boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2010, 12:53
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 287
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard Eure Meinung zu dieser Fletcher Faro

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die nachfolgende Fletcher Faro.
Habe auch schon mal mit dem Besitzer telefoniert und er sagte mir das die Kajüte neu verkleidet werden muss.Er selbst hat neuen Teppich und neue Scheiben gemacht.Sie hatte wohl mal eine Beschädigung am Bug! Ausser die Persenning die man sieht ist keine weitere dabei! Motor soll gerade eine Inspektion hinter sich haben.Der Trailer hat kein Tüv. Möchte sie mir nächste Woche mal ansehen.

@ arrowflash (Pit)
danke schon mal für die ganzen Infos!!!


Bin für alle Komentare dankbar .
Folgender Text ist bei der Anzeige dabei:

Fletcher Faro Bj.1987 L5.60 B1.90
Trailer Juros 1300kg zul.Gesamtgewicht Bj.1987.
Motor Mercury 100ELPTO 73,6kw Bj.1994
Für 5800 ,- Euro VB abzugeben.

Geändert von brombeer (23.01.2011 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.12.2010, 13:18
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

ich finde den Preis ganz ok!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.12.2010, 13:37
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Am meisten tät mich jetzt interessieren, was ich unter der doch recht schwammigen Aussage "Beschädigung am Bug" zu verstehen habe.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.12.2010, 14:11
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 287
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard

welcher Umfang die Beschädigung hat weiss ich auch noch nicht so,muss ich mir vor Ort ansehen!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.12.2010, 19:53
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 287
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard

keine Komentare!?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.12.2010, 14:04
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Kommentare kann man nur abgeben wenn man das Boot gesehen hat, Bilder sagen nichts aus - rein garnichts , leider :-(

Allgemein scheint der Preis in Ordnung zu sein, da der Motor neuer ist.

Also, nicht lange hier nach Meinungen fragen, sondern losfahren, ansehen und auf das Bauchgefühl hören.

Es wäre interessant zu wissen, was mit Schaden am Bug gemeint ist.

Gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.12.2010, 14:53
Benutzerbild von smutjeulrike
smutjeulrike smutjeulrike ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Rohrbeck
Beiträge: 48
Boot: Proficiat 975 GL
Rufzeichen oder MMSI: DF8991
74 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Kommentare kann man nur abgeben wenn man das Boot gesehen hat, Bilder sagen nichts aus - rein garnichts , leider :-(

Allgemein scheint der Preis in Ordnung zu sein, da der Motor neuer ist.

Also, nicht lange hier nach Meinungen fragen, sondern losfahren, ansehen und auf das Bauchgefühl hören.

Es wäre interessant zu wissen, was mit Schaden am Bug gemeint ist.

Gruss
Andi
Ich kann mich der Meinung von Andi nur anschliessen. Schau dir das Boot an und wenn die dann noch Fragen zum Schaden hast, kannst du sie besser formulieren. Ansonsten halte ich den Preis schon für oK.
__________________
Loot di dat goot gohn! LG Dieter

"Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dem Schnee liegt. Das beweist aber noch nicht, daß im Herd kein Feuer brennt." (Maurice Chevalier)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.12.2010, 15:10
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard Schaden

die Fragen zum Schaden sind

-was bzw. wie groß war der Schaden
-wer hat den wie repariert.


Wenn das was Größeres war und da nur ein bischen Spachtelmasse drübergestrichen wurde - kann sich da beim Fahren recht plötzlich ein größeres Loch / Leck auftun.

Wenn das was Größeres war - wäre eine Rechnung über die ausgeführten Arbeiten von einem guten Bootsbauer schon sehr beruhigend.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.12.2010, 15:15
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Ich habe noch nie eine Faro ohne Bugreling gesehen. Gabs die serienmässig auch ohne BR?

Falls nein- dann schau nach, ob die Oberflächen auf dem Vorderdeck ordentlich verschlossen und lackiert wurden.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.12.2010, 16:09
brombeer brombeer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 287
291 Danke in 121 Beiträgen
Standard

falsche Formulierung,ich hätte besser Fragen sollen auf was ich bei der Faro bei der Besichtigung achten soll!
Oder gibt es nichts besonderes?
Den reparierten Schaden werde ich bei der Besichtigung genau betrachten.
Mit der Bugreling ist mir auch aufgefallen und das sie keine seitlichen Fenster hat!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.12.2010, 22:09
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.140
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Die Faro gab es mit Seitenfenster und ohne, es gab sie mit oder ohne Reling.

schau mal ins forum bei uns, dort ist eine weitere Downloadecke, da findest du eine originalbroschüre " Vigo-Faro ", da kannst du sie sehen, einmal mit seitenfenster und Reling und einmal ist beides nicht vorhanden.

Gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.