando: Pfote - Hund gibt Pfote, ich sach: Kalimera - Schäfer geiert eine halbe Stunde ab ![]() Im Osten von kreta - kato zakros, alles trostlos trocken und staubig verdorrt - anfang Juni - mal wieder Stark-Wind - wandern in der Schlucht, nennt sich Tal des Todes und Innnendrin alles blüht und grün - verkehrte Welt, die Insulaner ticken anders. Andermal: kommen am Spätnachmittag retour, ziehen Boot auf Trailer, 2 Engländer gaffen und geben Komentare ab wie schwach das Rib konstruiert sei - wir fertig mit verzurren, will grad wegfahren - kommt die Anfrage, ob wir es vermieten?? - hab gar nix gesagt, war baff.. In den 90igern waren wir damals mit unseren kleinen Kindern mit WoMo am Strand, eines Abend aus der Dunkelheit ein unheimliches Geschlurfe und komische Geräusche ![]() Pelikan hat Hundenapf gar leergefressen und Wasser geschlurft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Josch!
Aber siehst Du das denn nicht? Die Fische in Griechenland sind doch viel größer ![]()
|
|