boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 90 von 90
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.02.2012, 21:29
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

LOl ich war mal bei TelDafax. Bekomme noch Geld von denen
Wie 800.000 Kunden auch .
Habe zu Anfangs eine Kaution bezahlt. Und die letzten zwei Monatsbeiträge schulden Die mir.Aber der Bähr holt mir das Geld.Hat er mir versprochen.
Nun ich ärgere mich nicht. Ich habe sehr früh damals gewechselt. Und zu einer super Kondition.Sollte ich kein Geld mehr im Juni bekommen und das Geld auf die Monate umrechne, habe ich immer noch gespart.
Die Kunden die allerdings auf die jährliche Vorrauszahlung eingegangen sind, haben natürlich die arsxxkarte gezogen.Die hätten damals zum Jahresanfang den Anbieter wechseln müssen.

Also Jungs, beim Vergleich Kaution rausnehmen oder bei Verlust aufteilen auf die Monate.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.02.2012, 12:14
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ich habe vor 1,5 Jahren zu Hamburg-Energie gewechselt, 100% Ökostrom deutlich billiger als mein örtlicher Anbieter mit seinem Atom- und Kohlestrom, keine Kaution oder Voauszahlung, monatliche Raten, jeweils ein Jahr Festpreis,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.02.2012, 13:08
Benutzerbild von hero72
hero72 hero72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Assamstadt
Beiträge: 242
Boot: Ryds 485FC
202 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Ich hätte da mal eine Frage dazu - wir haben den Strom von der ENBW - die nehmen auch den Strom ab, den ich auf meinen Hausdach produziere. Kann ich da auch so einfach den Anbieter wechseln oder bekomme ich dann Probleme mit der ENBW wegen der Einspeisevergütung der Solaranlage

Gruß
Matthas
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 28.11.2012, 07:33
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Flybridge,
hast du nun gewechselt
Ich bin auch gerade am Überlegen bei 4000/jahr zu wechseln... aber wenn ich 25% Neukundenrabatt im ersten Jahr bekomme bin ich im 2. Jahr genauso teuer wie jetzt beim alten Anbieter
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 28.11.2012, 08:30
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Flybridge,
hast du nun gewechselt
Ich bin auch gerade am Überlegen bei 4000/jahr zu wechseln... aber wenn ich 25% Neukundenrabatt im ersten Jahr bekomme bin ich im 2. Jahr genauso teuer wie jetzt beim alten Anbieter
Das ist der Trick - jährlich wechseln.
Unser Haus hat seit letztem Jahr Gasheizung und nicht mehr elektrische Fußbodenheizung. Seitdem ist die Eigentümergemeinschaft Anbieterhopper beim Gas und jede Partei für sich beim Strom (ging früher auch nicht, Nachtspeichertarif).

Ich wähle immer über check24.de Tarife mit max. monatlicher Vorauszahlung und 1 Jahr Vertragsbindung aus. I.d.R. sind die günstigsten die mit 25% Neukundenrabatt, auszuzahlen im 13. Monat.
Seitdem versuche ich immer rechtzeitig zu kündigen und den nächsten Anbieter mit Neukundenrabatt zu wählen. Der Trick der Anbieter ist, dass in den AGB eine relativ kurze Kündigungsfrist - bspw. 6 Wochen - steht, "es sei denn, in der Auftragsbestätigung ist etwas anderes vereinbart" - und in der steht dann plötzlich 3 Monate. Hat mich bei Gas und Strom gleichermaßen erwischt.
gas.de hat dann den Preis anpassen müssen -> Sonderkündigungsrecht, also flugs gewechselt; beim Strom hänge ich jetzt erstmal noch drin.

Der Preisunterschied beim Gas (6 Parteien, ca. 65.000 kW/a) zwischen gas.de und dem lokalen Versorger DSW21 waren rund 1.200 EUR p.a., und DSW21 hätte bei einem 2-Jahres-Vertrag gerade mal 900 EUR Neukundenrabatt daraufgelegt.

Fazit: selbst der zweit- oder drittbilligste Alternative ist oft immer noch deutlich günstiger als der Grundversorger. Das ist aber von PLZ zu PLZ unterschiedlich.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 28.11.2012, 08:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Flybridge,
hast du nun gewechselt
Um ehrlich zu sein, nein. Ich habe die gleiche phlegmatische Einstellung, wie Millionen andere Sparkassenkontoinhaber und Stadtwerke Kunden auch. Bloß nicht wechseln, wenn alles gut läuft.

Ein Kumpel von mir wechselt jährlich, um die Rabatte mit zu nehmen, und ist jetzt mit dem letzten Provider vor Gericht. Die ködern gern die Kunden, aber wenn man Anstalten macht zu wechseln, dann gehört man nicht mehr zum Freundeskreis.

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue Stromabrechung und werde dann aktiv.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 28.11.2012, 09:59
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Flybridge,
hast du nun gewechselt
Ich bin auch gerade am Überlegen bei 4000/jahr zu wechseln... aber wenn ich 25% Neukundenrabatt im ersten Jahr bekomme bin ich im 2. Jahr genauso teuer wie jetzt beim alten Anbieter
Wenn du im 2. Jahr soviel mehr zahlen sollst, nimmst du natürlich nur den Neukundenrabatt mit und ziehst nach einem Jahr weiter zum nächsten Stromanbieter....

Habe nun schon mehrfach den Stromanbieter gewechselt, ist insoweit auch alles problemlos verlaufen. Nur bei Flexstrom gab es Probleme, nach der Vertragslaufzeit von exakt einem Jahr wollten die den Neukundenbonus nicht zahlen. Da ich aber nicht locker gelassen habe , wurde dann aber auch dieser nachträglich überwiesen.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 28.11.2012, 10:43
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Ich habe dies Jahr wieder gewechselt und spare nun fast 500€.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 28.11.2012, 11:20
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Da hier grade eine Preiserhöhung vom eh schon teuersten Anbieter (24 auf 28 Cent) rein geflattert ist,
habe ich nun auch den Kanal komplett dicht und werde erstmalig wechseln.
Das Pack kriegt den Hals echt nicht voll genug.

Mit Vorauszahlung könnte ich knapp 700 Öcken p.a. sparen.
Mach ich aber net…
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 28.11.2012, 11:33
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Ich mach nächstes Jahr in Öko

http://www.care-energy.de/index.php/stromgas/strom
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 28.11.2012, 11:33
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Wenn du im 2. Jahr soviel mehr zahlen sollst, nimmst du natürlich nur den Neukundenrabatt mit und ziehst nach einem Jahr weiter zum nächsten Stromanbieter....

Habe nun schon mehrfach den Stromanbieter gewechselt, ist insoweit auch alles problemlos verlaufen. Nur bei Flexstrom gab es Probleme, nach der Vertragslaufzeit von exakt einem Jahr wollten die den Neukundenbonus nicht zahlen. Da ich aber nicht locker gelassen habe , wurde dann aber auch dieser nachträglich überwiesen.
werden die 25% pro monat abgezogen oder gibt es da einne auszahlung nach 1 jahr?
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 28.11.2012, 11:34
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Ich hab aber keinne boch jedes jahr zu hüpfen.. dh, ich muss in den sauren Apfel beissen oder mal bei meinem aktuellen Handeln
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 28.11.2012, 11:38
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Ich hab aber keinne boch jedes jahr zu hüpfen..
Ich eigentlich auch nicht
Hab aber auch keine Lust mich melken zu lassen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 28.11.2012, 14:04
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
werden die 25% pro monat abgezogen oder gibt es da einne auszahlung nach 1 jahr?
Die gibt's eigentlich immer erst nach Ablauf des ersten Jahres als Erstattung. Wenn Du also - bspw. wg. Preiserhöhung - vorzeitig kündigst, ist der Bonus weg. Wenn der Anbieter pleite geht, auch.
Aber 12 Monate reguläre Vertragslaufzeit und Kündigung zu deren Ende funktioniert, dann gibt's den Bonus zurück. Manchmal widerwillig.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 28.11.2012, 15:03
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich hatte einmal gewechselt zum Gelben Strom (), das war eine einzige Katastrophe: Abrechnungen/Erreichbarkeit (Hotline) und Endabrechnung, alles lief grottig.
Ich bin dann wieder zu meinem vorherigen Anbieter zurück und kuriert.
Im Endeffekt kostet das alles Nerven und sparen tut man eigentlich nur unwesentlich.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.11.2012, 15:36
Benutzerbild von pelikan104
pelikan104 pelikan104 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 46
41 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Ich habe den Anbieter schon öfter gewechselt. Demnächst werden wir wieder wechseln.
Ich gehe immer auf die Seite von Verivox.de und vergleiche. Den günstigsten Anbieter und folgende Anbieter muß man sich schon genau anschauen. Ich hatte bisher keine Probleme.
Danach einfach googlen und Erfahrungsberichte über die Anbieter einholen. Wir bevorzugen Ökostrom.
__________________

Gruß aus der Hansestadt Stade
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 28.11.2012, 17:30
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Im Endeffekt kostet das alles Nerven und sparen tut man eigentlich nur unwesentlich.
Lt. meinem Stromzähler verbrauchen wir um 5500 kwh im Jahr. Dies Jahr war ich bei Flexstrom und ohne die Prämie (die ja erst im zweiten Jahr wenn sie die Preise anziehen verrechnet wird) wäre meine Ersparnis gegenüber EON Avacon 400 € rechnerisch gewesen. Probleme bahnen sich an weil ich habe trotz pünktlicher Kündigung noch keine Kündigungsbestätigung allerdings auch keinen Brief wegen Preiserhöhung Ich warte mal die Endabrechnung ab.

Die Vertragsbestätigung von Care liegt aber schon vor also mache ich mir vielleicht umsonst Gedanken.

Nerven kostet das bei Problemen nur meinen Anwalt. Ich will ja in die RSV nicht nur einzahlen
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 28.11.2012, 18:22
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
werden die 25% pro monat abgezogen oder gibt es da einne auszahlung nach 1 jahr?
Wird in der Regel nach einem Jahr mit der ersten Abrechnung verrechnet.
Überlege auch gerade wieder zu wechseln, hier habe ich aber in den AGB´s gelesen, dass sich der Vertrag ohne rechtzeitige Kündigung um 12 Monate verlängert....

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Lt. meinem Stromzähler verbrauchen wir um 5500 kwh im Jahr. Dies Jahr war ich bei Flexstrom und ohne die Prämie (die ja erst im zweiten Jahr wenn sie die Preise anziehen verrechnet wird) wäre meine Ersparnis gegenüber EON Avacon 400 € rechnerisch gewesen. Probleme bahnen sich an weil ich habe trotz pünktlicher Kündigung noch keine Kündigungsbestätigung allerdings auch keinen Brief wegen Preiserhöhung Ich warte mal die Endabrechnung ab.

Die Vertragsbestätigung von Care liegt aber schon vor also mache ich mir vielleicht umsonst Gedanken.

Nerven kostet das bei Problemen nur meinen Anwalt. Ich will ja in die RSV nicht nur einzahlen
Ja, die haben wohl dazugelernt und ihre AGB´s dahingehend geändert, dass der Bonus erst im 2. Jahr ausgezahlt wird. FS hatte genügend Ärger deswegen, da sie auch nach dem alten Passus unberechtigterweise absolut nicht bereit waren, den Bonus auszuzahlen. Da heißt es dann: Hartnäckig bleiben!
Auch, wenn die nun die günstigsten wären, da würde ich wohl eher nicht nochmal hinwechseln.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 28.11.2012, 19:20
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Also ich hab jetzt mal bei Verivox und Check24 verglichen,
wenn man eine monatliche Abrechnung, Preisgarantie und kein kWh Paket möchte, tut sich bei den Arbeitspreisen ja nicht viel.
Das wird dann ein jährliches Gehopse um immer wieder aufs Neue Frischkundenpräsente abzugreifen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 28.11.2012, 19:37
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Also ich hab jetzt mal bei Verivox und Check24 verglichen,
wenn man eine monatliche Abrechnung, Preisgarantie und kein kWh Paket möchte, tut sich bei den Arbeitspreisen ja nicht viel.
Das wird dann ein jährliches Gehopse um immer wieder aufs Neue Frischkundenpräsente abzugreifen...
Richtig, und da hab ich persoenlich keinen Bock drauf....
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 28.11.2012, 19:55
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pelikan104 Beitrag anzeigen
Ich habe den Anbieter schon öfter gewechselt. Demnächst werden wir wieder wechseln.
Ich gehe immer auf die Seite von Verivox.de und vergleiche. Den günstigsten Anbieter und folgende Anbieter muß man sich schon genau anschauen. Ich hatte bisher keine Probleme.
Danach einfach googlen und Erfahrungsberichte über die Anbieter einholen. Wir bevorzugen Ökostrom.

Bin auch gerade wieder dabei 'nen neuen Anbieter zu suchen. Kennt jemand Priostrom?


Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Also ich hab jetzt mal bei Verivox und Check24 verglichen,
wenn man eine monatliche Abrechnung, Preisgarantie und kein kWh Paket möchte, tut sich bei den Arbeitspreisen ja nicht viel.
Das wird dann ein jährliches Gehopse um immer wieder aufs Neue Frischkundenpräsente abzugreifen...
So schlimmist das doch gar nicht!!!

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Richtig, und da hab ich persoenlich keinen Bock drauf....
Alsoich kann lt. Rechner min. 250€ sparen. Da hops ich gerne mal ein wenig rum!!
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.11.2012, 20:01
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Hi,

früher bei RWE gewesen, danach zu Teldafax, mit denen ich bis zu ihrer Pleite ganz gut gefahren bin, seitdem bei der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr.

Heute kam die "Anpassung" für 2013: jetzt 24,90 Cent/kWh

Aber immer noch 2 Cent billiger als der Grundversorger RWE.

Nehme grundsätzlich immer nur Tarife ohne Vorauszahlungen etc.

Werde mir jetzt aber wohl doch mal den Herrn Altmaier zur kostenlosen Energieberatung kommen lassen , fast 9000 KW/h scheinen mir doch ein bißchen hoch für unseren 2 Personen Haushalt zu sein.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 29.11.2012, 06:27
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Das wird dann ein jährliches Gehopse um immer wieder aufs Neue Frischkundenpräsente abzugreifen...
Da ich meinen Verbrauch kenne, meine Zählernummer kenne und auch meine Adresse und Bankverbindung kenne, benötige ich für einen Anbieterwechsel keine 5 Minuten mehr. Wo ist das Problem?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 29.11.2012, 08:06
Benutzerbild von jac
jac jac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Hinter den sieben Bergen bei den Eifelzwergen...
Beiträge: 132
Boot: RIB ALSON 510
436 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Kennt sich jemand aus wie es sich verhält wenn man wegen einer PV-Anlage einen Zweirichtungszähler+ Einspeisezähler betreibt?
Können die "günstigen" Stromlieferanten mit sowas umgehen oder gibt das ein Chaos?
Ich habe diesbezüglich mal bei Verivox auf der Servicenummer angeklingelt und war nachher genauso schlau wie vor dem Anruf.
Die haben keinen Plan von so einer Zähleranordnung obwohl das mit Sicherheit nicht ganz selten sein dürfte.
__________________
_______________________________________________
Es grüßt
Martin

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 29.11.2012, 12:01
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 509
Boot: Nimbus
487 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Bei Preisvergleichen drauf achten, dass die neue (höhere) EEG-Umlage für 2013 mit drin ist.

Ist m.E. nicht bei allen der Fall.
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 90 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.