![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute, kann mir jemand mal erklären wob und wo es dabei nun die großen Unterschiede gibt?
Bei manchen Produkten steht alles dreie drauf, bei anderen wiederum nur eines der Feuermittelchen. Ich hab einen alten Petroleumofen vom Schwiegervater bekommen und kann hier irgendwie niergendwo Petroleum auftreiben. Entweder garnicht im Sortiment oder gnadenlos ausverkauft. Kennt jemand zufällig eine günstige Bezugsquelle für 20liter-Kanister Petroleum? (außer der Bucht) Danke, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal Deinen örtlichen Brennstoffhändler.
Muss allerdings hochreines Petroleum sein, sonst schwiemelt das...... ![]() Gruß Martin ![]() EDIT: kuckst Du hier.............. ![]() ![]() http://www.boote-forum.de/showthread...ight=petroleum
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas
Versuche es mal bei einem Heizölhändler. Die vertreiben meißt auch Schmierstoffe ua. auch Petroleum. 20 L Blechkanister sind üblich. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
Esso Blue, Turbo Blue usw. ist der Stoff deiner Träume.
Gut sortierte Baumärkte haben oft auch diese 10l Kanister. Für Tests bzw. Leuchten kann man auch Grillanzünder nehmen (dieses leicht ölige Zeug).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mit Lampenöl habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, Ich kaufe mein Petroleum bei ibäh, im Baumarkt, beim Camping- oder Bootsausstatter.
|
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Stralsunder;2056533]Hallo Leute, kann mir jemand mal erklären wob und wo es dabei nun die großen Unterschiede gibt?
Bei manchen Produkten steht alles dreie drauf, bei anderen wiederum nur eines der Feuermittelchen. Ich hab einen alten Petroleumofen vom Schwiegervater bekommen und kann hier irgendwie niergendwo Petroleum auftreiben. Entweder garnicht im Sortiment oder gnadenlos ausverkauft. Kennt jemand zufällig eine günstige Bezugsquelle für 20liter-Kanister Petroleum? (außer der Bucht) Danke, In jedem Baumarkt oder Farbenladen,die haben so viel die müssen das verkaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Den Spruch mit "so viel dass die es verkaufen" hättest du dir sparen können
![]() Ist ja nun nicht so, dass ich nicht bereits alle Drogerien und Baumärkte durch habe, daher der Text oben "Nicht im Sortiment oder Ausverkauft" Farbenläden gibts hier nicht und nen Brennstoffhändler hab ich noch nicht gefunden. Ab gesehen davon fragte ich nach einer günstigen Bezugsquelle und keiner die man so als Standard ansieht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zuletzt im Dezember 30 Liter für 75€ frei Haus. Die Qualität ist wichtig wegen des Geruches während des Verbrennens !
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|