boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2004, 17:24
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Windows explorer hängt...

Hallo die Spezies..
Ich brauche Hilfe..seit neuestem, ohne Installation von irgendwelcher software oder sonstigem Fummeln, will der Explorer nicht mehr vernünftig suchen, er kennt eigentlich nur noch sauber den Ordner "Eigene dateien", bei allen anderen auf den Festplatten wirbelt die Taschenlampe vor sich hin und es dauert mehrere Minuten, ehe überhaupt der Arbeitsplatz geöffnet wird, und dann geht das im Minutentakt so weiter...es ist ätzend
wer weiss was

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.10.2004, 17:51
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Betriebssystem Windows???? ?
Netzwerk?
Hast Du irgendwelche Laufwerke ein-, aus- oder umgebaut?
Irgendwelche Laufwerkssimulationen (z.B. von der Brennsoftware)?

Von wann ist das letzte Backup?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.10.2004, 17:53
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Virus ???
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.10.2004, 17:57
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Betriebssystem Windows XP-home
kein Netzwerk
Keine Laufwerke befummelt oder getauscht.
System mit dem Wiederherstellungsdienst von XP auf den letzten Wert vom 30.8. gesetzt, da ging noch alles...
aber auch damit kein Erfolg, es lahmt nach wie vor und findet auch nicht alle Dateien, oder ich habe keine Geduld.
Antivirenprogramm laufen lassen... neg
Laufwerke Defragmentiert...neg.
gibt es irgendein Dienstprogramm, was spinnen könnte???ich war da nicht dran, aber diese blöden Dienstprogs haben es ja oft in sich
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.10.2004, 18:15
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

XP habe ich keine Ahnung von.

Das mit dem fehlenden Backup zeugt davon, daß Dir nichts wichtig ist auf diesem Rechner, daher würde ich sagen: neu installieren.

Platte voll? Kurz vorm Kollaps?

Liegt eine CD im CD-Laufwerk? Wenn ja -> rausnehmen!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.10.2004, 19:21
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Das mit dem fehlenden Backup zeugt davon, daß Dir nichts wichtig ist auf diesem Rechner, daher würde ich sagen: neu installieren.
kannst Du fies sein...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.10.2004, 00:32
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dieses Problem hatte ich auch schon mal mit XP. Ich hatte damals Nortonantivirus drauf.
Das Problem war auch schon im Netz bekannt. Bei einem Liveupdate installerte Norton eine Datei die alles überwachte. Dadurch kamen dann die Verzögerungen.

Lösung:
Daten gesichert
Format = C:
Rechner neu installiert
kein Norton mehr drauf
seither hab ich Ruhe


Gruß Bernd
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.