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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.01.2011, 14:53
radikator radikator ist offline
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Standard Ansaugspinne aus Alu

Hallo ,

hab grad den vortrööt gelesen . Ahnliche Frage .
Habe eine neue Ansaugspinne auf meinem 351w Motor , ist aus Alu ohne Brozeeinsatz. Sollte ich den Wasserkanal beschichten lassen vom Pulverer . Oder gibt es was besseres ? Werde öfter im Salzwasser fahren und da löst sie sich wohl schneller auf .
Thx für eure Tips.

LG
Dirk

Geändert von radikator (16.01.2011 um 15:02 Uhr)
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  #2  
Alt 16.01.2011, 17:42
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
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Das Zauberwort heißt: Zweikreiskühlung
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #3  
Alt 16.01.2011, 19:55
radikator radikator ist offline
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Hmmmm , aber ich find keinen Einbausatz mit lecker Anleitung für einen Laien . Oder hat jemand was für mich ?

LG
Dirk
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  #4  
Alt 18.01.2011, 15:19
Benutzerbild von mex196
mex196 mex196 ist offline
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Ich würde die Originalbrücke hernehmen, wenn du viel im Salzwasser fährst...
Sprech aus eigener Erfahrung
Ansonsten NUR mit Zweikreiskühlung...
Das Alu ist schneller weg, als du denkst
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  #5  
Alt 21.01.2011, 18:41
radikator radikator ist offline
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Hallo ,

hab heute meinen neuen Motor gesehen . Spinne ist schon eingebaut und an der Oberseite ist eine Zinkanode eingeschraubt . Hat jemand so etwas an seiner Spinne dran ?
Wie lange hält der Zinkstift laut Erfahrungswerten ?
Bei Salzwassereinsatz von ca. 40 Std per anno.
Die Originalbrücke ist nicht vorhanden da aus dem 350er ein 351 wurde . Will einer die alte Brücke kaufen ?
Danke schon mal .

Dirk
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