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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 17.12.2010, 21:57
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Standard Zugpferd für Sonja Nr.2 go's WoMo

Da unser erster Bulli
http://www.boote-forum.de/showthread...zugpferd+sonja
nicht mehr über den TÜV geht, haben wir (eher Sonne) uns entschlossen einen weiteren T4 anzuschaffen. Allrad war Voraussetzung und damit fingen die Probleme an. Wir haben einen gefunden BJ 2001 96000km gelaufen.
Es soll dieses Mal ein richtiges WoMo werden. Die ersten Teile sind schon da
Mal schauen, wie wir den Winter überstehen
Bilder folgen
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht

Geändert von sailor541119 (17.12.2010 um 21:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
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  #2  
Alt 19.12.2010, 00:29
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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nun hat er den Platz von Sonja eingenommen und wartet auf seine Restaurierung
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  #3  
Alt 19.12.2010, 00:41
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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als erstes hat mich gestört, dass es ein neues Schloss auf der Fahrerseite mit einem anderen Schlüssel gab - zum Schrottplatz und nen neuen Zylinder für 00 bekommen - hab lange hin und her die Plättchen getauscht - jetzt passt
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  #4  
Alt 19.12.2010, 09:00
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
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naja grundiert ist er ja schon- jetzt kannst du ihn noch in einer schönen Farbe lackieren
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Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
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  #5  
Alt 19.12.2010, 18:26
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Bj 2001, keine 100Tkm und muß restauriert werden?
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Gruß, Jörg!
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  #6  
Alt 19.12.2010, 20:32
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
naja grundiert ist er ja schon- jetzt kannst du ihn noch in einer schönen Farbe lackieren
er bleibt weiß - allerdings kommt rot auch noch dazu - muß ja zur Sonja passen
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  #7  
Alt 19.12.2010, 20:37
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lutsos lutsos ist offline
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Der Steuer Riemenwechsel steht auch bevor?

Gruß Lutsos
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Gruß KostasN.Ägäis
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  #8  
Alt 19.12.2010, 20:39
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Bj 2001, keine 100Tkm und muß restauriert werden?
jepp - mein Gedanke heute -- nie wieder VW - bei unserm 93er sieht man den Rost - bei dem 01er ist er unter dem Lack - ich habe das Gefühl, hier wurde ohne Ende gepfuscht - was solls, jetzt muß ich durch
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  #9  
Alt 19.12.2010, 20:39
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Zitat:
Zitat von lutsos Beitrag anzeigen
Der Steuer Riemenwechsel steht auch bevor?

Gruß Lutsos
der ist schon neu
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  #10  
Alt 19.12.2010, 20:43
*biker1500* *biker1500* ist offline
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Hallo Detlef.

So wie wir dich kennen wird das wieder ein " Präzisionsprojekt ".
Ich wünsche dir, das du nicht allzuviele Überraschungen finden wirst.
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  #11  
Alt 19.12.2010, 20:48
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Marfi Marfi ist offline
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Was hatte euer alter T4 den so schlimmes? Keine Chance mehr auf TÜV??

Habe mir doch auch gerade nen 93 zugelelgt und nu bekomme ich nach deinen Trööt Angst!
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Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
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  #12  
Alt 19.12.2010, 20:50
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Zitat:
Zitat von *biker1500* Beitrag anzeigen
Hallo Detlef.

So wie wir dich kennen wird das wieder ein " Präzisionsprojekt ".
Ich wünsche dir, das du nicht allzuviele Überraschungen finden wirst.
Dietmar, die eine oder andere Idee werde ich sicher umsetzen - wird sicher auch auf ein Boot übertragbar sein - ich berichte einfach weiter
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  #13  
Alt 19.12.2010, 21:00
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Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
Was hatte euer alter T4 den so schlimmes? Keine Chance mehr auf TÜV??

Habe mir doch auch gerade nen 93 zugelelgt und nu bekomme ich nach deinen Trööt Angst!
Chance schon, wenn ich in der Lage wäre, Schweißarbeiten selber zu machen - Radläufe hinten, Einstieg an beiden Seiten vorn, Befestigung der Stoßstange vorn - weitere Defekte -- Anlasser, Batterie, Zahnriemen fällig, verliert Kühlwasser über den Ausgleichsbehälter - und von der Beule(Schweller), die mein Sohn im letzten Urlaub geschafft hat, sprech ich jetzt nicht
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  #14  
Alt 19.12.2010, 21:45
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was mich stört, war die Trennwand - ein Schweißpunktfräser kam zum Einsatz und weg
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  #15  
Alt 20.12.2010, 12:47
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Die Bilder kenne ich noch von meinem 93er (96 gekauft) ich hab die Trennwand mit einem scharf geschliffenem Meißel rausgenommen. Faß mal oben in den Dachrahmen rein, da hat mein damals 3 Jahre alter T4 böse gerostet.
__________________
Gruß, Jörg!
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  #16  
Alt 20.12.2010, 13:40
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Akki Akki ist offline
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Gerade weiße T4's gammeln ohne Ende...
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #17  
Alt 20.12.2010, 20:46
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Zitat:
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Gerade weiße T4's gammeln ohne Ende...
110% - nun muß ich durch und ihn fertig stellen
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  #18  
Alt 20.12.2010, 20:49
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-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
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hi
wir haben nen 98 t4 in schwarz als "werkstatt" auto mit regal und son zuegs drin, der hat noch kein rost
aber ist das bei weiß wirklich schlimmer mit dem gammeln?
detlef welche maschiene schlummert den da drin? unser hat mit 68PS schon 260tkm gerannt
lg
michael
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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  #19  
Alt 20.12.2010, 20:50
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Die Bilder kenne ich noch von meinem 93er (96 gekauft) ich hab die Trennwand mit einem scharf geschliffenem Meißel rausgenommen. Faß mal oben in den Dachrahmen rein, da hat mein damals 3 Jahre alter T4 böse gerostet.
wo - hab bisher nur Rost außen gesehen, nachdem ich geschliffen habe
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  #20  
Alt 20.12.2010, 20:59
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Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
hi
wir haben nen 98 t4 in schwarz als "werkstatt" auto mit regal und son zuegs drin, der hat noch kein rost
aber ist das bei weiß wirklich schlimmer mit dem gammeln?
detlef welche maschiene schlummert den da drin? unser hat mit 68PS schon 260tkm gerannt
lg
michael
hi Michael, es soll so sein, dass Rot Und Weiß schnell gammeln - der alte ist BJ93(AAB 78PS, 265000km) in rot und jede Menge Rost, den man auch sieht - der "neue" ist BJ01(ACV 102PS,98000km)in weiß und jede Menge versteckter Rost - ich kann mich schwarz ärgern
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  #21  
Alt 20.12.2010, 21:40
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Geh auf jeden Fall sofort mit Hohlraumversieglung am besten "Mike Sanders"
durch die Holme!! Insbesondere durch die Träger links und rechts vom Motor.
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #22  
Alt 21.12.2010, 11:56
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Aber nur, wenn er nicht neu lackiert werden soll, sonst jagt Dich jeder Lacker vom Hof. "Mike Sanders Korrosionsschutzfett" kriecht aus jeder Ritze (davon hat der T4 reichlich) und dort hält nie wieder Lack. Ich bin ein Fan von dem Zeug.
Faß mal von hinten in den Dachrahmen, dort war der Rost deutlich zu merken. Das schöne an MS ist auch, daß das Fahrzeug nach der Behandlung nicht stinkt, bei herkömmlichem Wachs stinkt die Karre mind. 2 Wochen noch.
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Gruß, Jörg!
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  #23  
Alt 21.12.2010, 12:56
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Akki Akki ist offline
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Dafür stinkst du selbst danach noch ne Woche...
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Akki

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  #24  
Alt 21.12.2010, 13:08
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Wonach?
Ich hab ne ordentliche Druckbecherpistole und Handschuhe mit langen Stulpen, bis jetzt bin ich da recht unfettig bei weggekommen.
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Gruß, Jörg!
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  #25  
Alt 21.12.2010, 13:14
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Akki Akki ist offline
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Ok, ich meine auch nicht so sehr stinken sondern kleben.

Aber auch dies bekommt man ohne hin, wenn einem nicht gerade die
heiße Suppe aus einem Loch im Träger hinter einem in den Nacken läuft...
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Akki

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