![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forenmietglieder.
Zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Holger, 47 Jahre alt und ich habe mich heute frisch in diesem Forum angemeldet. Mein derzeitiges Boot ist ein kleines Sportboot, BJ 1963, welches ich im vergangenen Jahr komplett neu aufgebaut habe. Nachdem mir dieses eigentlich recht gut gelungen ist, möchte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Ich habe die Möglichkeit, ein kleines Kajütboot von 6,2 m Länge und ca. 2 m. Breite zu bekommen. Leider konnte mir bisher keiner sagen, um welche Marke und ungefähres Baujahr es sich handelt. Kann mit einer von euch helfen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
willkommen hier im Forum. leider kann ich Dir nicht helfen (und will auch hier nichts zerlabern) - Aber - genau solch eine Baustelle suche ich auch noch. Sieht auf jeden Fall nach einem guter Basis für ein Projekt aus. Falls Du Dich dazu entschließt - viel Erfolg und hoffentlich gibt es dann hier ein paar tolle Fotos und Infos. Gruß Ulrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für die nette Begrüßung. Ja, ich denke die Basis ist recht gut. Wo ich mir nicht sicher bin, wie ich das zu bewerten habe, ist der V2A-Spiegel. Bisher kannte ich nur Spiegel aus Holz/GFK. Auf jeden fall werde ich mir das Boot am kommenden WE genauer ansehen. Wenn es dann an die Restauration geht, werde ich regelmäßig posten und - wahrscheinlich - auch jede Menge Fragen haben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz schwer zu sagen, könnte aber ne alte und total verbastelte Fjord 21 sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Hans, gab es die Fjord mit AB? Im Internet finde ich nur Boote mit Z-Antrieb. Oder denkst Du, das Heck könnte komplett umgebaut sein?
|
|||
|
|||
![]()
hallo holger
willkommen im forum.nach ner fjord sieht es eher nicht aus.(kajütaufbau und fensterform ist anders).wenn kein typenschild dran ist,dann könnte es auch ein eigenbau sein.in den 60-70zigern wurde ja viel selbst zusammengeklebt.die schale gefällt mir gut.ich wünsch dir viel erfolg und spaß beim aufbau. gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Würde mal nach Bildern von Cranchi-Booten schauen und vergleichen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
die Form der cranchi Holliday aus 82 ist auf jeden Fall ähnlich. GGf. handelt es sich wirklich um einen Eigenbau. Ist so etwas unbedingt negativ? Werde mir das Boot am WE ansehen. Bisher kenne ich es ja auch nur von Bildern. Gibt es etwas, worauf ich speziell achten sollte?
|
|||
|
|||
![]()
ein eigenbau ist nicht unbedingt schlecht.dein boot sieht doch gut aus,ich meine die substanz.in meiner familie wird ein eigenbau,eine 6,5m poseidon,in diesem jahr 21 lenze alt.o.k., das gelcoat bleicht langsam aus,aber es gibt keine osmose.
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar,
danke für die Antwort. Werde am WE neue Bilder posten.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich benötige ebenfalls Hilfe bei der Typenbestimmung von meinem Winterprojekt. Wollte dafür nicht extra ein neues Thema öffnen. Maße 7m x 2m komplett GfK. Ich werde mal versuchen noch bessere Bilder hochzuladen. Vielen Dank schon im voraus... |
![]() |
|
|