boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2010, 17:41
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard EBC Hochleistungs Bremsbeläge

obige Bremsbeläge sollen bewirken
das man verkürzte Bremswege hat, sollen den Staub auf Felgen reduzieren und sollen Verschleißärmer arbeiten

Also ein wahres Superding

Irgendeiner Erfahrungen dazu
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.12.2010, 07:09
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Na klar!!! Sind sie auch zugelassen?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.12.2010, 07:14
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
obige Bremsbeläge sollen bewirken
das man verkürzte Bremswege hat, sollen den Staub auf Felgen reduzieren und sollen Verschleißärmer arbeiten

Also ein wahres Superding

Irgendeiner Erfahrungen dazu
Das mit dem verkürzten Bremsweg ist Humbug, denn auch normale Bremsklötze können soviel Bremskraft aufbringen, daß das Rad blockieren würde...
Das mit dem Staub stimmt bedingt, der Belag hat einfach eine hellere Farbe, dadurch sieht man den Staub nicht so.
Nachteil sogenannter "Hochleistungsbremsbeläge" ist, daß sie weicher sind und somit schneller verschlissen sind, auch deine Bremsscheiben verschleissen schneller
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.12.2010, 10:44
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

ich fand die EBC-Bremsbeläge klasse. Ich hatte die auch auf verschiedenen Autos-nur VW, AUDI ,Seat

Die Beläge sind "griffiger", damit meine ich das die Bremse aggressiver reagiert- Ich weiß aber nicht mehr welchen Typ (schwarz grün rot)

Ich brauchte die Beläge, zusammen mit ner anderen Bremsscheibe, um meinen 16v Motor im 1er Cabrio eingetragen zu bekommen ohne auf einen größere Bremse und damit auf größere Felgen umbauen zu müssen.

Ob sie kürzer oder länger als normale Beläge halten, kann ich net sagen - solange bin ich meine Autos i.d.R. nicht gefahren.

Und es gibt wirklich keinen schwarzen Bremsstaub- sondern roten!
Bei unserm Captiva hab ich das auch schon überlegt, da die Serienbremse so schwammig und latschig ist- aber da mit dem Auto eh nur meine Frau fährt....
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.12.2010, 11:37
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Die Beläge sprechen viel schneller an. Der Abrieb wird besser abtransportiert. Und die Wärmeleitfähigkeit ist zum Serienklotz besser.
Die Bremse wird giftiger und spricht schneller an. Bei Belastung ist die Reserve höher.
Leider verbrauchen sie auch wesentlich schneller. In Verbindung mit der ATE Powerdiscscheibe ist das Bremsflattern bei heftiger AB-fahrt beim 5er passe.
Zu empfehlen!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.12.2010, 21:30
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 51
Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
.....
Nachteil sogenannter "Hochleistungsbremsbeläge" ist, daß sie weicher sind und somit schneller verschlissen sind, auch deine Bremsscheiben verschleissen schneller

hmm, das musst mal erklären wieso die Bremsscheiben schneller verschleissen wenn die Beläge weicher sind
Viele Grüße
Thomas
__________________
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.12.2010, 05:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
hmm, das musst mal erklären wieso die Bremsscheiben schneller verschleissen wenn die Beläge weicher sind
Viele Grüße
Thomas
Weils auch auf die Körnung drauf ankommt, auf deutsch ... die Dinger sind wie Schleifpapier. Weicher war vielleicht der falsche Ausdruck
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.12.2010, 05:41
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Ich fahre selbst EBC Greenstuff auf dem X5 und bin sehr zufrieden. Weniger Bremsstaub, Bremse packt schneller zu. Die Grünen sind absolut alltagstauglich (volle Bremswirkung auch bei kalter Bremse), die Roten und Schwarzen sind eher für die Rennstrecke, da man die erst auf Temperatur bringen muss. Rot und Schwarz sollten wegen der höheren Maximaltemperatur auch nur mir geänderten Bremsscheiben gefahren werden, die die höheren Temperaturen dauerhaft verkraften.
Höheren Verschleiß haben die Grünen nicht.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.