boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2010, 22:31
bootsfahrer23 bootsfahrer23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Gallzein in Tirol
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 245
73 Danke in 42 Beiträgen
Standard Was meint ihr vom Galia 570 Sundeck

Hallo Bootsfreunde !

Habe mir eine Galia 570 Sundeck angeschaut und war eigentlich von der Verarbeitung ziemlich zufrieden, bis auf ein paar kleine Details, ( im selbst Lenzenden Ankerkasten die Lenzöffnung ohne abdeckung, keine Ankerwinde montierbar usw)

Jetzt würde mich interessieren, ob von euch einer so ein Boot hat, oder weiss wie die Qualität der Galia Boote so sind. Preislich liegen sie mit ca 14000 Euro ja nicht schlecht.

Vielen dank im Vorraus und GUTEN RUTSCH ins Jahr 2011

Clemens mit familie
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.01.2011, 15:03
bootsfahrer23 bootsfahrer23 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Gallzein in Tirol
Beiträge: 176
Boot: Bayliner 245
73 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hat keiner von euch dieses Boot ?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.01.2011, 17:48
mirco mirco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 203
141 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Nö, aber ernsthaft warum braucht man für einen 10 Kilo Anker mit 10m Kettenvorlauf eine Ankerwinde?

Ich habe eine Beneteau 500 Sundeck, dortens bin ich zufrieden. Wobei die Zufriedenheit auch immer ein Stückweit vom Händler abhängt.

Lenzöffunung ohne Abdeckung? Was meinst damit? Das kleine Edelstahlschild vorn?

Ich habe übrigens einen 6 Kilo Anker und einen 8m Kettenvorlauf mit 30m Ankerleine dran. Reicht in der Regel für 10m Tiefe gut aus.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.01.2011, 23:09
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Ich war bei boote wohler und habe sie mir auch ernsthaft angeschaut.
ein sehr schönes Boot mit einem riesem Sonnendeck und einer schönen breiten Kabine zum schlafen.
alles toll und schick und mit Motor gut 30K€ teuer.
Nachteil... keine Cabrioverdeck ..... logisch liegt an der Form.
Hätte zwar jemand in Bayern gefunden aber für 6K€ ein Verdeck machen weis nicht.....
ansonsten TOP Boot
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.01.2011, 19:00
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Ich habe mir eine Galia 520 Sundeck als Vorführboot fertig gemacht.

Ein Fahrvideo findest Du unter: http://www.youtube.com/user/Bootscen.../1/QfkwXvvHC8o

Demnächst auch ein Test in der Skipper (wollten den schon fertig haben aber das Eis in der Ostsee hat uns daran gehindert ...)

Als Händler von Galia bin ich vieleicht nicht der objektivste () - aber im Vergleich zu anderen Herstellern habe ich wenig Reklamationen an den Booten. Galia baut halt immer etwas schwerer als andere...

EUR 6.000,00 für ein Camperverdeck? Halte ich auch bei dieser Bootsform für sehr sehr teuer. Hier in Norddeutschland kostet so ein Verdeck ca. EUR 3.000,00. Aber bei einer seitlich versetzen Konsole sieht ein Camperverdeck ziemlich bescheiden aus... Ich habe selber noch eine AM 615 mit einem ähnlichen Raumkonzept im Charter laufen. Hierfür habe ich mir nur eine Sprayhood machen lassen - das sieht noch ganz gut aus (Bilder auf meiner Internetseite)

Gruss aus dem Norden,

Kevin (Bootscenter Kiel)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.01.2011, 19:28
mirco mirco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 203
141 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Galia baut halt immer etwas schwerer als andere...
Ja, unheimlich schwerer:

Beneteau 500 Sundeck bei 5,14 länge 820 Kilogramm.......

Galia 515 bei 5,15m länge 670 Kilogramm.......

Ja, die objektivität leidet
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.01.2011, 19:15
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mirco Beitrag anzeigen
Ja, unheimlich schwerer:

Beneteau 500 Sundeck bei 5,14 länge 820 Kilogramm.......

Galia 515 bei 5,15m länge 670 Kilogramm.......

Ja, die objektivität leidet
Galia 520 Sundeck - 900 kg - Länge 5,20 mtr.
Beneteau 500 Sundeck - 820 kg - Länge 5,14 mtr.

Die Galia 515 ist ein Bowrider - das sollte man schon den gleichen Bootstyp vergleichen

Noch ein Vergleich:

Galia 565 Cruiser - 1150 kg - Länge 5,61 mtr.
Beneteau 550 Flyer Cabrio - 1030 kg - Länge 5,35 mtr.
Quicksilver 540 Cruiser - 820 kg - Länge 5,55 mtr.

Aber das Gewicht kommt auch teils von der Ausstattung der Boote. z.B. verwendet Galia Edelstahltanks - Quicksilver und Jeanneau Kunststofftanks (bei Beneteau weiss ich das nicht 100%). Dafür hat Quicksilver serienmäßig eine Hydrauliklenkung und Galia nicht usw... Das macht nachher auch verhältnismäßig einiges an Gewichtsunterschied aus.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.01.2011, 16:04
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe eine Beneteau Flyer 550 SD. Ist ja fast gleich. Eine Ankerwind ist sicher nicht schlecht, meiner Meinung nach aber unnötig.

@Tim: Ein Cabrioverdeck haben wir beim Kauf dazubestellt. Es gibt sicher schönere Verdecke, aber es bietet für 4 Personen ausreichen Platz zum Schlafen für 1-2 Tage und einen tollen Wetterschutz, sollte das Gewitter mal überraschend kommen. Und mehr wollten wir nicht. Preis lag bei Euro 2700,- inkl. Bimini.

@Kevin: Die Beneteau hat eine Kunststofftank. Gefällt mir persönlich besser, man sieht, was drin ist, sollte die Tankanzeige mal spinnen.

Gruß Axel

Geändert von Trikeflieger2 (05.01.2011 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.01.2011, 16:43
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Hallo,


Na da will ich jetzt mal ein Foto von eurem Verdeck sehen was es für 2700 € gab....
da bin ich mal gespannt.

Weil gerade das fande ich Klasse.
die Vorstellung hinten gemütlich zu sitzen und dann vorne auf der Liege wiese auch zu schlafen und es ist zu....
Ich meinte ein Verdeck wo man auch vorne die Liegewiese benutzen kann....!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.01.2011, 16:51
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

hier mal ne Auswahl:









Schlafen: unten Frau, Tochter und großer Hund, oben ich mit meinem Sohn.
War damals unsere Premiere am Bodensee.

Alle Seiten-, Heck- und Frontteile weg und man hat ein Bimini.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.01.2011, 17:32
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

WOW

Ich bin begeistert...
Kann ich mal ein Foto von innen sehen wenn du richtung Sonnendeck ein Bild machst.. damit ich mal sehen kann wie das von innen wirkt und wieviel Platz dort ist.
Und das gabs original oder wie?

Kann man damit auch gut fahren oder flattert das vorne ?
Sind vorne keine Stangen oder sonstiges?
wie lange dauert der Aufbau? normal oder kompliziert?

lg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.01.2011, 10:22
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

nach vorne habe ich leider kein Bild. Da das Verdeck aber über die Reling geht, ist vorne ausreichend Platz zum Schlafen. Möchte behaupten, sogar mehr wie in manchem Zelt.

Wie es mit dem Fahren aussieht kann ich nicht sagen, da noch nicht gemacht. Da das Ganze aber sehr straff sitzt und der Stoff doch relativ hochwertig und dick ist, sollte da nicht soviel flattern.

Zum Aufbau: Erst das Bimini aufklappen, dann das Heck- und die 2 Seitenteile links und rechts mittels Reißverschluß dran. Dann noch den vorderen Teil dran (ebenso mit Reißverschluß), der besteht auch aus 2 Teilen (siehe mittlere Bild). Gesamte Zeit max. 20 Minuten, eigentlich sehr einfach. Stangen hat nur das Bimini, sonst gibt es keine.

Gruß Axel

Geändert von Trikeflieger2 (06.01.2011 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.01.2011, 09:40
mirco mirco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 203
141 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Die 820 Kilogramm sind in der Regel ohne Schaltbox und Züge. Denn diese stehen auf der "Aufpreisliste" je nach Motor.

Der Tank ist aus Kunststoff.

Der Benetau 500SD fehlt zudem der zweite Sitz und der Tisch sowie die Polster der Liegefläche sind aufpreispflichtig und somit nicht im Grundgewicht enthalten.

Somit relativieren sich die 80 Kilogramm wieder.

Ist mir aber schlussendlich egal. Ich bin zufrieden mit meinem Boot.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.08.2011, 15:52
buxtetown buxtetown ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Buxtetown am Esteriver
Beiträge: 3
Boot: Starcraft CSS 171
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Tim,

hier mal ne Auswahl:









Schlafen: unten Frau, Tochter und großer Hund, oben ich mit meinem Sohn.
War damals unsere Premiere am Bodensee.

Alle Seiten-, Heck- und Frontteile weg und man hat ein Bimini.

Gruß Axel

Hallo Trikeflieger2,

finde ich sehr interresant ! Kannst Du mir evtl. noch mehr Bilder zukommen lassen und allg. Erfahrung mit Boot und Motor aufzählen. Wo hast Du es gekauft, Kostenpunkt bzw. kann ich es bekommen (mit solchem Aufbau) . Welchen Motor hast Du am Heck und wie sind die Leistungen gerade mit 4 Personen und Hund? Was ist mit Wassersport? Wakeboarden oder ähnlich? Würde mich sehr über eine Nachricht freuen, da ich gern solch ein Boot erwerben möchte. Vielen Dank im Voraus .

LG Buxtetown
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.08.2011, 07:39
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von buxtetown Beitrag anzeigen
Hallo Trikeflieger2,

finde ich sehr interresant ! Kannst Du mir evtl. noch mehr Bilder zukommen lassen und allg. Erfahrung mit Boot und Motor aufzählen. Wo hast Du es gekauft, Kostenpunkt bzw. kann ich es bekommen (mit solchem Aufbau) . Welchen Motor hast Du am Heck und wie sind die Leistungen gerade mit 4 Personen und Hund? Was ist mit Wassersport? Wakeboarden oder ähnlich? Würde mich sehr über eine Nachricht freuen, da ich gern solch ein Boot erwerben möchte. Vielen Dank im Voraus .

LG Buxtetown

Hallo Buxtetown,

einpaar Bilder findest Du noch in meinem Album. Wenn Du was spezielles sehen willst, musst Du es mir sagen, dann kann ich noch einpaar Bilder machen, bevor es in den Urlaub geht.

Bin sehr zufrieden mit dem Boot samt Motor. Ist ein 100er-Suzuki. Sehr sparsam im Verbrauch, max. 8 Liter/h einschl. Wasserski. Motor läuft sehr leise und ist auch nach 8 Monaten Standzeit sofort angesprungen.

Gekauft habe ich bei BSC http://www.bscenter.de/ in Kirchheim/Teck. Preis lag nach der Messe bei 32.000,- einschl. Trailer und Extras wie hydr. Lenkung, Lowrance HDS-5, Camperverdeck und BSH-Beleuchtung. Das Camperverdeck kannst Du bei denen beim Neukauf gleich dazu bestellen.

Der 100er-Suzi ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Beschleunigt sehr gut, selbst mit 6 Personen, braucht wenig Sprit (bei Tempo 40 sind es 0,35l/km), sehr leise. Wasserski und Wakebord ist kein Problem. Habe jetzt einen Prop mit größerer Steigung drauf, mal sehen ob ich den Verbrauch noch etwas senken kann. Max. Geschwindigkeit ca. 65 km/h.

Falls Du noch Fragen hast, bin noch bis Mittwoch da.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.04.2012, 10:43
flavia flavia ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Suche gerade ein Boot ähnlich Galion 570 Sundeck. Habe Jeanneau Style angesehen und zuletzt Eolo und Janmor. Es sind große Unterschiede bei ähnlichem Preis. EOLO 590 war das schönste Boot. Momentan ist es schwierig, ein Vorführboot oder Neuboot kurzfrsitig zu bekommen. Am Bodensee ist sowieso alles erheblich teurer als im restlichen Deutschland. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder eine gute Adresse. Gruß Flavia
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.04.2012, 23:39
garziano garziano ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot zu verkaufen

Zitat:
Zitat von flavia Beitrag anzeigen
Suche gerade ein Boot ähnlich Galion 570 Sundeck. Habe Jeanneau Style angesehen und zuletzt Eolo und Janmor. Es sind große Unterschiede bei ähnlichem Preis. EOLO 590 war das schönste Boot. Momentan ist es schwierig, ein Vorführboot oder Neuboot kurzfrsitig zu bekommen. Am Bodensee ist sowieso alles erheblich teurer als im restlichen Deutschland. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder eine gute Adresse. Gruß Flavia
Hallo Flavia

Schau dir mal dieses Boot an, liegt am Bodensee und ist vor 10 Tagen frisch am Bodensee zugelassen. Neuboot.

Http://www.blumax.garzi.ch
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.12.2019, 10:37
Vollgasvolki Vollgasvolki ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2019
Ort: 33659 Bielefeld
Beiträge: 12
Boot: Jeanneau 6.5 Wa Serie 3. Seadoo Sportster le
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Ich hätte gern Infos.

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Ich habe mir eine Galia 520 Sundeck als Vorführboot fertig gemacht.

Ein Fahrvideo findest Du unter: http://www.youtube.com/user/Bootscen.../1/QfkwXvvHC8o

Demnächst auch ein Test in der Skipper (wollten den schon fertig haben aber das Eis in der Ostsee hat uns daran gehindert ...)

Als Händler von Galia bin ich vieleicht nicht der objektivste () - aber im Vergleich zu anderen Herstellern habe ich wenig Reklamationen an den Booten. Galia baut halt immer etwas schwerer als andere...

EUR 6.000,00 für ein Camperverdeck? Halte ich auch bei dieser Bootsform für sehr sehr teuer. Hier in Norddeutschland kostet so ein Verdeck ca. EUR 3.000,00. Aber bei einer seitlich versetzen Konsole sieht ein Camperverdeck ziemlich bescheiden aus... Ich habe selber noch eine AM 615 mit einem ähnlichen Raumkonzept im Charter laufen. Hierfür habe ich mir nur eine Sprayhood machen lassen - das sieht noch ganz gut aus (Bilder auf meiner Internetseite)

Gruss aus dem Norden,

Kevin (Bootscenter Kiel)
Hallo ich habe mir eine Galia 570 Sundeck gekauft und bin nun am überlegen ob ich mir einen neuen 150 PS Mercury kaufe. Vorher wüßte ich gerne wie schnell so ein Boot max damit läuft. Ausserdem könnte ich Erfahrungen bezüglich des Propeller. Ich meine man kann doch nicht einfach irgendeinen Prop nehmen und wenns nicht passt einfach den nächsten kaufen🙄. Wir sin zu 5. und bringen ca 320kg auf die Waage das Boot wiegt knapp über 1000kg der Motor 210kg 150l Sprit wiegen 113kg macht zusammen mit Klottenkrams ca1800kg. Mit welchem Prop fang ich an und lohnt es sich überhaupt von 115 zu 150 zu wechseln. Ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich über jede Erfahrung
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.12.2019, 10:50
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Wenn du den Motor bei einem Händler kaufst wird er dir auch helfen den richtigen Prop zu finden
Kaufst du nach dem Prinzip „Geiz ist Geil“ wirst Du den Geiz in Prop investieren müssen.
Gibt aber auch Tabellen wo man die Daten eingibt und du erklärst den Anfang von wo aus du probieren kannst
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.12.2019, 18:04
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vollgasvolki Beitrag anzeigen
Hallo ich habe mir eine Galia 570 Sundeck gekauft und bin nun am überlegen ob ich mir einen neuen 150 PS Mercury kaufe.
Kommt auf das Einsatzgebiet und die Leidensfähigkeit der Besatzung an.
Bei Welle auf dem Rhein reichen für die meisten wahrscheinlich auch die 115 PS.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.12.2019, 14:53
Sebastian K. Sebastian K. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 205
Boot: Flipper 650DC
94 Danke in 59 Beiträgen
Standard

@ Vollgasvolki Du hast eine PN
__________________
Grüße

Sebastian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.