boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2011, 17:08
Jasi98 Jasi98 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Lauenstein / Osterzgebirge
Beiträge: 3
Boot: Korthius Flying Eagle
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer kennt den Bootstyp Korthius Flying Eagle?

Hallo und guten Abend, ich habe mir 2010 ein größeres Boot gekauft , es ist eine Korthius Flying Eagle, ( 9,00 x 3,00 m x 1,00 m ). Motorisiert mit Peugeot, Diesel, 62 PS, es ist ein holländisches Boot, Baujahr 1982. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen näheres über das Boot zu erfahren. Der Vorbesitzer hatte keine Unterlagen, eine Suche im Internet verlief auch erfolglos. Nun meine Frage: - Wer hat Unterlagen von dem Boot und / oder Motor ? Danke im Voraus! Jasi98
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2011, 18:10
Jasi98 Jasi98 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Lauenstein / Osterzgebirge
Beiträge: 3
Boot: Korthius Flying Eagle
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Korthius Flying Eagle
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	008 neu.jpg
Hits:	213
Größe:	85,4 KB
ID:	255272  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.01.2011, 23:43
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo,
vielleicht Buchstabendreher - guggel mal nach korthuis. Da habe ich ein ähnliches Schiff gefunden. Sende Dir die Anzeige per PN.
Habe auch einen Peugeot, einen Indenor drin. Bei Fragen hat mir User "Schnuffi" sehr geholfen.
Gruß
Heinz

Geändert von AnNiMe (07.01.2011 um 23:54 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.01.2011, 19:14
Jasi98 Jasi98 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Lauenstein / Osterzgebirge
Beiträge: 3
Boot: Korthius Flying Eagle
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Dankeschön für Deinen Hinweis.
Ich weiß nicht so richtig ob es ein Buchstabendreher sein kann, denn selbst in der Anmeldung des Vorgängers wurde Korthius geschrieben.
Ich werde einfach mal an eine hölländische Werft schreiben, vielleicht können die ja helfen.

Gruß Jasi98
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.01.2011, 21:39
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard Korthuis

Hallo nochmal,
wende Dich doch mal an den. Wäre nicht der erste Sohn, der nach Niedergang der Werft seines Vaters in der Branche bleibt. Denn die Werft gibts zu 99% nicht mehr.
Gruß
Heinz
Angehängte Dateien
Dateityp: doc korthuis.doc (164,0 KB, 124x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.