![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Kann es sein das nach Motortuning eines EFI 320 die es Trimmanlage nicht mehr unter Last schafft den Antrieb hochzukriegen?? Boot ist eine 220er Searay mit gut 2000 kg. Antrieb Alpha one 2 Gen. Wenn ich kurz vom Gas gehe funktionierts einwandfrei unter Last tut sich nichts. Anlage ist dicht, kein Ölaustritt an den Zylindern. Kann man die Hydraulik irgendwie prüfen? Druckmessung oder so. Grüsse Muuzii |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo muuzii,
an den Zylinderanschlüssen kann man den Druck messen wäre ungewöhnlich wenn es nur Motortuning liegen würde
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es am Tuning liegen sollte.
![]() Der Alpha One wurde ja glaube ich bis 300 PS verbaut. Vielleicht ist Luft in der Trimmanlage. ![]() Habe mal ein Boot Probe gefahren, da ging die Trimmung auch im unbelasteten Zustand gut. Unter Last ging gar nix mehr. Wenn man dann den Antrieb etwas hochtrimmte ( zum besseren Beschleunigen) gab es einen riesen Schlag und der Antrieb lag wieder am Spiegel an.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
-Ja -¿...das sollte sich doch selbst entlüften? (einige male hoch und runterfahren sollten reichen)
|
||||
|
||||
![]()
Fage könnte es sein das die Zylinder zuschwer gehen, bei uns waren sie so fest das wir sie mit einem Auto und Flaschenzug auf Rab auseinander gezogen haben . Nach einer Reingung und neuen O Ringen und Dichtungen ist alles wieder ok .Wir werden jetzt im Winter alles noch mal zerlegen und reinigen auch die Pumpe da wir davon ausgehen das sie Wasser gezogen haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die zahlreichen Antworten.
-- Zylinder gehen leicht ohne klemmen -- wenn ich kurz vom Gas gehe lässt sichs trimmen und bleibt auch in der Stellung auch bei Vollgas. Denke das die Hydraulik-Zylinder dann nicht sein können. Sonst wurden die wieder runtergehen unter Last. Gibts bei der Pumpe eine Regulierung ( Überdruckbypass oder so) die man nachstellen kann? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|