boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2011, 20:26
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.482
Boot: Grand Banks 42 classic
991 Danke in 470 Beiträgen
Standard Kennzeichnung eines Schlauchbootes

Hi Leute,

ich möchte mein neues Schlauchboot (3,4 m Rib als Tender) mit einem Kennzeichen versehen. Da das bei Schlauchbooten immer etwas schwierig ist hab ich da mal eine Frage. Die Geschichte mit Klebebuchstaben auf dem Schlauch mag ich nicht. Bei meinem jetzigen Schlauchboot habe ich die Nummer auf PE Hartschaumplatte geklebt und mit Kabelbinder an die Griffleiste gehängt. Das hat 15 Jahre gut funktioniert, aber auch das gefällt mir nicht. So wie ich es mal vor ganz langer Zeit gelernt habe, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder seitlich oder am Heck. Durch die Möglichkeit "am Heck" bin ich auf die Idee gekommen die Nummer auf die Rückseite der Rücklehne der Sitzbank zu machen. Das ist zwar nicht das Heck, ist aber aus der Perspektive von hinten genausogut zu sehen. Natürlich dunkle Ziffern/Buchstaben auf hellem Grund und 15 cm hoch (in NL so vorgeschrieben).
Was haltet ihr davon oder hat jemand ein Argument was dagegen spricht????

Viele Grüße Achim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.01.2011, 20:29
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Was dagegen spricht? Ganz einfach: es ist, wie du selbst schon erkannt hast, nicht das Heck!
Schwupps steht irgendwas davor und es ist nicht mehr lesbar. Versucht man das am Heck, geht das hinter "gestellte" mal spontan unter und macht die Sicht wieder frei

Sieh es mal so: am PKW sind Kennzeichen in die Scheiben gelegt auch nicht zulässig, auch wenns bequem ist.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.01.2011, 21:18
Benutzerbild von Dominic2
Dominic2 Dominic2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 180
Boot: Schlauchboot
146 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Ich hatte bei meinem Schlauchboot auf Anraten eines Freundes (Werbemensch) einfach Folie in Form der gewünschten Buchstaben und Zahlen schneiden lassen und auf den Schlauch geklebt. Ich glaube, es war sieben Jahre Folie aber sicher bin ich mir nicht.

Das Boot war jetzt 2 Sommer im Wasser (unabgedeckt) mit Regen und Sonne und allem und die Folie sieht aus wie neu.

Gruß

Dominic
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.