![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute ein Schreiben von Teldafax ( mein Stromanbieter ) bekommen.
Ab sofort ist das Lastschrifteinzugsverfahren für die Abschläge ordentlich und fristgemäß von Teldafax beendet worden. Abschläge sollen künftig nur noch per Überweisung getätigt werden. Nachfrage bei meiner Hausbank stieß auf Verwunderung. Warum ändert Teldafax dieses bequeme und übliche Verfahren ?? Bei dem Lastschriftverfahren haben die Kunden die Möglichkeit die Kohle, z.B. bei Liefereinstellung, rückwirkend 6 Wochen zurückzuholen. Bei einer Zahlung per Überweisung wäre die Kohle definitiv weg. Ich bin verwundert. Eine Stellungnahme von Teldafax war telefonisch nicht zu bekommen. Meine Frage : Bin ich der Einzige ??
|
|||
|
|||
![]()
http://www.derwesten.de/nachrichten/Stromhaendler-Teldafax-muss-um-Geld-bitten-id3981471.html
auch hier: Zitat:
Wenn sie es nicht schon sind, wird das evtl in absehbarer Zeit von Amtswegen her eingeleitet werden. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich im sommer mein gas für 1 jahr im voraus bezahlt habe, und im januar geht die fa. den bach runter, heißt es doch....:
dass ich wahrscheinlich meine vorauszahlung von ca. januar bis august verliere, oder ? das bis zum stichtag gelieferte gas schuldet doch teldafax dem lieferanten, der dann ggf. mit verlust rauskommt, oder ![]() heißt,... ich verliere das nicht verbrauchte geld und muß mir einen neuen lieferanten suchen. bei mir ist nicht die gesamt vorauszahlung weg, sondern nur die kohle bis zum D-DAY, oder ? ich hab ja meinen teil des vertrages erfüllt... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nöh, Du bist nicht der Einzige. Ich kann Dich dahingegend trösten, das auch ich als Gas Kunde und Monatsabschlagszahler, ab Dezember einzahlen soll. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nabend,
habe eben meine verwandschaft kontaktiert, wo ich wusste,die beziehen ihren strom von teldafax. am anderen ende kam schnappatmung auf,denn sie haben vor ein paar tagen knapp 400 öcken überwiesen. hatte auch mal rechnen lassen,aber für nen fuffi im jahr weniger,beweg ich meinen arsch nicht. aber wie gesagt,wenn ich das motto ,,geiz ist geil´´ lebe dann bitte schön. gruß swen |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm, als Moantsabschlagszahler kann ich keinen Nachteil erkennen. Ich zahle zum Monatsende das verbrauchte Gas zu einen sehr gutem Preis.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oder tankst du immer da wo es besonders teuer ist ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss meinen Strom jetzt monatlich abtackern.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich bedenke was TelDaFax mal war......
Stamm ursprünglich hier aus Marburg und war Tel Anbieter bis der Gründer ausgestiegen ist. Von da an ging's bergab ... Bis nur noch der Name übrig blieb
|
![]()
Richte doch einen Dauerauftrag ein oder suche dir besser einen Anbieter
der abbuchen darf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|