![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vergessen wie man einen überlangen Text in einer Exelzelle reinbekommt und den Text auch lesen kann, ohne die Nachbarzelle zu aktivieren.
Wurde hier auch schon behandelt habe es nicht wiedergefunden. Für Antworten meinen Dank schon im vorraus. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Beim Schreiben dann wenn du den Zeilenumbruch willst "Alt Enter" drücken statt nur enter.
Oder war's "Strg Enter"? ![]() Oder in der Zellenformatierung "merge text" anklicken. Sorry, mein Excel ist in English.
|
||||
|
||||
![]()
Ansich einfach munter in der einen Zelle weiter schreiben.
Solange die Nachbarzelle nicht gebraucht wird, wird der ganze Text angezeigt. Oder willlst du Zeilenumbruch in einer Zelle machen Oder Zellen verbnden um aus mehreren eine einzige zu machen? Rechte Maustaste auf die betreffende Zelle, dann Zelle formatieren und auf Ausrichtung gehen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In Word ist es SHIFT+ENTER ![]() Oder du formatierst gleich die Zelle um: FORMAT > ZELLEN > AUSRICHTUNG > Häkchen bei ZEILENUMBRUCH Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich Danke Euch, super für die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen
Gruß Henrik
|