boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2004, 09:47
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard Wo sind die Penatentester ?

Hallo Bootsfreunde,
ich möchte dieses Thema jetzt am Saisonende nochmal ansprechen.
Da jetzt die ersten Boote aus dem Wasser kommen möcht ich gerne wissen wie das bei euch war dieses Jahr mit der Penatencreme.
Wie lange war die drauf und wie schaut euer Boot jetzt aus?

Ich würde mich sehr freuen wenn wir da eine " Liste" zusammen bekommen mit eueren Erfahrungen.

Ich freue mich schon auf euere Antworten.
Gruß
Michael

PS: Penatencreme bringt mann super wieder weg mit Penatenbabyöl (das war der super Tipp von Cyrus).
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2004, 13:03
caven caven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: nähe Mönchengladbach
Beiträge: 80
Boot: Segelboot
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo....,

habe Penatenkreme dick in meinen Durchbrüchen und Propeller/Welle aufgetragen, am Anfang dieser Seison. Kommenden Samstag werde ich mein Segelbötchen aus dem Wasser holen.
Ich bin selber gespannt wie gut die Baby-Popokreme gegen den Bewuchs
gewirkt hat........
Werde nach "Sichtung" sofort hier berichten....


Gruß....
Guido
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.10.2004, 06:17
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,
am Wochenende kommt mein Boot raus und da werde ich sehen was es gebracht hat.
Dann gibt es neue Infos.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.10.2004, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe den Test schon voriges Jahr durchgeführt (allerdings nur am Z-Antrieb): Etwa 2 Monate hat das Zeug gut den Bewuchs verhindert, dann war´s vorbei mit dem Penatenschutz. Heuer hab ich gleich drauf verzichtet und mit einem schwarzen Plastiksack wesentlich mehr Erfolg: Bis jetzt keinerlei Bewuchs!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.10.2004, 10:05
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.203 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Hallo Felix!

Wie bekommst Du den Sack eigentlich über den Trieb? Mußt Du dafür auf dem Stegboden am Bauch liegen?

Grüße aus Wien
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.10.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BadWolfi
Hallo Felix!

Wie bekommst Du den Sack eigentlich über den Trieb? Mußt Du dafür auf dem Stegboden am Bauch liegen?

Grüße aus Wien
BadWolfi
Nein - das geht ganz einfach von der Badeplattform aus: Z-Antrieb hochfahren - Sack drüber - Z-Antrieb wieder runterfahren. Sinnvollerweise sollte man den Sack (200 l Müllsack) dann oben mit einem Schnürl verknoten, dass er nicht von den Wellen weggespült wird...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.10.2004, 11:49
caven caven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: nähe Mönchengladbach
Beiträge: 80
Boot: Segelboot
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo...,

wie versprochen....
Mein böötchen ist trockengelegt
Ich habe im April, in sämtlichen Druchbrüchen (6 an der Zahl), Panatencrem drauf- und reingeschmiert. Es war sogar noch mehr oder weniger von der "Baby-Popocreme" drauf und drin.
Sogar stellenweise ein wenig auf der Messingbuchse wo meine Prop-Welle rauskommt.
Und... kein Bewuchs...nichts!!!!
Zum Vergleich..., letztes Jahr bevölkerte eine ganze Generation kleiner Muscheln meine Löcher (die im Boot natürlich ), die ziemlich schwehr dort wegzubekommen waren

Gruß....
Guido
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.