![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin!
Ich stehe ziemlich kurz davor ein Hausboot zu besitzen (dauert ca. 2-3Monate). Ich bin begeisteter Segler im Raum Elbe/Stör. Nun ist es so das dass Hausboot einen festen Jahresplatz braucht, das Schmuckstück kann ganzjährig im Wasserliegen, wegen dem großen Aufwand soll es auch das Jahr über draußen liegen. Nun ist es so das Vereine verständlicherweise sowas ablehnen. Gibt es irgendwo ein Sportboothafen Raum Cuxhaven, Hamburg o.ä.? Das ganze hat eine CE Zulassung Klasse C und ist als Sportboot offiziell zugelassen und motorisiert. Ich finde einfach keinen Liegeplatz ... Würde notfalls sogar einen kaufen! ![]() Liebe Grüße, Timm |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Harburg war auch mein erster Gedanke, ansonsten Dove-Elbe oder Bille mal abklapern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe einige recherche im Raum Hamburg zu dem Thema durch - es hängt dabei auch von grösse und typ ab. Was ist es denn für ein Boot?
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
danke für die Vorschläge. Es ist ein Eigenbau. Trimaran mit PE Auftriebskörpern und einem Aluminiumgestell vom Spezialisten. Der Aufbau ist privat und eine Leichtbauweise. Für das Grauwasser gibt es eine aufwendige Aufbereitungsanlage, für die Fäkalien "nur" einen Tank. Gibt es dort Entsorgungsmöglichkeiten? Dove-Elbe liegt sehr idyllisch, ich möchte das ganze als "Ferienhaus" für Familien vermieten, Dove-Elbe scheint mir jetzt nicht ganz so geeignet. |
![]() |
|
|