![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
seit zwei Tagen haben wir nun diese Einblasisolierung in der Luftschicht der Außenwände. Heute Nacht hat dann der Wind zugenommen auf 5-6bft, nun liegt der ganze Garten und die Nachbargrundstücke voll mit diesen kleinen Kügelchen. Die Nachbarn sind schon alle auf 180 weil das Zeug überall an den Fenstern und Türen klebt und sofort in der Wohnung ist wo es sich dann schnell verteilt weil es so liecht ist. Glücklicherweise richtet sich der Zorn nicht auf uns, wir sind nur Mieter des Hauses. Anscheinend ist die Zwischenwand oben zum Dach hin offen und das Zeug kommt mit jedem Windstoß rausgeweht. Hat hier im Forum auch jemand diese Einblasisolierung? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, auch was die Energieeinsparung angeht? |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Na prima, da habt Ihr wohl ( Dein Vermieter wohl ) am falschen Ende gespart
![]() Zwischenwandiso ist sowieso nicht unproblematisch, wegen der Hinterlüftung die trotzdem stattfinden sollte ![]() Welches Material wurde verwendet ![]()
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Das Material heisst HK35
hier mal der link auf die Firmenwebseite mit den Infos zum Material : http://www.neu-um-ausbau.de/unsere-daemmstoffe.html |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Auf alle Fälle wird das Zeug munter aus jeder Öffnung in der Hohlschicht rieseln.
Hab neulich mal in einem so isolierten Haus eine Steckdose gewechselt. Leider war die UP-Dose etwas zu tief eingesenkt, da kam richtig Freude auf. ![]()
__________________
Gruß Christian Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt. |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben schon viele Schäden an so "sanierten" Häusern behoben.
![]() Kann jetzt zu eurem Zeug nichts sagen, aber normaler Weise soll es nach einer gewissen Zeit relativ fest werden. Ich hoffe, die Firma hat die Rolladenkästen vernünftig dicht gemacht, die Luftschicht vorher auf Mörtelreste im untern Bereich der Luftschicht, im Bereich der Rolläden und der Decken überprüft und diese gegebenfalls entfernt. Sonst habt ihr bald derbe Spaß mit neuen Wärmebrücken und da durch Schimmel und Spack!
__________________
Grüße Martin Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir habe ich es ca.1992 machen lassen.
Es wurde allerdings Steinwolle eingeblasen.Meinen Sicherungshauptverteiler musste ich mühsam von Steinwolle befreien. |
![]() |
|
|