boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2002, 14:18
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bucht von Antalya, Park Kemer Marina?

ich beabsichtige den winter in der südtürkei zu verbringen. wer kennt die park kemer marina aus eigener erfahrung und kann mir seine subjektiven eindrücke vermitteln? selbstverständlich gerne auch als pn oder mail.
vielen dank,
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2002, 12:55
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also, das kann ich mittlerweile selber beurteilen. kemer ist eines der letzten paradiese des mare nostrum.
die park-marina wird professinell gemanagt und das team weiss was service heisst und pflegt das auch bis fast zum geht nicht weiter.
als ich mich eine viertelstunde vor dem einlaufen über vhf anmeldete und sagte ich wolle zuerst an die tankstelle, hiess es, wir erwarten sie dort.
vor der tankstelle waren dann zwei marineros in je einem schlauchboot. an der tankstelle wartete der manager mit weiteren zwei marineros und dem tankwart. eine dort liegende gullet wurde hastig verlegt um für uns platz zu machen. beim anlegen wurden unsere vor- und achterleinen von den marineros übernommen und belegt. der tankwart zog sich die schuhe aus und kam mit dem schlauch vorsichtig an bord. inzwischen begrüsste mich der manager und hiess uns herzlich willkommen. das anschliessende verlegen an den für ein halbes jahr reservierten liegeplatz erfolgte vollständig unter der regie des hafenkapitäns durch vier! marineros. am platz erledigten diese das festmachen inklusive verlegen und einstecken des stromkabels. ich und meine crew standen überflüssig und staunend daneben.
sowas, meine sportsfreunde, hat john in seiner langjährigen segelkarriere noch nie erlebt. und der preis? das sind für mein boot ungefähr 1500 euro für ein halbes jahr.
am bodensee bezahlte ich für ein 34fuss boot rund das doppelte und musste meine arbeit stets selber erledigen. doch spass beiseite. in kemer wissen die, was service heisst.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	47_1033732511.jpg
Hits:	429
Größe:	14,0 KB
ID:	278  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.10.2002, 22:49
Benutzerbild von achim
achim achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 105
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo John,
das hört sich ja alles sehr gut an, was Du von dort so berichtest.
Ich würde mich freuen wenn Du weiter von dort berichtest.
Denn eventuell suche ich auch noch einen platz in dieser ecke.
gibts von der park-marina eine hp adresse?
gibt es dort einen parkplatz für ein etwas größeres wohnmobil wenn man unterwegs ist?
oder kostet es dann dort auch 10 euro extra pro tag, wie in slovenien erlebt?
hast du noch mehr bilder von dort?
wann bist Du wieder unten?

danke u. gruß achim
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.10.2002, 12:19
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo achim
hallo sportsfreunde

klar hat die park marina in kemer eine hp: www.kemermarina.com. ob die allerdings jetzt noch platz haben für diesen winter, musst du selber klären. ich habe bereits die halbe schweizer mittelmeerflotte dorthin umgeleitet. wir werden dort möglicherweise nach euch die zweitgrösste fraktion bilden . einige fotos werde ich bei der hafenbeschreibung ins forum stellen. das dauert aber noch einige tage.
ab 26. oktober bin ich wieder vor ort und lasse mich wie gott in frankreich verwöhnen .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.10.2002, 17:05
Benutzerbild von achim
achim achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 105
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo John,
danke schon mal für die auskunft,
in diesem Winter habe ich mein schiff noch in cesme.
trotzdem ist es immer sehr schön auch andere info´s zu haben.
denn ob es weiter dort bleibt, wer kann das schon so alles wissen.

schade das cesme und die park marina soweit auseinander sind,
denn in dem zeitraum Oktober/November werden wir auch noch einmal runter fahren.
freue mich schon auf bilder von dort.
gebe dir aber recht, es ist schon eine tolle gegend dort.
war vor ein paar jahren mal dort. allerdings um ein haus anzusehen.
es gibt in der türkei sowieso etliche supertolle ecken!
gruß achim
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.10.2002, 17:23
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim
.....es gibt in der türkei sowieso etliche supertolle ecken!
genau so empfinde ich das als neuester türkei - fan auch. tolle buchten - tolles wetter - guter service - gute preise. was will mensch noch mehr.
ach ja die flugpreise. schon für den oktober hat es angebote ab deutschen und schweizer flughäfen nach antalya für 199 euro hin und zurück.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.10.2002, 09:28
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Määäänsch Johannes!
Ich habe mir Deine Bilder und auch mal die kemermarina-homepage angesehen... :-o
jetzt werde ich nur noch mal kurz an mein Schweißgerät, ein bißchen den Pinsel schwingen, ein paar Strippen ziehen, ein paar Brettchen nageln, ein paar Segel zuschneiden - und schon bald wird eine blau/weiße Reinke neben Dir in Kemer liegen...
ach - ehm mit meinem Cheffe muß ich dann allerdings auch noch sprechen...

Gruß, Chris.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.10.2002, 15:54
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris
jetzt werde ich nur noch mal kurz an mein Schweißgerät, ein bißchen den Pinsel schwingen, ein paar Strippen ziehen, ein paar Brettchen nageln, ein paar Segel zuschneiden - und schon bald wird eine blau/weiße Reinke neben Dir in Kemer liegen...
ich seh das auch so, chris. das wär ja nicht das erste mal, dass unsere boote nebeneinanderliegen. spanien lässt grüssen...
und übrigens, visionen muss man haben, wenn man was erreichen will
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.