boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2004, 15:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard ...und ab in die Halle

Heute war der letzte Tag auf dem Wasser, bin das letzte Mal gefahren in diesem Jahr!
Aber die nächste Saison kommt bestimmt , jetzt ist erstmal "Hallen-Saison"! Und wenn es so kalt bleibt, beginnt damit auch wieder die "Glühwein-Saison" in der Halle.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1097675283.jpg
Hits:	432
Größe:	42,9 KB
ID:	6163   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	149_1097675295.jpg
Hits:	438
Größe:	49,2 KB
ID:	6164  
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.10.2004, 16:02
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard und bei uns sah es so aus...

Auch bei uns war es am Samstag soweit: das neue (alte) Boot wurde abgeholt und für die Winterarbeiten in die Halle gebracht. Es scheint kein langweiliger Winter zu werden. Ist Glühwein Pflicht? Oder geht auch warmer Kakao mit Schuss?
viele Grüße habelil
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.10.2004, 16:07
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo sind meine Bilder geblieben?
Gruß
habelil
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2450_1097676312.jpg
Hits:	407
Größe:	29,3 KB
ID:	6165   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2450_1097676415.jpg
Hits:	411
Größe:	33,4 KB
ID:	6166  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.10.2004, 20:25
Mäffi Mäffi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Windeck/Sieg
Beiträge: 375
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk

Sieht ja schön aus dein Schiff. Nur nen neuen Feuerlöscher solltest du dir mal besorgen. Dann klappst auch mit der Sicherheit. Hi. Oder hast du deinen Winterlager im Museum?

Gruß

Mäffi
Angehängte Grafiken
 
__________________
Für den, der segelt, ist der Weg das Ziel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.10.2004, 06:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mäffi
Hallo Dirk

Sieht ja schön aus dein Schiff. Nur nen neuen Feuerlöscher solltest du dir mal besorgen. Dann klappst auch mit der Sicherheit. Hi. Oder hast du deinen Winterlager im Museum?

Gruß

Mäffi

Hast ja Recht,

ist ein alter DDR-Feuerlöscher. Davon stehen sicherheitshalber noch mehrere in der Halle rum. Wir haben gedacht, besser die wie zu wenige. Sonst hat ja jeder auf dem Boot noch vorschriftsmäßige Feuerlöscher, die sichtbar am Bootskörper aufgehängt werden.

Aber im Brandfall sind alten Dinger wohl besser wie garnichts, oder....
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.10.2004, 08:31
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk
Aber im Brandfall sind alten Dinger wohl besser wie garnichts, oder....
wenn sie denn auch geprüft und funktionsfähig sind
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2004, 17:29
Mäffi Mäffi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Windeck/Sieg
Beiträge: 375
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

Kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen. Aber ich denke mal so wie die aussehen, könnten die auch in einem Technik Museum stehen. Ich wäre da vorsichtig . Ist ein Trugschluß das so was noch sicher funktioniert.

So wie ich das sehe, sind das alte Dauerdruckfeuerlöscher. Ohne Schlauch. Diese sind ,wenn sie dann noch funktionieren in der Regel nicht abstellbar. Das heißt, wenn Du so ein Gerät einsetzt geht der in einem Zug leer .

Meine Empfehlung. Hol dir doch aus dem Baumarkt einen billig 6Kg PulverfeuerlöscherFeuerlöscher in der Regel so um die 20,--€ .
1-2 Stück je nach Größe der Halle. Dann bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite. Und im Schadesfall sieht das deine Versicherung auch lieber.

So alten Feuerlöscher würde ich nicht mehr vertrauen. Ich spreche aus 30 Jähriger Berufserfahrung.

Gruß

Mäffi


Charly

Übrigens geprüft schlißt nicht gleich funktionstüchtig ein. Kommt immer darauf an wer da prüft.
Ist auch Berufserfahrung.
__________________
Für den, der segelt, ist der Weg das Ziel
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.