boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2004, 16:05
monnem monnem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Mannheim / Bayliner 2855CS
Beiträge: 116
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Einstellung Bildschirm

Mein Sohn hat auf seinem Rechner (Windows 98) die Bildschirmeinstellung so verändert, daß die Fenster riesig groß sind. Das soll ich jetzt rückgängig machen. Nur das Fenster System > Einstellungen > Anzeige ist jetzt so groß, das ich keine Chance habe die Einstellungen anzuklicken.
Die Option Fenster verkleinern gibt es bei diesem Fenster natürlich auch nicht
Hat jemand eine Idee?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.09.2004, 16:28
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Rechner neu booten, beim Booten F8-Taste drücken, dann Rechner im abgesicherten Modus starten, dabei wird eine Standardauflösung gestartet, ich glaube 600 x 800,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.09.2004, 17:21
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Dann sieht man das sch... Fenster auch nicht!
Du must aber eigentlich nur den Schieberegler bewegen und dann "Enter" drücke, Ok "müste" schon angewählt sein.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.09.2004, 07:24
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin
Rechner neu booten, beim Booten F8-Taste drücken, dann Rechner im abgesicherten Modus starten, dabei wird eine Standardauflösung gestartet, ich glaube 600 x 800,
Siggi
moin
falsch geglaubt.
640x480 ist die standardauflösung.

danach - also nach rückkehr in die sonst übliche darstellung - darf man dann mühsam alle icons auf dem "desktop" neu anordnen.
ein kleines tool mit namen WinTidy95 kann das layout speichern und später nach einem reparaturfall wirder herstellen.
ist natürlich freeware.

le loup

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.10.2004, 18:32
monnem monnem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Mannheim / Bayliner 2855CS
Beiträge: 116
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für die Antworten.
Falls jemand das Problem auch hat: Mit dem Scrollrad der Maus läßt sich der (nicht sichtbare) Schieberegler bewegen. Dann Enter drücken. Ist echt ein ziemlich bescheuerte Problem.
Erinnert mich an eine frühere Windows Meldung. "Keine Tastatur erkannt. Drücken sie Enter zum Fortfahren" oder so ähnlich.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.