![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich war lange Zeit nicht da.
Jetzt habe ich mir ein anderes Boot gekauft, und habe eine Frage an euch. Wo finde ich bei einer 2000er Sea Ray 240 Sundancer den Galvanischen Isolator ? Laut Schaltplan ist einer da, aber wo.....? Grüße an alle Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Muß im Schutzleiterkreis des Landanschlusses liegen, sind manchmal unter der Landstromverteilung versteckt.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
bei unserer 2000er Maxum waren die galv. Isolatoren (hatte 2 Landstromanschlüsse) nicht direkt hinter dem Landstromkasten, sondern links davon Richtung Landstromsteckdose. Folge einfach dem grünen Kabel
vom Landstromkasten zur Steckdose. Bei uns waren die Isolatoren hinter der Treppe in die Kabine angeschraubt... sind 2 schwarze Kasterl gewesen... sehr unscheinbar Viel Spaß beim Suchen Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch, werde am WE mal auf die Suche gehen und dem grünen Kabel folgen.
Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Bei den Vorgängern direkt hinter der 220V Schalttafel
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wo könnte ich den galvanischen Isolator bei meiner 2004er Sea Ray finden ?
Hat die den überhaupt einen "ab Werk" ? Unter dem Panelfeld in de Küche, dort wo die 230 V reinkommen, habe ich schon mal geschaut. Aufgefallen ist mir nichts was nach Isolator ausschaut. Jemand noch einen Tip wo ich mal suchen könnte ?
|