boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 217Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 217
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 19.01.2011, 16:13
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Finnland
Beiträge: 53
Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Doch scheint super zu klappen, lese dir mal den Teil mit deinen Sicherheitskräften durch! Quelle Focus

Kam scheinbar doch zu Gefechten.....
Les das selber nochmal durch... Gefecht mit SOMALISCHEN Sicherheitskräften AUF dem Schiff.
Die Idee bei den Begleitschutzteams ist, die Piraten gar nicht erst aufs Schiff zu lassen... Und die Qualität der Somalischen Pol bzw. deren Militär möchte ich mal leicht kritisch bewerten.
__________________
Grüße aus Finnland,
Stefan
top
  #152  
Alt 19.01.2011, 16:13
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von S23 Beitrag anzeigen
für die Sicherheitsteams ist das wie eine Truthahnjagd.
Ob die Toten, die an Brücken hoch gezogen oder durch Straßen geschleift werden das immer noch so sehen...

Wir bilden uns hier ne ganze Menge auf unsere Ausbildung ein.....für die Sicherheitskräfte ist das ein Beruf, für die anderen ihr Leben. Die sind damit aufgewachsen und leben immer noch!


Zitat:
Auf dem Schiff stehe ich gelegentlich mal...
Dann drücke ich dir die Daumen
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
  #153  
Alt 19.01.2011, 16:13
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Marfi --
sicher ist die Gewaltanwendung nicht das Gelbe vom Ei- das das alles an Land geregelt werden muss ist klar. Eine Regierung die nicht weg schaut ist da wichtig !
Im mOment gibt es das aber dort nicht.
Und die Piraten haben "Blut" geleckt.Deshalb, das wurde gestern in dem Film auch gesagt , sind sie schon sehr weit auf See.
Aber es muss nun mal unterbunden werden.
Den Somalis ist ein Menschenleben egal- da geht es um das Schiff. Ist die Besatzung noch heile ist das ok und der Preis ist halt höher. Aber wenn sie die Besatzung über Bord werfen sollen würden sie das auch tun.
Es geht dort zwar um Geld aber die Mentalität spielt auch eine Rolle !
Stefan wird mir zustimmen, daß ein Mann der sich kampflos ergibt , dort weniger wert ist als ein Hund ! So werden auch die Geiseln behandelt !
Wir sind da anders, wenn Einer die Hände hebt , senken wir den Lauf. Da ist das anders.Die heben die Hände und zünden eine Granate !
Wir kommen dort mit unserem "Gutmenschtum " nicht weit !
top
  #154  
Alt 19.01.2011, 16:16
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Finnland
Beiträge: 53
Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Dann drücke ich dir die Daumen
Danke!
__________________
Grüße aus Finnland,
Stefan
top
  #155  
Alt 19.01.2011, 16:17
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von S23 Beitrag anzeigen
Les das selber nochmal durch... Gefecht mit SOMALISCHEN Sicherheitskräften AUF dem Schiff.
Die Idee bei den Begleitschutzteams ist, die Piraten gar nicht erst aufs Schiff zu lassen... Und die Qualität der Somalischen Pol bzw. deren Militär möchte ich mal leicht kritisch bewerten.
Ich bewerte die Moral und Kampfkraft eines Söldners oder Sicherheitsmannes immer kritisch
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
  #156  
Alt 19.01.2011, 16:21
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Finnland
Beiträge: 53
Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Den Somalis ist ein Menschenleben egal- da geht es um das Schiff. Ist die Besatzung noch heile ist das ok und der Preis ist halt höher. Aber wenn sie die Besatzung über Bord werfen sollen würden sie das auch tun.
Es geht dort zwar um Geld aber die Mentalität spielt auch eine Rolle !
Stefan wird mir zustimmen, daß ein Mann der sich kampflos ergibt , dort weniger wert ist als ein Hund ! So werden auch die Geiseln behandelt !
Wir sind da anders, wenn Einer die Hände hebt , senken wir den Lauf. Da ist das anders.Die heben die Hände und zünden eine Granate !
Wir kommen dort mit unserem "Gutmenschtum " nicht weit !
Das mit dem Menschenleben stimmt so. Die Piraten handeln auf Auftrag und bislang ist der Auftrag, die Besatzung gut zu behandeln.
Bezüglich der Gegenwehr stimme ich nur begrenzt zu. Ohne ein schlagkräftiges Begleitschutzteam würde ich keine Gegenwehr leisten, gerade weil die den Auftrag haben, die Manschaft halbwegs gut zu behandeln. Wenn man Gegenwehr leistet, sollte die so effektiv sein, daß die Piraten abdrehen. Wenn man sich wehrt und dann verliert, hebt man sich die letzte Patrone besser für sich selbst auf! Da gibts auch reichlich belegte Fälle, wo die Piraten mit Besatzungen, die sich gewehrt haben, nicht grad zimperlich umgegangen sind. Wenn die Jungs sauer sind, legen die ihren Auftrag auch schonmal ein wenig freizügiger aus.
__________________
Grüße aus Finnland,
Stefan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 19.01.2011, 16:24
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Marfi;2078684]Ob die Toten, die an Brücken hoch gezogen oder durch Straßen geschleift werden das immer noch so sehen...



Marfi - du kannst dir den Drill und die Ausbuildung eines Sonderkomandos oder einer Spezaltruppe nicht vorstellen.
Nicht umsonst werden Soldaten aus demokratischen Staaten zur Ausbildung in die Wüste,Dschungel und Sumpf geschickt, in Gegenden wo allkes herrscht , nur kein Rechtsstaat...
Da wird dir der Kopf "leer" gemacht und wirst zu einer komplett anderen Person geformt.
Du bist (fast) als Zivilist nicht mehr lebensfähig!
Mögen andere nun Lachen, ich weis von was ich rede!
Stefan wird es wohl auch wissen, diese Leute , die sind nur im Kampf die Ruhe...Für Die ist es Truthahnschießen !
Die Meisten haben die bei den Sicherheitskräften sind , haben eine militärische Sonderausbildung.
Das sind Menschen, mit denen kannst du feiern, lauter dummes Zeug machen--die weinen bitterlich wenn ihr Hund oder Wellensittich stirbt...Und sie beißen einem Gegner wenn es sein muss den Hals durch !
Da reichen wirklich 4 oder 6 Mann mit passender Ausrüstung und das Schiff ist sicher- gegen mehrere Schnellboote !
top
  #158  
Alt 19.01.2011, 16:28
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Finnland
Beiträge: 53
Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

@wotan01:
Vielleicht ein wenig dick aufgetragen?
__________________
Grüße aus Finnland,
Stefan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 19.01.2011, 16:30
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Ob die Toten, die an Brücken hoch gezogen oder durch Straßen geschleift werden das immer noch so sehen...

Wir bilden uns hier ne ganze Menge auf unsere Ausbildung ein.....für die Sicherheitskräfte ist das ein Beruf, für die anderen ihr Leben. Die sind damit aufgewachsen und leben immer noch!




Dann drücke ich dir die Daumen
Welche Toten? In den letzten 10 Jahren wurden über 1200 Leute am Kap entführt, es gab 10 Tote. Die starben bis auf 2 durch mangelnde medizinische Versorgung bei chronischen Erkrankungen. Von Greultaten habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Im Gegenteil, die Crew wird besser bewirtet als die eigenen Leute.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
  #160  
Alt 19.01.2011, 16:30
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von S23 Beitrag anzeigen
@wotan01:
Vielleicht ein wenig dick aufgetragen?


Nein --ich habe diese Ausbildung-und ich war im Einsatz und ich bin zusammengeschossenere Krüppel...
top
  #161  
Alt 19.01.2011, 16:31
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Welche Toten? In den letzten 10 Jahren wurden über 1200 Leute am Kap entführt, es gab 10 Tote. Die starben bis auf 2 durch mangelnde medizinische Versorgung bei chronischen Erkrankungen. Von Greultaten habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Im Gegenteil, die Crew wird besser bewirtet als die eigenen Leute.


Das war die Besatzung des US Kampfhubschraubers der da abgeschossen wurde
top
  #162  
Alt 19.01.2011, 16:39
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich erinnere mich vage. War das nicht noch im alten Jahrtausend, als dort Bürgerkrieg herrschte und Tausende Kinder und Frauen mit Macheten umgebracht wurden?

Was hat das mit der Piraterie zu tun?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
  #163  
Alt 19.01.2011, 16:40
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Welche Toten? In den letzten 10 Jahren wurden über 1200 Leute am Kap entführt, es gab 10 Tote. Die starben bis auf 2 durch mangelnde medizinische Versorgung bei chronischen Erkrankungen. Von Greultaten habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Im Gegenteil, die Crew wird besser bewirtet als die eigenen Leute.
Ich meine nicht die Geiseln, sondern die privaten Sicherheitskräfte in Krisengebieten


Zudem Posting von Wotan gebe ich hier kein Statment ab, das gehört hier nicht hin! Hast ne PN
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
  #164  
Alt 19.01.2011, 16:44
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.979 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Nein --ich habe diese Ausbildung-und ich war im Einsatz und ich bin zusammengeschossenere Krüppel...
Wo hast du diese Ausbildung erhalten, bei der BW oder NVA

Warum betonst du immer, dass du ein Krüppel bist

Lasse doch einfach mal außen vor, was du bist,
was du kannst und wo du warst

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 19.01.2011, 16:46
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Finnland
Beiträge: 53
Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Ich meine nicht die Geiseln, sondern die privaten Sicherheitskräfte in Krisengebieten
Du spielst auf das Blackwater-Team im Irak an...
Wiederum nicht vergleichbar... 4 Leute in einem ungepanzerten Fahrzeug tief in feindlichem Gebiet und massiv outnumbered
Nicht zu vergleichen mit Schiffsverteidigung.

Mix doch nicht immer Sachen, die nicht vergleichbar sind. Oder hast Du keine richtigen Argumente?
__________________
Grüße aus Finnland,
Stefan
top
  #166  
Alt 19.01.2011, 16:59
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von S23 Beitrag anzeigen
Du spielst auf das Blackwater-Team im Irak an...
Wiederum nicht vergleichbar... 4 Leute in einem ungepanzerten Fahrzeug tief in feindlichem Gebiet und massiv outnumbered
Nicht zu vergleichen mit Schiffsverteidigung.

Mix doch nicht immer Sachen, die nicht vergleichbar sind. Oder hast Du keine richtigen Argumente?
Nee, langsam gehen mir wirklich die Argumente aus. Wo die Sicherheitsleute umgekommen ist doch völlig egal. Sie sind man tot. Wie sie umgekommen sind kannst du und ich nicht beurteilen. Was wir sicher wissen ist, es waren Ex-Miltärs, die spitzenmäßig ausgebildet waren und glaubten die Situation unter Kontrolle zu haben. Und das vergleiche ich einfach mit den Sicherheitsleuten auf den Schiffen, ob Somalie, Finne Deutsche oder Brite. Sie sind nun tot. Es ist und bleibt ein Wirtschaftszweig wo Geld umgesetzt wird.
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
top
  #167  
Alt 19.01.2011, 17:12
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Finnland
Beiträge: 53
Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Nee, langsam gehen mir wirklich die Argumente aus. Wo die Sicherheitsleute umgekommen ist doch völlig egal. Sie sind man tot. Wie sie umgekommen sind kannst du und ich nicht beurteilen. Was wir sicher wissen ist, es waren Ex-Miltärs, die spitzenmäßig ausgebildet waren und glaubten die Situation unter Kontrolle zu haben. Und das vergleiche ich einfach mit den Sicherheitsleuten auf den Schiffen, ob Somalie, Finne Deutsche oder Brite. Sie sind nun tot. Es ist und bleibt ein Wirtschaftszweig wo Geld umgesetzt wird.
Wenn Du auf das Blackwater Team im Irak anspielst, wissen wir genau, wie sie umgekommen sind. Da gibts einen sehr präzisen Bericht zu.
Wenn ich Deiner Argumentation folgen würde, dürfte z.B. auch nicht mehr Autofahren, denn es sind ja mal Autofahrer umgekommen. Ob die zu schnell gefahren sind oder besoffen waren, spielt keine Rolle, sie waren Autofahrer. Und auch am Autofahrer verdient eine Megaindustrie.

Man sollte Situationen vielleicht doch ein wenig differenzierter betrachten...
Wie geschrieben, das Blackwater Team war in einem ungepanzerten Fahrzeug tief im Land unterwegs und ist mehr oder weniger in einen Hinterhalt geraten. Das war IIRC 4 gegen 200 oder so. Das ist natürlich völlig aussichtslos, egal, welches Training und welche Ausrüstung man hat.
Auf dem Schiff habe ich eine befestigte Stellung, die mir an sich schon einen großen taktischen Vorteil bietet. Dieser Stellungsvorteil und die beschriebenen Vorteile auf meiner Seite (Großschiff) und Nachteile auf der Angreiferseite (Kleinboot), sowie meine Ausrüstungsüberlegenheit reduzieren das Risiko für mich erheblich, selbst, wenn es dann 6 gegen 20 steht.
Sicher ist da ein Risiko dabei, aber auch der Fahrer eines Geldtransportes oder der Personenschützer eines Politikers oder Wirtschaftsbosses in Deutschland hat ein gewisses Berufsrisiko.
Und sicher wird mit Sicherheit Geld verdient. Da seh ich nix Verwerfliches dran. Es wird immer Leute geben, die sich nicht selber schützen können und dafür dann andere bezahlen. So what?
__________________
Grüße aus Finnland,
Stefan
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 19.01.2011, 17:17
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.106 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
...
Und - ich denke du kennst etwas die Mentalität der Leute dort .Die leben so, die machen das.

Erst werden sie durch die Lebensumstände gezwungen, dann ist ein einfacherer Weg an Geld zu kommen und jetzt ist es eine Frage der Mentalität?`


Teilweise ist Fortschritt ein Besinnen auf Tradition. Denn wie beschreibt Wikipedia alte Schiffstypen:

Zitat:
Kriegs- und Handelsschiffe unterschieden sich hauptsächlich in der Bewaffnung, ....
Aber bewaffnet waren die alten Kauffahrteischiffe bis zum 19 Jhdt. fast immer, bis das Risiko der Piraterie abnahm. Wenn es nun doch wieder zunimmt... Viele fordern eine Bewaffnung und viele glauben an diese Politik der Abschreckung im Kleinen. Letztlich hat jeder ein Recht zur Notwehr.

Ob man Seeleute bewaffnen sollte oder nicht, ist das eine ethische Frage? Darf ein Seemann sich nicht selbst schützen (Notwehr), wenn es kein besonders ausgebildetes Personal an Bord gibt? Soll er sich die Mittel dazu auch noch selbst beschaffen? Einen Waffenschein sollte er doch sogar in Deutschland als nachgewiesen gefährdete Person auf diesen Strecken doch bekommen? Oder soll er den Beruf wechseln?

Hier ist es doch letztlich die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, die für entsprechenden Schutz (Personal oder Mittel) sorgen sollte.

Der Laser ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß, aber er zeigt, dass in die Sicherheit investiert wurde, er kann zu einem Symbol für ein sicherheitstechnisch ausgerüstetes Schiff werden. Ob er an Bord das einzige Verteidigungsmittel sein sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Ein Repellens einzusetzen, bevor man zu lethalen Mitteln greift, ist aber ein vernünftiger Ansatz und sollte weiter verfolgt werden. Auch mit nicht tödlichen Waffen können Erfolge erzielt werden. Alle Einheiten der Polizei die z.B. solche Waffen einsetzen haben aber dennoch ihre Dienstwaffe am Mann.

Das Angebot solcher NLW wird immer größer und sie werden auch weiter entwickelt. Nicht jeder Pirat muss umgehend getötet werden, diese Zeiten sollten wir hinter uns haben, allerdings sollte die Sicherheit der friedlichen Handelsfahrer trotzdem gesichert werden.

Ich bin auch der Meinung: Ist die Piraterie nicht mehr lukrativ in Abhängigkeit vom Risiko, wird sie stark zurückgehen.
__________________
gregor

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 19.01.2011, 17:18
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Wo hast du diese Ausbildung erhalten, bei der BW oder NVA

Warum betonst du immer, dass du ein Krüppel bist

Lasse doch einfach mal außen vor, was du bist,
was du kannst und wo du warst

Gruß
UWE
Nein hast du vielleicht etwas falsch verstanden...Ich wollte damit sagen, daß ich weis von was ich rede und auch diese zur Genüge Materie kenne -
Aber : Ich bin auch verbittert...
top
  #170  
Alt 19.01.2011, 17:26
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Es geht doch nicht um das Töten der Piraten-es geht um das Verhindern des Kaperns .
'Wenn ich in der Lage bin, den Jungs den Motor vom Boot zu ballern reicht das schon aus...
Mit Verlaub- die Schallkanonen, die Tischtennisball -Kanonen halte ich für einen Witz---
Den Wasserwerfer noch für effektiv wenn das Boot in Reichweite ist aber da bin ich auch in Reichweite der AK`s ...

In der Reportage sagte der Verhandlungspartner der Reeder mit den Piraten : Kein Schiff mit bewaffnetem Sicherheitsdienst wurde bisher geentert- abner der Herr sagte auch im gleichen Atemzug, daß es den Reedern zu teuer sei, pro Tag 40000 bis 50000 Dollar für den Sicherheitsdienst zu zahlen...
da scheint man Roulett zu spielen und zu hoffen, daß man nicht geentert wird !
Und sollte es dann doch masl sein, rechnet man es sich schön weil man ja 10 Mal durchgekommen ist und den Sicherheitsdienst gespart hat...Da zahlt man halt ein paar Millionen...
top
  #171  
Alt 19.01.2011, 17:41
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

40 -50.000$ am Tag?



Hier ist übrigens der besagte Film. Den werde ich mir nachher mal antun, scheint ja eine gute Reportage zu sein.
http://videos.arte.tv/de/videos/pira...a-3643822.html
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 19.01.2011, 17:46
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
40 -50.000$ am Tag?



Hier ist übrigens der besagte Film. Den werde ich mir nachher mal antun, scheint ja eine gute Reportage zu sein.
http://videos.arte.tv/de/videos/pira...a-3643822.html
Wenn es der von gestern ist - tue das...Der war gut !Und er sagt viel !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 19.01.2011, 17:53
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Nein --ich habe diese Ausbildung-und ich war im Einsatz und ich bin zusammengeschossenere Krüppel...


Manches von Dir hört hört sich ein wenig wie Rambo Teil 300 oder Missing in Action an


Die Frage ist welche Ausbildung du hattest, und zu welcher Einheit du gehört hast. Grundsätzlich sollte sich ein Berufssoldat aber der gefahr bewusst sein,
das es mittlerweile eine reale Gefahr gibt, in Krisengebiete geschickt zu werden.

Naja, ob Veteran oder nicht, im Kern bin ich durchaus für eine bewaffnete Schutztruppe auf Schiffen der Handelsmarine.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
top
  #174  
Alt 19.01.2011, 18:04
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

sonst geht ihr Moderatoren gegen jeden Scheiß vor nur diesen Scheiß hier laßt ihr laufen. Muß ich das verstehen?
Moderator heißt Moderieren und nicht zensieren, das was ihr sonst macht ist zensieren hier hättet ihr mal die chance gehabt zu moderieren. Ich kann nur sagen "kläglich versagt"
__________________
Grüße
Michael

top
  #175  
Alt 19.01.2011, 18:07
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Nein --ich habe diese Ausbildung-und ich war im Einsatz und ich bin zusammengeschossenere Krüppel...
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Wo hast du diese Ausbildung erhalten, bei der BW oder NVA

...
Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Nein hast du vielleicht etwas falsch verstanden...Ich wollte damit sagen, daß ich weis von was ich rede und auch diese zur Genüge Materie kenne -
Aber : Ich bin auch verbittert...
Mal Butter bei die Fische. Warst Du bei den: SEK M, KSK oder Fernspäher?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 217Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 217



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.