boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2011, 07:17
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard Segler Bavaria 34 ab Bj. 2008 - wer hat Erfahrungen?

Hallo ,

da wir nach wie vor planen, uns zu vergrößern, sind wir auch auf die aktuelle Bavaria 34 gestoßen, die seit 2008 gebaut wird (mit der elektrisch absenkbaren Badeplattform).

Wer kennt das Boot und kann Erfahrungen beisteuern?

Für uns besonders wichtig:
• Segeleigenschaften
• Manövrierfähigkeit
• Qualität/Schwachpunkte
• Nutzbarkeit, gerade unter Deck (Kojen, Stehhöhen, Lebensraum)

Danke im Voraus!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.01.2011, 08:43
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Hi Stefan - guck Dir doch auch mal die 33 Cruiser an. Seglerisch dürften die sich nichts geben und das Gerödel mit der elekrischen Klappe hinten würde mich schon nerven. Außerdem hat man mit der Cockpitgestaltung etwas flexiblere Sitzmöglichkeiten um das Rad herum.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.01.2011, 09:15
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ramsey Beitrag anzeigen
Hi Stefan - guck Dir doch auch mal die 33 Cruiser an. Seglerisch dürften die sich nichts geben und das Gerödel mit der elekrischen Klappe hinten würde mich schon nerven. Außerdem hat man mit der Cockpitgestaltung etwas flexiblere Sitzmöglichkeiten um das Rad herum.
Gruß
Jürgen
Ich hatte mir gerade den Plastek-Test der 33 Cr. angeschaut. Dort werden zwar die Segeleigenschaften gelobt, gleichzeitig die Verarbeitungsqualität stark kritisiert, im Vergleich zu anderen Großserienwerften der Hinweis, dass bei Beneteau "anscheinend durchdachter gespart" wird.

Bei den Gebrauchtbootpreisen liegen wohl die jüngere 34 und die ältere 33 Cruiser auf ähnlichem Niveau.

Die Badeplattform bei der aktuellen 34 finde gut - eine ebene große Fläche. Gerade wenn man mit Kids und Hund unterwegs ist, dann der obligatorische Hundi-Gassi-Transfer mit dem Schlauchi beim Ankern, usw..

Daher zunächst der Focus auf die 34!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.01.2011, 11:25
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Ja, mit dem Hund hat das mit der Badeplattform natürlich was. Die Punkte, die der Palstek bemängelte, hast Du bei der 34er aber auch (Verlauf der Maserung im Holz, Tischbefestigung, Bodenplatten, Handgriffe unter Deck, Relingsfüsse). In den Punkten hatte sich zwischen den beiden Baureihen nichts geändert.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.