boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2011, 20:11
Topcat1 Topcat1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 56
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard Brücken Ampuriabrava Durchfahrtshöhe

Hallo,

weiß jemand welche Durchfahrtshöhe die Brücken in den Kanälen in Ampuriabrava haben ?

Die über die breiten Hauptkanäle und die Fußgänger-Holzbrücken in den Nebenkanälen ( Medes, etc ) ?

Ich will im Mai dort hin und befürchte es könnte knapp werden. Brauche ca. 2,85 m


Gruß,

Ingo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.01.2011, 21:12
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Willst du alle Kanäle abfahren?

Sonst frag doch einfach mal ampuriabrava, der kennst sich da aufs genaueste aus.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.01.2011, 05:59
Topcat1 Topcat1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 56
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ich muss durch die erste Brücke unter der Carrer del Migjorn und dann im 5.Kanal rechts ( der letzte Schmale ) unter der Fußgängerbrücke hindurch.


Gruß,

Ingo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.01.2011, 07:50
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Topcat1 Beitrag anzeigen
Hallo,

weiß jemand welche Durchfahrtshöhe die Brücken in den Kanälen in Ampuriabrava haben ?

Die über die breiten Hauptkanäle und die Fußgänger-Holzbrücken in den Nebenkanälen ( Medes, etc ) ?

Ich will im Mai dort hin und befürchte es könnte knapp werden. Brauche ca. 2,85 m


Gruß,

Ingo

Das könnte echt knapp werden an den Brücken steht ne 3 drann aber da würde ich nicht drauf wetten. Musste bei meiner Fjord 21 am Geräteträger die Flaggenmasten abbauen sonst hätte sie nicht drunter her gepasst.
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.01.2011, 19:35
Topcat1 Topcat1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 56
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von msurmel Beitrag anzeigen
Das könnte echt knapp werden an den Brücken steht ne 3 drann aber da würde ich nicht drauf wetten. Musste bei meiner Fjord 21 am Geräteträger die Flaggenmasten abbauen sonst hätte sie nicht drunter her gepasst.
Ich war auch schon dort, und hatte eher den Eindruck, dass die "3" an den Brückenpfeilern die max. zul. Geschwindigkeit von 3 Knoten in Erinnerung rufen soll.
Wie hoch ist denn deine Fjord 21 über Wasser?

Gruß,
Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.01.2011, 20:41
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Topcat1 Beitrag anzeigen
Hallo,

weiß jemand welche Durchfahrtshöhe die Brücken in den Kanälen in Ampuriabrava haben ?

Die über die breiten Hauptkanäle und die Fußgänger-Holzbrücken in den Nebenkanälen ( Medes, etc ) ?

Ich will im Mai dort hin und befürchte es könnte knapp werden. Brauche ca. 2,85 m


Gruß,

Ingo


Hallo Ingo,

war auch schon öfter da, aber man macht sich keine Gedanken wie hoch das ist, so lange man durchpasst. Schätze so ca.2,50 -3,00 m habe noch ein Foto angehängt von der ersten Brücke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 053.jpg
Hits:	348
Größe:	48,4 KB
ID:	256255  
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.