boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2011, 13:53
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard Befestigung Solarpanel auf Hausdach -einzelnes Modul

Hi,

ich habe noch ein kleines Solarpanel zu Hause rumliegen.
Dieses habe ich verwendet um die Batterien auf meinem Boot aufzuladen als dieses im Sommer auf dem Wasser war.
Da ich jetzt aber einen Landliegeplatz habe brauche ich das Panel eigentlich nicht mehr. Aber hergeben möchte ich es auch nicht.

Deswegen überlege ich mir, es einfach auf dem Dach zu montieren und damit meine Batterien zu laden.

Jetzt stellt sich aber die Frage wie ich dieses befestigen soll.

Wer hat denn Vorschläge? Im Internet habe ich schon nach Befestigungen gesucht, aber leider nichts gefunden was mir gefällt.

Ich dachte schon, dass ich aus AW100 einen kleinen Holzrahmen baue und diesen dann auf dem Dach befestige. Was sagt Ihr dazu?

Hier mal ein Foto von dem Panel.

Würde mich über Vorschläge freuen.

VG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tn_IMG_4426.jpg
Hits:	201
Größe:	66,4 KB
ID:	258521  
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.01.2011, 14:23
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
mein Nachbar hat so ein Teil auf seinem Garagendach stehen und speißt damit die 12V-Beleuchtung und sein Elektro-Toröffnung-Dingens.

Er hat das Panel einfach schräg zur Sonne ausgerichtet auf ein/einhalb Gehwegsplatten gestellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF4052rev.jpg
Hits:	208
Größe:	56,5 KB
ID:	258534  
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.01.2011, 15:05
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
mein Nachbar hat so ein Teil auf seinem Garagendach stehen und speißt damit die 12V-Beleuchtung und sein Elektro-Toröffnung-Dingens.

Er hat das Panel einfach schräg zur Sonne ausgerichtet auf ein/einhalb Gehwegsplatten gestellt.
An so etwas dachte ich auch.
Bei uns ist es aber ein Satteldach, gewöhnliche Steigung.
Ich würde damit gerne unsere Batterien für die Boote laden.
Aber ich muss ja das Panel irgendwo befestigen, und das wiederum auf dem Hausdacht. Hmmmm.
Ach ja, das Panel hat 30 Watt, bei 12 Volt entspricht das ca. 2,5Ampere (im günstigsten Fall).
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.