![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer kennt ein Programm, das alle Tastatureingaben protokolliert und in einer Datei abspeichert?
|
|
||||
|
||||
![]()
Solche Programme dienen in der Regel dazu, Passwörter auszuspähen. Wofür brauchst Du es denn?
|
|
|||
|
|||
![]()
Neee, es geht um meine Rechner. Ich will die Internetaktivität unseres Au-pairs und der Kinder kontrollieren.
Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Edit: Programme dieser Art und Tipps dazu gehören hier nicht hin.
Sorry ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dieser keyghost ist ja geil. Wat et nich alles jibt.
![]() Hey, vielleicht kann man auch kleine Stromschläge austeilen, wenn die Tastaturanschläge zu langsam werden? ![]() Das war ein Scherz (Prügel vorbeugend). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die können zweifelhafte Inhalte sperren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Internetaktivität kontrollieren" ist natürlich eine dezente Umschreibung für ein Programm, welches jedes geschriebene Wort in einer versteckten Datei speichert. Bei eigenen Kindern, kommt imo auf´s Alter an, möglicherweise sinnvoll? ![]() Aber bei Fremden...? |
|
|||
|
|||
![]()
Edit: Programme dieser Art und Tipps dazu gehören hier nicht hin.
Sorry ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Kinder zu schützen ist extrem wichtig, aber wie Olaf schon schreibt, Tastureingaben zu Protokollieren ist wirklich nicht korrekt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Programme, die die Tastatureingaben protokollieren sind eine Riesensauerei. Ich denke, es würde auch hier voll gegen die Intimssphäre deines Au-pairs und der Kinder gehen, denn Passwörter wären ja keine Passwörter mehr ... ![]() ![]() ![]() Sicher findest du in diversen anderen Kreisen im Netz Ratschläge dieser Art. Ich hoffe jedoch nicht hier !!! Kirsten |
|
|||
|
|||
![]()
außerdem wären so auch ihre E-mails oder Chats gespeichert und das geht eindeutig in ihre Privatsphäre!!!
Würde es dir nicht reichen, zu wissen, dass sie z. B. auf www.web.de oder auf http://www.ich-die-au-pair-von-micha...inem-freund.de oder musst du detailliert wissen, was sie schreibt?` |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Überwachung auch nicht wirklich O.K.!
Ab und zu einen Blick im Verlauf Deines Browsers gibt Dir aber auch Auskunft darüber, was in letzter Zeit so angeschaut wurde! L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber gegen Protokolle kommst du nicht an ... das war ja mein großer Ärger auf meiner ExArbeit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen........
Bsp. Norton...... dort kann man sich im Protokoll ansehen welche Seiten im Internet, bzw welche Onlineverbindungen aufgerufen wurden. Wenn man die Protokollgröße auf das Maximum setzt hat man ca. 6-7 Tage lang alle Verbindungen im Protokoll. Sollte bei anderen Firewalls auch so sein! Das ganze legal und ohne Ärger! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na, während der Arbeitszeit nach einem anderen Job zu suchen ist auch schon eine hammerharte Nummer.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Na klasse, da frag ich nach legalen Programmen um auf meinen Rechnern meinen Account zu überwachen. Und dann diese Raktion.
OK, falsches Forum. Auf die Gründe meines Überwachungswunsches möchte ich hier nicht eingehen, da ich wohl nur Vorurteile gegen nichtdeutsche Mitbewohner habe. ![]() Für alle, die sich während der Arbeit woanders bewerben oder schwätzen wollen: Meine Telefonanlage speichert auch alle Verbindungen. Meine Madels wissen das. Also sein lassen, bezahlen oder neuen Job suchen. Und ich weiß ums verrecken nicht, was daran verwerflich ist. Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
wenn du noch Infos zu dem Thema suchst in der PC Welt und der Chip wurde da mal ausfürlich drüber berichtet mit allen Programmen auf der Heft CD gibt es natürlich auch auf den Webseiten der Zeitschriften
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt keine illegalen programme. es gibt jedoch illegale anwendung mancher programme. wenn du andere deinen rechner privat nutzen lässt hast du nicht zwangsläufig das recht, deren aktivitäten heimlich zu überwachen. oder liest du auch heimlich die post deiner au-pair? sie benutzt deinen briefkasten. was das alles nun mit nicht-deutschen zu tun haben soll verstehe ich eh nicht. zu den kindern: glaubst du allen ernstes, dass diese schnüffelei auf dauer verborgen bleibt? und glaubst du allen ernstes, dass kinder achtung vor eltern haben, welche ihre aktivitäten heimlich ausspionieren? wenn du solche überwachung in deinem heim für richtig hältst bist du sicher auch damit einverstanden, dass deine nachbarn heimlich in deiner mülltonne wühlen (müll politisch korrekt getrennt?) und dass "vater" staat seine unmündigen bürger immer und überall überwacht. achja, fast hätte ich es vergessen. die von dir gesuchten programme nennt man "keylogger" in kombination mit der zeichenfolge " +download" spuckt google jede menge treffer aus. ob du solche programme gegen deine mitmenschen einsetzen willst solltest du dir jedoch noch einmal gründlich überlegen. meint le loup ps der lauscher an der wand hört die eigene schand |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....genau das fiel mir auch ein beim Lesen dieses Threads! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
In diesem Sinne ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
OK, ich stelle meine Situation hier einfach noch mal dar. Mich nervt es als jemand dargestellt zu werden, der total geil auf die Kontrolle seiner Mitmenschen ist. Irgendwo haben ja einige von euch eine geradezu paranoide Einstellung zur Überwachung des Netzes entwickelt.
Wir haben ein Au-Pair (zur Information irgendwelcher Klugscheißer das fünfte) aus der ehemaligen UDSSR. Um das Heimweh zu vermindern sage ich, das ist eine Flatrate, du kannst jederzeit ins Netz. Kannst mit zuhause Kontakt aufnehmen. Kostet nix. Mach mal. Seither hab ich Probleme das Mädchen aus meinem Zimmer zu vertreiben. (Bitte keine Antworten Minderjähriger oder Minderintelektueller zur Erklärung der wirtschaftlichen Unterschiede ![]() So, was sie ganz schnell hatte war Kontakt zu Russlanddeutschen in meiner Stadt. Muss ich an Friedmann erinnern? Sie sparen halt die Importkosten. Darüber habe ich mit dem Mädchen einen ganzen Abend gesprochen. Und?? Sie wollte unbedingt bei einem Internetchatter übernachten. So, ich rede von der Überwachung eines Chats, den ich nicht verstehe. Ich kann kein russisch. Und nichts interessiert mich weniger als ihre Gespräche aufzuzeichnen. Aber ich will die Gespräche protokolliern um sie im Zweifelsfall der Polizei zu übermitteln. Liebe Kämpfer für die Freiheit, für das Internet, gegen rechts, gegen links, gegen die Überwachung, gegen das Böse ![]() ![]() "Handele nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, das sie ein allgemeines Gesetz werde". Eine Kiste Bier für die Antwort nach dem Autor, Jahr, und Werk. |
|
||||
|
||||
![]()
Hai monnem
Zitat:
Du bist nicht der einzige Philosoph hier ![]() ![]() Kant 1788 (!): „Kritik der Praktischen Vernunft“. Das Bier kannst Du behalten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also erstmal ist das alles natürlich DEINE Entscheidung, ich persönlich wüste auch überhaupt nicht was ich tun würde. AUF JEDENFALL aber wenn mitloggen, dann muss es imho der betreffenden Person mitgeteilt werden. Ich lese ja raus das du das zu ihrem Schutz machen willst.
Nur da läufts du mit der Tastatureingabe schief: "ja bis 9, super Cyberbob" bringt dich nicht weiter, denn du benötigst IP, Datum und TEXT des gegenüber. D.h. das hier umstrittene, zugegeben, Programm ist der falsche Weg. Imho gibt es diese Software, Olaf hat ein paar aufgezählt, auch mit der Funktion von Chat und Mail Protkollierung. Das steht dann aber DICK auf dem Monitor, meiner Meinung eine gute Alternative. Ich hab mal eine Siete gesehen wo exakt das gewünschte drauf war (übrigends amerikansch, in Deutschland ist deralei Software kaum zu sehen), kann mich aber nicht mehr erinnern. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Wo ist das Problem? Sperr den Zugang für das Mädchen.......... Grüße Andi
|