![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Neue Waffe zur Abwehr von Piraten?
Das System soll radargesteuert arbeiten können und keine bleibenden Schäden bei den potentiellen Angreifern hervorrufen. Der Strahl mit knapp einem Meter Durchmesser soll in der Helligkeit automatisch an die Witterung angepasst werden. Quelle: http://www.telegraph.co.uk/news/worl...m-pirates.html Beam me up, Scotty ![]() Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de...FUaIDgodOytgHg
So ein Lichtspektakel finden die Jungs bestimmt lustig.
|
||||
|
||||
![]()
Morgen
Zitat:
- Wenn das Teil mit 100% Sicherheit keine bleibenden Schäden hervorruft, kann die Blendwirkung auch nicht so furchtbar sein - Oder umgekehrt: Die Grenze zwischen kurzzeitig blenden und erblinden ist recht schmal. Wenn es wirlich wirkt, sind das schnell mal zuviele Milliwatt Leistung für ein Auge. Erst recht, wenn der Pirat gerade durch ein Fernglas schaut...? ![]() Was die Industrie nicht alles erfindet, um bewaffneten Begleitschutz einzusparen... Aber wenn sich die Piraten inzwischen Schnellboote, Sturmgewehre und Raketenwerfer kaufen können, dann werden Laserschutzbrillen wohl auch noch im Budget sein. ![]() Und Gehörschutz gegen diese Schallwaffen erst recht ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Das Problem wird wohl sein,daß die Laserwaffe nicht 100% wirkt. Nur Waffen mit 100% Wirkungsgrad sind gute Waffen,Blinde Piraten greifen keine Schiffe an.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Dem kann ich mich nur anschliessen. Als ehemaliger Heeres-Offizier kann ich dazu nur sagen, wenn jemand mit welcher Waffe auch immer auf mich zielt, muss er damit rechnen, dass ich ihm Hirn oder was auch immer wegblase, egal wo und egal wann, und wenn er nachher Augenproblem hat, ists mir auch egal.
Gruss, Michi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oh mei... Ich versuch's mal anders: Als immer noch tätiger Gernlebender vermeide ich "DU-oder-ich"-Spielchen wo es nur geht. Wenn es aber mal, auch wenn es vor Somalia ist, darauf ankommt, dann ist es mir lieber, wenn das "Du" verliert, nicht das "Ich". Da Vorsorge zu treffen ist wohl das Mindeste? Jeder, der etwas anderes sagt, äääääähhh - lügt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich und du, Müllers Kuh, Müllers Esel der bist Du. ![]() Ich finde es gut, daß nach nicht tödlichen Abwehrwaffen gegen diese Gefahr gesucht wird. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Wolf, ein ehrbarer Gedanke, aber der bringt Dir wenig, wenn die Piraten sich für wenige Dollar in China rote Schutzbrillen bestellen und Dir fröhlich den Gewehrlauf auf die Stirn drücken.
Der einzig grüne Laser, mit ich auf Piraten zielen würde, wäre der Ziellaser einer PSG1 ! Aber wollen wir uns alle wünschen, niemals in solch eine Situation zu kommen !! Alle nichttödlichen Waffen bzw Verteidigungssysteme haben den Nachteil, dass sie leicht (meist sehr leicht) zuüberwinden sind. Seien es Silikonohrstöpsel gegen Schallkanonen, selektive Schutzbrillen (gerne auch automatische Schweißmasken für 30 Euro) gegen Diskolichter oder Gasmasken gegen Pfeffergranaten, alles was man zur Abwehr breucht gibts für wenig Geld bei Ebay. Was da noch Sinn machen könnte, wäre, den grünen Strahler mit ca. 10Hz hart pulsieren zu lassen, das führt zur Desorientierung und sorgt dafür, dass auch die o.g. Brillen/Schweißschirme nicht richtig schützen können, dann kann man al sPirat aber für wenig Geld ein indirektes System mittes Kamera und Monitor aufbauen... usw usw usw |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe letztes Jahr einen Bericht über eine andere Abwehrmaßnahme gesehen. Da wurde der Schiffsrumpf bei drohendem Angriff mit einer schleimigen, rutschigen Masse eingesprüht, um das Entern zu verhindern...
![]() Das hilft aber leider nicht, wenn die Piraten das Schiff dann aus Frust versenken... ![]() Ich denke das fast alle diese friedlichen Abwehreinrichtungen zu Gegenmaßnahmen seitens der Piraten führen werden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Man sollte sich nichts vormachen. Die haben spitz gekriegt, dass es für Besatzung und Schiffe Geld gibt.
![]() Nu kann man das in zwei Richtungen "spinnen".. Entweder wird sich die Handelsmarine bewaffnen - da werden die Häfen und freie Länder aber diese Schiffe nicht mehr reinlassen.. oder wenn es "nur" um Schutz des Lebens der Besatzung geht die Rettungsboote werden zu kleinen Fluchbooten umfunktioniert.. Denn wenn der Besatzung keine Gefahr droht wird die graue Marine eingreifen können. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es eigentlich damit vermeindlichen Piraten mit Trockeneis kalte Füße zu verschaffen und sie dadurch dazu zu bewegen aus eigenem Willen ins wärmende Wasser zu hüpfen?
Daraus könnte sie man dann rettenderweise wie nasse Pudel einsammeln... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Piraten nehmen die Verletzung, ob geistig oder seelisch, oder den Tod der Besatzungen hin. Sie beschießen die Brücken blindlings und ballern mit ihren RPG´s rum. Wer die Gefahr sucht, kommt darin um. Warum sollte man da mit Wattebüscheln zurück werfen. Piraterie ist ja jetzt nicht unbedingt was ganz Neues. Entschlossenes Vorgehen gegen die Piraten ist unabdingbar, das zeigt die Geschichte. Die Probleme der Bevölkerung anzugehen, die den „Job“ der Piraterie wählen sollte man ebenfalls versuchen. Leider wird das immer an der Habsucht der Industriestaaten scheitern. Ich denke, wenn ich dort unten als Fischer vor nem leeren Meer sitze und entweder verhungern oder mich anderweitig beschäftigen sollte, würde ich mir auch das Arbeitsgerät AK schnappen und den Geldsäcken an die Moneten gehen. Sofort wieder auf die BW einzuhauen ist typisch deutsch. Ich mag auch keine Offze, aber das liegt daran das ich Feldwebel war. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lach, mehr kann ich zu dem Kommentar nicht schreiben, sorry. Zum Zivil-Versager (war ja nicht für immer bei der Bundeswehr) sag ich hier mal nichts, grinser. Schon erstaunlich, wie schnell man hier abgestempelt wird, wenn die eigene Meinung nicht konform mit der des jeweiligen Lesers ist. Wir reden mal drüber wenn Du selber mal die Ehre hattest, von vorne in den Lauf einer geladenen Waffe blicken zu dürfen (kein PC-Spiel, keine Simulation).
Am besten ists, wenn es gar nicht so weit kommen würde, da geb ich allen hier ja Recht. Auch sollten die zu ergreifenden Gegenmittel in Relation zur Verteidigung stehen, also es möglichst auf keiner Seite zu bleibenden Schäden führen. Falls aber doch zu "Mitteln der körperlichen Gewalt" gegriffen werden muss, und bei Piraten oder anderen "bösen Buben" hilft ne Diskussionsrunde leider meist ausgesprochen wenig, dann bin ich froh, geeignete Gegenmittel zu haben, auch wenns dem einen oder anderen hier vielleicht nicht gefällt. Kann dir nur sagen, dass ich keinen kenne, der leichtfertig mit Waffen hantiert oder das in irgendeiner Weise für ein spiel hält.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen, man ist dadurch weder ein Held oder ein besonders harter Kerl. Aber es gibt sicher Charaktere die sich auf diese Erfahrung was einbilden und das Gefühl haben, dadurch besondere "Härte" legitimieren zu können. Aber ganz ehrlich, wenn man mit dieser Erfahrung nicht klar kommt, kann man sich auch helfen lassen. Und ich habe übrigens auch Militärdienst geleistet und bin nicht als Soldat ausgeschieden. Zitat:
Aber wer derart primitiv daherkommt, verdient weder Respekt noch Authorität und bekommt es in der Regel auch nicht. Schönen Tag. Gruss Marcel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal grinser. Ich denke wir sollten es hier dabei bewenden lassen. Ich unterstelle hier niemandem etwas, und hätte es nur gerne, wenn mir auch niemand etwas unterstellt. Bin nur etwas ungehalten wenn Begriffe wie "Zivilversager" und "primitiv" m.E. hier grundlos bzw. nicht in einem direkten Zusammenhang vorschnell in den Raum geworfen werden. Bin gerne bereit, meine Meinung Auge in Auge bei nem gemütlichen Getränk in der Schweiz auszutauschen, falls gewünscht (in mehr als friedlichem Rahmen
![]() In diesem Sinne Grüetzi und Ciao, Michi
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf mich wirkt das alles befremdlich.
Es stehen doch einfache wirtschaftlich Interessen im Konflikt. Gehört da die Bundesmarine hin. Nein! Die Reedereien könnten einfach bewaffnete Sicherheitskräfte anheuern und fertig. Tun sie aber nicht, da es wahrscheinlich günstiger ist Personal bei den Grauen zu bestellen oder Lösegeldforderungen an die Kunden abzuwälzen. Es ist also völlig egal welche Waffe erfunden wird und ob diese gut töten kann, kostet sie (zu viel) Geld, gibt es keinen Abnehmer. Auch das ständige alleinige nennen des "Horn von Afrika" in Zusammenhang mit der Piraterie ist mir unbegreiflich. Was ist denn mit: Mallakka und Indonesien? Dort werden mehr Schiffe überfallen. Allerdings wird die Crew getötet, die Ladung verscherbelt und der Dampfer zerlegt, umfrisiert und weiter verkauft. Nichts. Oder wenn, eine kleine Randmeldung. Es drängt sich der Verdacht auf, da bei Totalverlust die Versicherung reguliert, sei es nicht so schlimm -obwohl das menschliche Schicksal dahinter, um ein vielfaches härter ist. Vermutlich gibt es Interessentengruppen die von der Vermarktung des "Golf von Aden" profitieren, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freibeuter,
Dein Text ist ok. Aber man muss schon schmunzeln, wenn man den Text mit Deinem Nick in Verbindung bringt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch gut für unsere Marine, da kann wenigstens mal unter Echtbedingungen geübt werden. Wenn die ersten Schnellboote aus mehreren Kilometern versenkt wurden werden die schon friedlicher. Und nun erwarte ich den Aufschrei der Pazifisten die vom Sofa daheim so schön Pazifistsisch sein können.
Grüße Michael Geändert von santhos (17.01.2011 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ich dich im Ernstfall nicht als Vorgesetzten haben möchte!
|
|||
|
|||
![]()
Piraten werden Aktiv so lange bis die seine Geld kriegen.
Ich sehe zwei Möglichkeiten um mit Piraten zu kämpfen: schlechte- immer Schiffe befreien, werden Opfer aber de wissen dann dass Ende gibts. bessere- jeder Schiff mit einem Bunker oder Sicherheitsraum nachrüsten, wo kann Mannschaft mindestens 24 Stunden durchhalten, bis die Militärische Hilfe kommt.
|