boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 217
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 20.01.2011, 12:40
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von S23 Beitrag anzeigen
Fischer kommen nicht mit 2, 3, 4 Skiffs auf Dein Schiff zu und versuchen, Dich zu boarden...

Trotzdem kommen sie in Routinekontrollen und werden entwaffnet, Treibstoff und Wasser wird so beschlag nahmt das sie nur zum Land zurück können…..das macht die bestimmt glücklich!

Wäre ja noch schöner wenn das auch noch „Sicherheitsteams“ ohne Mandate und rechtliche Grundlagen dürfen. Wozu das führt, wenn private zivile Sicherheitsfirmen Job vom Militär übernehmen sehen wir auf der ganzen Welt. Schlimmer geht’s nicht mehr.

Da ist es mir lieber das sie ein bissel auf den großen Kähnen cool aussehen dürfen und ihre Sonnenbrillen spazieren tragen. Es beseitigt immer noch nicht das Problem, auch wenn der M4 tragende Zivilkrieger das Schiff auf dem er da grade „Dienst“ tut erst mal für sicher erklärt.

Das man nicht mal ein wenig über den eigenen Tellerrand schaut….
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 20.01.2011, 14:29
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Finnland
Beiträge: 53
Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Jaja, die bösen Sicherheitsfirmen... Meiner Meinung nach wird viel zu viel vom Staat gemacht und bezahlt. Wenns nach mir ginge, wäre kein einziges Marineboot da unten. Oder wenn, dann mit robustem Mandat, um das ganze schnell zu beenden aber wies aktuell läuft ist doch totaler Humbug. Kostet Geld und bringt fast nix.

Um mal zu verdeutlichen, was ich meine:
Bis vor ein paar Jahren hat die Polizei in DEU auch für die Sicherheit innerhalb der Stadien beim Fußball gesorgt. Auf Privatgelände bei einer privaten, gewinnorientierten Veranstaltung. Wer hats bezahlt? JEDER, durch seine Steuern. Ob fußballinteressiert oder nicht. Ich hab mit Fußball nix am Hut. Warum soll ich für die Sicherheit in Stadien bezahlen?
Irgendwann haben ein paar Polizeien mal angefangen, zumindest Rechnungen dafür zu schreiben, andere haben sich aus den Stadien zurückgezogen.
Privatwirtschaft ist Privatwirtschaft. Da hat IMHO die Staatsgewalt nix mit am Hut.

So ähnlich sehe ich das mit den Schiffen auch. Ist Privatwirtschaft. Wenn die da lang fahren wollen, sollen sie auch selber für die Sicherheit sorgen. Ansonsten sollen sie halt ne alternative Route nehmen oder die Spedition das ganze mit Luftfracht verschicken.

Und bezüglich der Piraten - wie schon gesagt - wenn das persönliche Risiko für die hoch genug wird, suchen die sich schon nen anderen Job. Sogar ohne irgendwelche Hilfsprogramme... Welcher Job das dann ist, ist mir egal.

Edit: Menschen brauchen immer einen Anreiz, um sich oder ihr Verhalten zu ändern. Und bei manchem Verhalten hilft eben nur ein negativer Anreiz.
__________________
Grüße aus Finnland,
Stefan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 20.01.2011, 15:04
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von S23 Beitrag anzeigen
...
Privatwirtschaft ist Privatwirtschaft. Da hat IMHO die Staatsgewalt nix mit am Hut.

So ähnlich sehe ich das mit den Schiffen auch. Ist Privatwirtschaft. Wenn die da lang fahren wollen, sollen sie auch selber für die Sicherheit sorgen. Ansonsten sollen sie halt ne alternative Route nehmen oder die Spedition das ganze mit Luftfracht verschicken.


...
Amen
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
  #204  
Alt 20.01.2011, 15:09
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Ein robustes Mandat der Marine wird nicht reichen, da das Hauptproblem nicht auf dem Wasser liegt!

Zitat:
Irgendwann haben ein paar Polizeien mal angefangen, zumindest Rechnungen dafür zu schreiben, andere haben sich aus den Stadien zurückgezogen.
Privatwirtschaft ist Privatwirtschaft. Da hat IMHO die Staatsgewalt nix mit am Hut.
Der Staat bezieht wohl kein Geld aus dem Fussball.....ich glaube letztes Jahr weit über 32mio Euro. Ergo hat er auch für Sicherheit zu sorgen. Sonst sollte auch die Abgaben an Vater Staat wegfallen. Diese "Foderungen" vom Staat entstehen aus Haushaltslöchern.


Zitat:
So ähnlich sehe ich das mit den Schiffen auch. Ist Privatwirtschaft. Wenn die da lang fahren wollen, sollen sie auch selber für die Sicherheit sorgen. Ansonsten sollen sie halt ne alternative Route nehmen oder die Spedition das ganze mit Luftfracht verschicken.
Und wenn ich mit nem Panzer auf der Autobahn fahre habe ich auch mehr Rechte.....die anderen können ja woanders fahren, wenn sie nicht platt gefahren werden wollen. Ich habe mal gelernt, das man für die kämpfen sollte, die nicht selber auf sich aufpassen können und nicht für die, dia am meisten zahlen.

Zitat:
Und bezüglich der Piraten - wie schon gesagt - wenn das persönliche Risiko für die hoch genug wird, suchen die sich schon nen anderen Job. Sogar ohne irgendwelche Hilfsprogramme... Welcher Job das dann ist, ist mir egal.
Todesstrafe verhindert Mord, Hohe Strafen schwere Verbrechen......

Das Leben in Somalia bietet keine Anreize den Job des Piraten an den Nagel zu hängen, es werden genug Ziele da sein die keiner Schützen kann oder die es sich schlicht und ergreifend nicht leisten können.

Zitat:
Jaja, die bösen Sicherheitsfirmen...
Nein auf keinen Fall, aber da wo sie hin gehören.
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
  #205  
Alt 20.01.2011, 15:12
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Amen
Aber derbe Steuern kassiern sitzt drin.
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
  #206  
Alt 20.01.2011, 15:16
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

32mio war mal böse daneben

1,5mrd Euro fließt durch den Profifußball in die Staatskassen

Quelle Focus

Wofür sind die ganzen Steuern den dann......


Zitat:
Irgendwann haben ein paar Polizeien mal angefangen, zumindest Rechnungen dafür zu schreiben
Oh......so ein Tönnes.....


Ich klinke mich hier langsam aus.
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
  #207  
Alt 20.01.2011, 15:24
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Finnland
Beiträge: 53
Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Das Leben in Somalia bietet keine Anreize den Job des Piraten an den Nagel zu hängen
Das meinte ich mit "Und bei manchem Verhalten hilft eben nur ein negativer Anreiz."
Stichwort "Persönliches Risiko erhöhen". Es müssen auch nichtmal alle Schiffe Begleitschutz haben, da die Piraten das auf die Entfernung nicht ahfklären können. Wenn die damit rechnen müssen, daß auf dem Schiff schwer bewaffnete Sicherheitskräfte sind, die die aus dem Wasser blasen, wenn sie einen Boardingversuch machen und das auch schon ein paar Mal passiert ist, wird die Piraterie schnell nachlassen.

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Der Staat bezieht wohl kein Geld aus dem Fussball.....ich glaube letztes Jahr weit über 32mio Euro. Ergo hat er auch für Sicherheit zu sorgen. Sonst sollte auch die Abgaben an Vater Staat wegfallen.
Wieso? Ich zahl auch Einkommenssteuer. Trotzdem muß ich mir selber ne Alarmanlage kaufen und ne Sicherheitsfirma für mein Haus beauftragen, wenn ich mal in Urlaub fahre. Der Staat stellt mir dann keinen Polizisten vor die Tür.
Einkommenssteuern sind eine allgemeine Bringschuld. Davon wird sicher auch zum Teil die Polizei bezahlt aber deren originäre Aufgabe ist die Verfolgung von Straftaten und nicht privater Wachschutz.
__________________
Grüße aus Finnland,
Stefan
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 20.01.2011, 15:40
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von S23 Beitrag anzeigen


Wieso? Ich zahl auch Einkommenssteuer. Trotzdem muß ich mir selber ne Alarmanlage kaufen und ne Sicherheitsfirma für mein Haus beauftragen, wenn ich mal in Urlaub fahre. Der Staat stellt mir dann keinen Polizisten vor die Tür.
Einkommenssteuern sind eine allgemeine Bringschuld. Davon wird sicher auch zum Teil die Polizei bezahlt aber deren originäre Aufgabe ist die Verfolgung von Straftaten und nicht privater Wachschutz.
Wenn du nur Einkommenssteuer bezahlst, mache ich etwas falsch.

Ich brauche für mein Haus im Urlaub keinen Sicherheitsdienst. Die Polizei ist für die öffentliche Ordnung zuständig und ganz geringe Teile für Aufklärung von Verbrechen. Wofür halten wir uns den sonst die Hundertschaften?

Die Polizei kann ich sehr wohl anrufen, wenn mir ein Unrecht wiederfährt. den ich wohne in einem Sozialstaat und einem Rechtsstaat, wo die Allgemeinheit auch den schwachen auffängt. Ich hoffe du kommst nie in die Lage, auf die Hilfe Anderer angewiesen zu sein.


Tut mir leid, aber mit deiner aus dem Wasserballermentalität habe ich genau die Auffasssunggabe bei dir festgestellt, die ich bei FAST jedem Zivilkrieger bis jetzt festgestellt habe. Macht euren Job, aber laßt das Wichtige andere machen!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
  #209  
Alt 20.01.2011, 21:08
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Weist du , der Lob ist zu überschwenglich
Aber - die Realität ist :
Als ich mich für den Beruf "Soldat" entschieden habe , verlohr ich alle Freunde,.. das war die Zeit um 1973.. Die Friedensbewegung gründete sich und plötzlich war ich ein Mensch der zum Mörder ausgeboildet wurde...
Ganz schlecht angesehen waren wir damals..
Ich komme aus einer Soldatenfamilie - demzufolge wusste ich auf was ich mich ein lasse--aber nun zur heutigen Zeit zurück--
Egal welche Armee, Dienstgrad,Einsatz oder nicht - ob der Soldat an der Oder bei Überschwemmung Sandsäcke wuchtete , im Kosovo Brot austeilte, im Sudan ein Zelt aufbaute oder im Afghanischen Staub lag--- diese "Arbeit" wird von Keinem gewürdigt !
Zwar ist es der größte Quatsch wenn einer sagt dass die Demokratie am Hindukusch verteidigt wird aber : Die jungen Frauen und Männer sitzen da ,geben ihr Leben für nichts - für ein korruptes System--
und wenn sie zurück kommen, traumatisiert, ktank, ohne Halt ,bringt man ihnen nicht mal den nötigen Respeckt den sie verdienten - entgegen !
Sie finden keine Arbeit, werden für Blöde erklärt von Ärzten die von irgend welchen Versicherungen "gekauft " sind....
Es werden immer mehr Traumatisierte die zurück kommen und hie keuine gesellschaftlichen Halt mehr finden...
Sehr interessanter Beitrag......

ich durfte es während meiner Pflichtdienstzeit beobachten ... was für Vollpfosten eine Karriere bei der Bundeswehr anstreben.

Während meiner Tätigkeit als Ordonnanz auf Offizierstreffen bestätigte sich dieser Eindruck.

kann mir gut vorstellen das ein Großteil dieser Leute ernsthafte Schwierigkeiten bei der Resozialisierung haben muss.

off topic

(und noch mal danke an euch Jungs, dass ihr meinen Sold durch den Kauf glücksbringender Mittel aufgestockt habt.....

und dann wollen diese Typen noch das man vor ihnen die Hand an die Naht legt)


Liebe Schweizer.... User, wir Deutsche sind nicht alle so. Ist ja langsam peinlich.

Geändert von oktobernull2 (21.01.2011 um 07:10 Uhr)
top
  #210  
Alt 21.01.2011, 08:44
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ma ehrlich Jens, es fällt mir immer schwerer dein Geschreibe auch nur irgendwie ein kleines bißchen ernst zu nehmen.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 21.01.2011, 09:11
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
Liebe Schweizer.... User, wir Deutsche sind nicht alle so. Ist ja langsam peinlich.
Ich glaube den meisten ist bewusst, dass eine Diskussion im Forum auf Grund der Restriktionen des Mediums nicht ganz so bewertet werden sollte wie ein Gespräch im echten Leben mit einem Bier in der Hand
Ich bin mir ziemlich sicher, dass an einem Grill stehend, Wotan, XTW und ich uns irgendwo finden würden

Unverbesserliche Militärköppe gibt es überall, und die Deutschen die ich kenne sind mir nicht sympathischer oder unsympathischer als andere Nationalitäten - Sympathie ist nicht an eine Nationalität gebunden.

Gruss Marcel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 21.01.2011, 09:14
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass an einem Grill stehend, Wotan, XTW und ich uns irgendwo finden würden
Gruss Marcel
Ja.

Vermutlich am oder in der Nähe des Grills...

__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 21.01.2011, 09:27
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Ja.

Vermutlich am oder in der Nähe des Grills...

Wenigstens kommen wir von Gehässigkeiten weg und wieder hin zu sinnvollen Beiträgen

Gruss Marcel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 21.01.2011, 09:28
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
Sehr interessanter Beitrag......

ich durfte es während meiner Pflichtdienstzeit beobachten ... was für Vollpfosten eine Karriere bei der Bundeswehr anstreben.

Während meiner Tätigkeit als Ordonnanz auf Offizierstreffen bestätigte sich dieser Eindruck.

kann mir gut vorstellen das ein Großteil dieser Leute ernsthafte Schwierigkeiten bei der Resozialisierung haben muss.

off topic

(und noch mal danke an euch Jungs, dass ihr meinen Sold durch den Kauf glücksbringender Mittel aufgestockt habt.....

und dann wollen diese Typen noch das man vor ihnen die Hand an die Naht legt)


Liebe Schweizer.... User, wir Deutsche sind nicht alle so. Ist ja langsam peinlich.
kann ich als aktueller gwdl nur bestätigen und so stehen lassen...
__________________

top
  #215  
Alt 21.01.2011, 09:58
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Sehe ich genauso, Marcel. Das ist dann eben Real-Life ! :
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 21.01.2011, 10:20
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
kann ich als aktueller gwdl nur bestätigen und so stehen lassen...
Dann haste ja auch mal was gesagt


Nun wissen wir wenigstens alle das nur Schwachköppe da rum rennen!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
  #217  
Alt 21.01.2011, 10:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.660 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Nun wissen wir wenigstens alle das nur Schwachköppe da rum rennen!
Jetzt hast du es geschafft, das kann ich nicht so weiter laufen lassen.

edit: damit keine Mißverständnisse aufkommen. Ich habe nicht nur wegen dem von mir zitierten Beitrag geschlossen, sondern da der Thread endgültig vom Thema weg gegangen ist.
Was hat das alles noch mit #1 zu tun?

Es war bisher schon sehr politisch, aber wenigstens am Thema orientiert, wenn jetzt ganze Laufbahnen beleidigt werden geht das zu weit.

Geändert von wolf b. (21.01.2011 um 10:55 Uhr)
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 217



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.