![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen !
Nachträglich allen hier die besten Wünsche für ein gutes Jahr 2011 !! Ich möchte (muss, weil ziemlich rottig) die Führungsleisten für das Schiebeluk meiner Carina 20 erneuern. Auf jeder Seite setzten die sich zusammen aus einer unteren Holzleiste(32x13mm) mit der eingefrästen Nut und obendraufgesetzt nochmals eine etwas stärkere Holzleiste (32x20mm) Die Länge beträgt 1250mm. Beide Leisten waren zusammen mit entspr. Holzschrauben auf`s Deck geschraubt. An sich also keine wirklich schwierige Aufgabe .... nur überlege ich jetzt, ob diese Führungsschienen nicht aus einem Stück und evtl. aus Kunststoff besser geeignet sind weil,vermutlich haltbarer ?? Oder vielleicht untere Schiene mit der Nut aus Kunsstoff und obendrauf wieder Holz ? oder ? oder? Wenn Kunststoff, welches Material? ![]() Gruss vom Norden ! Peter
|
||||
|
||||
![]()
Haben die nicht ohnehin noch ne Messingleiste drauf, die leicht gefettet, das flutschen vereinfacht
![]() Wenn an das Holz ( Teak ) Luft kommt vergammelt da nix. Wenn Mahagonie, dann sollte es immer gut unter Lack sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Peter
wenn du die Schiene aus Teflon machst, brauchst du nichts fetten, das läuft wie geschmiert. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nö, ne Messingleiste ist da nicht dran. Luk funktioniert aber, nur sind beide Führungsleisten rott, waren aber nicht lackiert (Vogeltrittholz?)... wohl nur alt und nicht gepflegt (Bj.73) Gruss aus SH ... oben, Mitte ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...? jemand `n Tipp oder `ne Empfehlung parat ?? Gruss aus´m Turm ! Peter
|
||||
|
||||
![]()
u.U. bei Hartmann in HH
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soo ....ich habe mich inzwischen für Teak entschieden, da ich hier an enstpr.Kunststoffleisten doch nicht so leicht drankomme (SL ist eben nicht HH ![]() ![]() ![]() `n fröhlichen Gruss aus`m Turm ! Peter
|