boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.01.2011, 21:14
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Bei einem Vertrag mit Kilometerabrechnung habe ich kein Risiko. Am Ende der Laufzeit werden Mehr- oder Minderkilometer abgerechnet. Das Vermarktungsrisiko trägt die Leasing.


Achim
Hallo, das stimmt nicht, im Moment unterliegst Du dem Risiko, dass sich der Händler zum zweiten Mal an dir die Tasche vollhaut. Allerdings wirst Du das nie erfahren! Es sei denn du kennst den Restwert, den dir aber korrekt garantiert niemand erzählt.

Lediglich wenn du die damals kalkulierte Stütze, Nachlass und Leasingfaktor kennst, könntest Du ihn errechnen. Da du das aber nicht hast, wirst Du ihm wohl den angegebenen Restwert glauben müssen, und mit marktgerechten Angeboten aus dem Gebrauchtwagenangebot vergleichen müssen, hier sollte der Restwert ca 20% drunter liegen!
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.01.2011, 21:30
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mermik Beitrag anzeigen
Hallo, das stimmt nicht, im Moment unterliegst Du dem Risiko, dass sich der Händler zum zweiten Mal an dir die Tasche vollhaut. Allerdings wirst Du das nie erfahren! Es sei denn du kennst den Restwert, den dir aber korrekt garantiert niemand erzählt.
....
Der kalkulatorische Restwert irgendeiner Leasingfirma interessiert doch niemanden, es sei denn er liegt unter dem Marktwert. Liegt er darüber bediene ich mich doch lieber in diesem Markt, sonst wäre ich ja ganz schön neben der Kappe.

Denn selbst wenn der Restwert aus Augen des Händlers korrekt wäre, warum sollte ich denn mein ehemals geleastes Fahrzeug über dem Marktwert kaufen?
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (16.01.2011 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.01.2011, 21:34
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.565 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Der kalkulatorische Restwert irgendeiner Leasingfirma interessiert doch niemanden, ....
Naja, die Differenz zum Restwert des Leasinggebers bezahlt in der Regel
beim Restwertvertrag der Leasingnehmer. Deshalb ist der schon relevant.

Es gab eine Zeit, da wurden Kunden mit niedrigen Leasingraten geködert.
Was glaubst du wer die Zeche am Ende bezahlt hat?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 16.01.2011, 21:34
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mermik Beitrag anzeigen
Hallo, das stimmt nicht, im Moment unterliegst Du dem Risiko, dass sich der Händler zum zweiten Mal an dir die Tasche vollhaut. Allerdings wirst Du das nie erfahren! Es sei denn du kennst den Restwert, den dir aber korrekt garantiert niemand erzählt.

Lediglich wenn du die damals kalkulierte Stütze, Nachlass und Leasingfaktor kennst, könntest Du ihn errechnen. Da du das aber nicht hast, wirst Du ihm wohl den angegebenen Restwert glauben müssen, und mit marktgerechten Angeboten aus dem Gebrauchtwagenangebot vergleichen müssen, hier sollte der Restwert ca 20% drunter liegen!

das Risiko habe ich aber nur, wenn die Summe der Leasingraten > als der Wertverlust der Fahrzeugs. Bei BMW dürfte dies aber die absolute Ausnahme sein. Bei meinen Verträgen in den letzten Jahren wäre ein Kauf eines 5er oder 7ers im Vergleich zum Leasing wirtschaftlicher Unsinn auf allerhöchstem Niveau gewesen, da die Summe der Leasingraten um min 30 % geringer waren als die Differenz zwischen Anschaffungs- und Restwert. Bei bMW kenne ich kein Modell wo sich die Übernahme am Ende eines Kilometervertrages lohnen würde. Imho lohnt sich dies max bei sehr wertstabilen Autos wie einem Porsche 911 oder wenig andere.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 16.01.2011, 21:36
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Naja, die Differenz zum Restwert des Leasinggebers bezahlt in der Regel
beim Restwertvertrag der Leasingnehmer. Deshalb ist der schon relevant.
...
Es geht hier aber um einen km-Vertrag.... und das Statement bezog sich auf die vorliegende Situation bei Breezer und den Kommentar von Mermik.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.01.2011, 22:13
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Der kalkulatorische Restwert irgendeiner Leasingfirma interessiert doch niemanden, es sei denn er liegt unter dem Marktwert. Liegt er darüber bediene ich mich doch lieber in diesem Markt, sonst wäre ich ja ganz schön neben der Kappe.

Denn selbst wenn der Restwert aus Augen des Händlers korrekt wäre, warum sollte ich denn mein ehemals geleastes Fahrzeug über dem Marktwert kaufen?
1. Irgendeiner interressiert bestimmt nicht, aber garantiert bei der Übernahme der Restwert meiner Leasinggesellschaft. Und er wird garantiert unter dem Marktwert liegen, sonst hätte der Händler ihn gar nicht erst abgeschlossen. Warum sollte er eine Rückkaufgarantie geben, für ein Fahrzeug was über dem Marktwert liegt. Interessant wäre an dieser Stelle auch ob BMW eine Restwertstütze zahlt. Kriegt aber der Kunde garantiert auch nicht mit!

2. Wenn die Kunden ihr Fahrzeug übernehmen wollen, vergleichen Sie bestimmt nicht den Kaufpreis mit den aktuellen Marktangeboten.

3. Es geht hier doch um Hilfestellung bei der Übernahem, und nicht um die Grundsätzliche Frage, ob sich das Leasing lohnt, oder?
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 16.01.2011, 22:41
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mermik Beitrag anzeigen
...
2. Wenn die Kunden ihr Fahrzeug übernehmen wollen, vergleichen Sie bestimmt nicht den Kaufpreis mit den aktuellen Marktangeboten.

3. Es geht hier doch um Hilfestellung bei der Übernahem, und nicht um die Grundsätzliche Frage, ob sich das Leasing lohnt, oder?
Zu 2) Dann wäre man wirklich dumm.

zu 3) Richtig. Er bekommt keinen Restwert genannt. Er fragt, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Und damit, worauf er achten sollte.

Ich bin der Meinung, er solle bei aller Überlegung bzgl. des Restwertes, unabhängig von diesem, mal den Marktwert seines Fhzg.s betrachten, weil dies meiner Meinung nach ein interessanterund absolut erheblicher Faktor bei der Frage: Übernehme ich oder nicht?" ist. (Warum sollte ich auch mehr für ein Fhzg. bezahlen, als es wert ist?)

Ist das wirklich soooo falsch?

Die Frage, ob sich Leasing lohnt und für wen, wurde hier doch von niemandem gestellt.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.01.2011, 09:51
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.565 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Warum sollte ich mehr für ein Fahrzeug bezahlen als es wert ist?
Weil ich das Fahrzeug seit 3 Jahren fahre und pflege und davon ausgehe, dass es zukünftig auch nicht anfällig sein wird. Es ist mein Auto.
Ein erheblicher Vorteil ist, dass wenn ich mein Fahrzeug aus dem Leasing
übernehme, es weiterhin bei einem späteren Verkauf ein Angebot aus
"1.Hand" ist. Diesen Vorteil sollte man nicht unterschätzen.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.