boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2002, 16:25
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard Badeboot

Moin Forum - ich will vor dem Urlaub noch ein Badeboot für meinen Nachwuchs kaufen (kein professionelles für Motorbetrieb, sondern eine Nr. einfacher). Kennt Ihr vielleicht einen Laden in Hamburg, der da 'ne brauchbare Auswahl hat?
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.07.2002, 16:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Ramsey,

kaufe lieber ein vernünftiges Boot. Die Riemen sind besser aufgehängt und es läßt sich besser Rudern. Die Badeboote halten wirklich nicht lange und sind ständig undicht.
Wenn die kleinen größer werden kommt der Wunsch nach einem Motor und den kannst Du dann einfach drann hängen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2002, 17:26
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ramsey,

ich stimme Cyrus zu. Die Lebensdauer einer Gummiwurst vom Typ Neckermann Hanseatic ist, vor allem bei Kindern, reichlich kurz.

Ich würde via Suchfunktion nach einem guten Gebrauchten mit Spiegel suchen. Der Wunsch nach einem Motor kommt bestimmt ( nicht immer zur Freude der anderen Hafen- und Ankerlieger ). Evtl. kannst Du deinen Nachwuchs auch zu einem E-Quirl begeistern.

Gruss
Frank ( der seinen Motor jetzt abgemeldet hat )
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.07.2002, 10:10
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Ja Mensch, Ihr MoBo-Fahrer mit unendlichen Stauräumen und Decksflächen habt es aber auch leichter. Bei mir muß sich das Teil die Backskiste mit Rettungsinsel, Tüddelkram und 5 Vorsegeln teilen, da krieg ich ein solides Boot mit festem Boden etc. einfach nicht unter. Auf Deck ist auch kein Platz und wenn, dann käme da zuerst die Rettungsinsel hin. Nachschleppen ist auch nicht der Hit, also lande ich wohl doch jedes 2. oder 3. Jahr bei einer neuen Gummiwurst.
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.07.2002, 10:25
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

OK, ich habe das letze Badeboot in der Metro gekauft...
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.07.2002, 10:35
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Badeboote gibt's für relativ kleines Geld neu ovp bei eBay, leider in der Rubrik "Boote" - geht mir ständig auf den Sender.

Kosten Peanuts im Vergleich zu noch so alten mit Spiegel. Investier lieber 2, 3 Badeboote für die nächsten Saisons, bis der Ruf nach einem Motor laut wird ...

http://listings.ebay.de/aw/plistings...356/index.html (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.07.2002, 16:09
seamaster seamaster ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Beiträge: 317
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Wir hatten früher als Schlauchboot - neben den diversen kurzlebigen Badebooten - schließlich ein kayakartiges Schlauchboot, das noch heute von Kartstadt unter dem Namen "Sevylor" für 130Euro angeboten wird. Das hat trotz des harten Umgangs viele Jahre gehalten (wenn es auch sicherlich nicht mit Yacht-Tendern zu vergleichen ist). Es lässt sich etwa auf die Größe einer Luftmatratze zusammenfalten. Vor allem aber lässt es sich durch seine relativ "schnittige" Form wesentlich besser fortbewegen als ein Badeboot, das mit Rudern fortbewegt wird. Mit den Doppelpaddeln sind wir damals auch wesentlich besser zurechgekommen als mit den labberig aufgehängten Rudern der Badeboote.

Noch etwas, ohne hier den großen Zeigefinger heben zu wollen: ich habe letztes Jahr doch eine gewaltigen Schreck bekommen, als ich feststellen musste, dass ein Badeboot bereits bei einer leichten Briese von Windstärke 1-2 von vorn (keine Übertreibung) kaum noch voranzutreiben ist!

Seamaster
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.07.2002, 09:35
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Ja Seamaster, das ist schon so mit den Dingern. Außer im geschützten Hafen lasse ich die Kinder auch nur in ähnlich geschützten Ankerbuchten da rein. Den Begriff "Spielzeug" muß man da schon ernst nehmen.
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.07.2002, 09:53
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seamaster
Noch etwas, ohne hier den großen Zeigefinger heben zu wollen: ich habe letztes Jahr doch eine gewaltigen Schreck bekommen, als ich feststellen musste, dass ein Badeboot bereits bei einer leichten Briese von Windstärke 1-2 von vorn (keine Übertreibung) kaum noch voranzutreiben ist!

Seamaster
Vor ein paar Jahren in Spanien hatten wir ein ähnliches Erlebnis. 2 Kinder (ca. 5 Jahre) waren in einem Badeboot am Strand, das Boot war mit einer ca. 30 m langen Leine an einem Stein befestigt. Der Wind frischte dann auf etwa 4 bf auf. Plötzlich löste sich das Boot und trieb davon. Bin dann mit meinem Schlauchboot (3m Sevylor und 2 PS Tomos; lag auf Reede, musste ich erst klar machen) hinterher. Erst ca. 500 m vom Strand hatte ich das Badeboot fast eingeholt, als der Wind das Boot auf einer Welle erfasste und umkippte. Die Kinder konnten zum Glück etwas schwimmen, waren aber in Panik. Kinder gerettet, Badeboot weg.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.