![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... ist das ganz was neues, oder kennt ihr noch andere Foren in denen (zukünftig) Jahresbeiträge von den Usern eingefordert werden?
Merkwürdige Entwicklung ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Offschorerfahrer sind Reich
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() hier kann man, wenn man will, spenden, manchmal wird zwar nach der Verwendung der Beräge fürs Forum gefragt, aber was solls ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
oder ein Gegenschlag um sich Lellbacken, Dummlaberer und Powerseller vom Halse zu schaffen?
![]() Zitat:
![]()
Gruß Lars Geändert von XLars (29.12.2010 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Dummlaber haben manchmal auch Geld
Die wollen so zusagen ein VIP Forum
|
||||
|
||||
![]()
Die sind doch schon Vip
![]() Ich hab davon bisher auch noch nix gehört das Beiträge verlangt werden sollen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm - ich bin dort ja nicht WICHTIG,
aber das "zwangszahlen" stößt mir auf, wie die aktuell hier diskutierte GEMA und GEZ Da bin ich wohl erstmal raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das würde unserem Forum vllt. auch ganz gut tun
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Über wen sollen wir uns dann das Maul zerreissen, hä? ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... da geht es sicher nur um die hochwertigen inhalte, alles in allem sind die den beitrag locker wert
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und? Hast du gezahlt?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
rischtisch !!!!!! ausserdem möchte ich auf gewisse beiträge nicht verzichten, weil jemand ein paar chips nicht zahlen möchte oder kann..... auf gewisse allerdings schon... ![]() dennoch is hier nen gutes forum, welches auch top durch die mods geführt wird. ![]() auch wenn ich schon mal knapp an ner pause vorbeigeschrammt bin und auch nicht immer mit ihnen einer meinung bin. weiter so !
|
||||
|
||||
![]()
Pffft....solange wir DICH noch haben, mache ich mir da keine Sorgen drum
![]() gutdasichweitwechbin ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und wer bezahlt, den musst du erstmal auch posten lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht wollen die aber auch nur eine Prämie pro geschriebenen Beitrag ausschütten
![]() Ich sehe es übrigens genauso wie Fortune: Das Boote-Forum ist schon sehr gut organisiert! Außerdem hat man hier sicherlich genug Möglichkeiten, sich positiv einzubringen! Und es muß einem ja nicht alles gefallen. Ist halt wie im wahren Leben ... ![]() Gruß Andre
|
||||
|
||||
![]()
Solche Beiträge ( Euros) machen ein Forum kaputt!
Kenne auch ein Forum wo dann ein Betrag für Bilder und Videos gezahlt werden sollte um das Forum zu Finanzieren. Wer zahlt wird freigeschaltet um das zusehen. Nur das die Videos und Bilder von Usern eingestellt wurden und der Betreiber kassieren wollte.. Das ende der Geschichte ist, die meisten User, ca. 90% machen da nichts mehr und das Forum dümpelt vor sich hin. War einst "DAS" Motorsportforum im Norden Deutschlands.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das wird jetzt eher auf eine virtuelle Stammtischrunde hinauslaufen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da mein 6m Rib leider zu kurz um beim Pokerrun (offshore ![]() ![]() cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn's weniger sind, machen die vielleicht auch nicht mehr so viel Lärm.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, das ist so eine Ansichtssache. Ne Schutzgebühr beim Anmelden wäre nicht das schlechteste. Dadurch hält man sich einige vom Leib.Wie schnell ist man Angemeldet und kann Unruhe schaffen. Sobald man eine Zahlung tätigt (auch wen es nur ein Euro ist) siehts schon ganz anders aus.
Zu den Jahresbeiträgen , kann sich jeder seine Gedanken selbst machen. Entweder Bereicherung oder Kostendeckung.Da ich immer an das gute im Menschen sehe , denke ich ,dass es die Kosten doch erheblich sind und sie durch Spenden gedeckt werden. Falls irgendwann es nicht mehr reicht,zahle ich selbst GERNE einen Jahresbeitrag. Dieses Forum ist nicht nur ein Forum sondern mehr!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Alles richtig.
Der Punkt ist nur: wenn jemand für die Nutzung bezahlt, erlangt er vermutlich (wie auch immer geartete) Rechte. Hat er dann einen Erstattungsanspruch, wenn Beiträge gelöscht werden? Ich durchschaue die rechtliche Seite dabei jedenfalls nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne rechtliche Seite gibts da nicht,was soll man den da für eine Leistung für sein Geld bekommen...Ist mir auch Wurscht, dann bin ich halt nicht mehr da...
Ginge es ums ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sobald man da aber eine Gegenleistung mit verknüpft (ohne Beitrag kein Zugang oder so), sieht das ganz sicher anders aus. Bin ich überzeugt von. Heisses Eisen, meine ich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es ziemlich unglaublich mit nur zwei Tagen Vorlauf (und das auch noch innerhalb der Urlaubszeit) ein Forum kostenpflichtig werden zu lassen und somit für die Nicht-Zahlungswilligen nach 48 Stunden zu sperren.
Wie das innerhalb dieser Zeit technisch und praktisch umsetzbar sein soll, da auch tatsächlich Geldeingänge zu buchen, kannn ich mir auch nicht vorstellen. Aber davon abgesehen ist es zwar eine gute Möglichkeit die Mitgliedszahl drastisch zu minimieren, was bei einer gewissen Größe irgendwann bei einigen Foren sicher grundsätzlich nicht verkehrt wäre, allerdings ergibt sich durch die Kosten ein anderes Problem. Die echten Spezialisten, die das Know-How haben und es mit ihren Beiträgen kostenlos anderen zur Verfügung stellen, möchten dafür sicher nicht auch noch bezahlen müssen. Dadurch "versaut" man sich höchstes das Verhältnis zwischen Informationsnehmern und Informationsgebern und neue User, die wie die meisten von uns einfach irgendwann mal "hängen geblieben" sind, wird es auch kaum mehr geben. Hätte ich z.B. hier erst mal einen Mitgliedsbeitrag zahlen müssen, ohne vorher das Forum kennen gelernt haben zu können, wäre ich sicher woanders gelandet. Schön dass es nicht so war, fühle mich nach wie vor sehr wohl hier und das obwohl wir mittlerweile eine Größe erreicht haben, bei der das absolut nicht selbstverständlich ist. ![]() Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|