![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() Die Gemeinde Laboe sucht einen Hafenmeister. Stellenbeschreibung unter www.laboe.de Dachte mir: kann ja nicht schaden so eine Stellenanzeige mal im ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh ha,
das steckt vieeeel Politik dahinter! Die "Fuchsens" sind raus, der Hafen leidet seit dem Umbau unter heftigem Schwell und die neue Baltic-Bay wird - sobald die die Gebühren endlich gesenkt haben - Laboe noch weitere Festlieger abjagen. Alle Häfen der Kieler Förde müssen erstmalig darüber nachdenken, dass mehr Liegeplätze frei sind als Festlieger. Die Konjunktur hat dort eben auch ganz schön eingeschlagen. Der/die neue Hafenmeister -in hätte aber auch eine super-Chance: die Freundlichkeit hatte bislang gewaltig gefehlt - ein sympathisches Gesicht und nette Ansprache würde dem Hafen ein Wende geben. Auch das Umfeld ist eines der absolut schönsten der Förde. Ich bin mal gespannt ... Ray |
|
|||
|
|||
![]()
schade, ist ein bissi weit für mich zum pendeln
|
|
|||
|
|||
![]()
Jo, in 60 Jahren, wenn ich dann Rentner bin werde ich Hafenmeister und alle BFFs bekommen morgens die Brötchen aufs Boot gebracht!!! (Service!!)
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Sei nicht traurig Guido! Nach der Haferschleimsuppe kannst du ja Brötchen bringen...... ![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Einige Bekannte von mir wurden kaum 40. Andere etwas über 60. ![]() Die statistischen 70 muss man nicht dringend erreichen. Sag´ich dir als 52jähriger, der aber noch gut dabei ist, und dessen beide Elternteile noch leben. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
BAT VII b
![]() Wohnsitz in Laboe nehmen,..... ![]() VII b war normalerweise das Salär für Schreibkräfte im öffentlichen Dienst...... Da muß er stramm verheiratet sein und sieben Kinder haben, um mit dem Ortszuschlag überhaupt eine Wohnung in Laboe finanzieren zu können..... oder? Was bekommt ein alleinstehender 50jähriger bei VII b heute? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bat VIIb Angestellter oder Arbeiter?
|
||||
|
||||
![]()
BAT VIIb das sind ca. 1850 Euro brutto, ledig, keine Kinder
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wahr mir bis jetzt immer nur in der Staffelung :Arbeiter, Angestellter, Beamter bekannt. War früher BAT Arbeiter, heute BAT Angestellter, bei gleicher Stufe jedoch Quantensprung. Laufen in der Abstufung jedoch gegenläufig. Arbeiter hohe Zahl gut, Angestellter Niedrig gut.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Dienst rund um die Uhr hast Du dann aber recht wenig Privatausgaben
![]() ![]() Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Anneke,
der Ortszuschlag beträgt zwischen 400 u. 500 € plus ca. 90 € allgemeiner Zuschlag. Für 600-700 € bekommst Du in Laboe schon eine Nobelherberge. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Doris,
aber die 400 - 500 Teuro sind dann in den 1850 schon enthalten, oder? Ich dachte, daß Laboe so teuer sei weil eben Ferienort, ist ja gut wenn das nicht so ist. aber Hafenmeister kann ich wohl doch nicht werden - handwerkliche Fähigkeiten - ooooops..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wofür braucht man bei nem 24 Stunden Job denn ne wohnung?!?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mach Dir doch keinen Kopp! Das ist nix für Dich. Wie willst Du die Liegegebühren kassieren, wenn Du mal nicht das mit Deinen Fenstern auf die Reihe bekommst ![]() Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
netto sind das ca. 1150 Euro. hier ist die Vergütungstabelle. Kannst alles raussuchen. Zu der Grundvergütung kommt der Ortszuschlag (das hat nichts mit dem Wohn/Arbeitsort zu tun) und die allgemeine Zulage vom 107,44 € hinzu.
|
||||
|
||||
![]()
Hurra - ich werde Hafenmeister
Endlich ein geregeltes Einkommen!
|
|||
|
|||
![]()
Danke Charly,
die Tabelle hab ich schon lange mal gesucht..... Und Eddi: in Vegesack haben wir auch eine Hafenmeisterin - wenn was technisches ist guckt sie halt lieb.......oder beauftragt eine Firma..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Vergütung erfolgt gem. BAT VII/VIb. VIIb gibts nich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Hafenmeister in Laboe wirst, Tom, leg ich mein Boot da hin.
Im Nebenerwerb kannste dann rühren und köcheln, und ich komm ab und zu zu Jever und verpacken. Wär das nix? ![]() Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber früher gabs eben auch VIIb - und anscheinend hat sich da nicht viel gebessert...... ![]() |
![]() |
|
|