![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses mal ist das Problem des Pc´s bei meiner mutter. Und zwar startet das teil seeeeehr seeeehr langsam (mit stopp uhr mal gemessen : 10-15 min ist gar nichts - nach oben alles offen
![]() Es wird folgendes Angezeigt Der Bildschirm wo das Firmenlogo kommt und wo steht "Press DEL" usw. Wenn der PC das überwunden hat kommt ein schwarzer bildschirm mit einen "_" welches blinkt ! . Und dann erst kommt der Windows Xp Lade screen. Jemand erfahrung oder selbst mal erlebt ? Hier mal die Daten CPU : Intel Atom (glaube 1,4 Ghz ![]() Ram : 1Gb Grafikkarte bzw Chip : ebenfalls von Intel OS : Windows Xp Home (in der Netbook bzw abgespeckte version - falls es hilft)
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen wenn da so ein Gesicht kommt habt ihr euch was eingefangen.
|
||||
|
||||
![]()
wieso? das blinkende - ist doch, je nach Bios, Standard, die Zeit jedoch gewiss nicht.
Kam das spontan oder ist das seit längerem so? Welche Programme laufen alle im Hintergrund die keiner braucht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
tippe da eher auf einen Fehler der "harten Ware". Da sollte jemand ran, der die Bauteile von einem PC beim Vornamen kennt. Oft sind defekte RAM- Riegel, Festplatten etc. schuld. Gerade bei Hardwarefehlern verhalten sich PCs oft nicht mehr digital (an/aus) sondern werden analog. ![]() ![]() Programm laufen beim Systemboot in der Phase noch keine. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Tipp aus der Ferne: Speicher oder Netzteil haben was abbekommen. Nach mal einen Speichertest mit einem Linux Deiner Wahl. cu Stefan
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Im Hintergrund läuft ansich gar kein programm ausser Avira, Ihr W-lan Stick und Tune Up Müsste dann nicht der PC "piepen"
|
|||
|
|||
![]()
Dann hat sie irgendwo eine Telefonnummer vom Kundendienst. Die versuchen das erst telefonisch zu lösen ansonten haben die doch so einen pick up Service
![]() Geht prima ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://processhacker.sourceforge.net/ (Wird Dir aber nicht bei Deinem aktuellen Problem helfen ![]() Wie ich schon schrieb - es gibt da nicht nur An oder Aus ("Geht" oder "Geht nicht"), sondern leider auch einen Zustand dazwischen. Kann sich dann auch in einem langsam Boot-Prozess wie bei dem von Dir beschriebenen PC darstellen. In der Regel gehe ich da wie folgt vor: Vorab erst mal Daten sichern ( - wenn irgendwie möglich)! PC aufschrauben und alles abschalten/ausstecken, bis ein Minimalsystem übrig bleibt. Anschließend immer wieder starten und beobachten, nach und nach Teile wieder dazustöpseln. Langwierig - aber meist erfolgreiche Ursachenforschung. Gruß Ralph PS: Aber jetzt erst mal den Herrn "Real" fragen ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute idee
![]() Selbst ins Bios komme ich nicht mal rein wenn das Firmenlogo kommt und der text mit Press Del kommt usw.
|
|||
|
|||
![]()
Dann schließ mal ne PS2-Tastatur an - USB macht da manchmal Stress.
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar (muss die mal im Keller suchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde hier erst mal die Datenträgerbereinigung durchführen und anschließend Defragmentieren ! Die Progs findest Du unter Programme - Zubehör ! Man glaubt nicht welcher Geschwindigkeitszuwachs dadurch erreicht werden kann. lg , r |
![]() |
|
|