![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
seit einigen Tagen will einer der Rechner hier nicht mehr so wie ich: Nach dem Einschalten geht die Betriebskontrolleuchte an, die Tastatur-LED zuckt einmal kurz, das DVD-Laufwerk macht, was es immer beim Einschalten macht, und das wars. Kein HDD-Anlauf, keine Töne, kein Monitorsignal. Und am schlimmsten: Keine Idee, woran das liegt. Habt Ihr einen Tipp? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
- wurden vorher an den Einstellungen im Bios gearbeitet?
- Wie alt ist der Rechner, könnte die Pufferbatterie des BIOS leer sein? - wurde der Rechner transportiert, so dass sich Kabel gelöst haben könnten?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Gehäuse aufmachen und schauen, ob alle Steckkarten richtig sitzen... Dabei kann dann gleich auch der feste Sitz aller Kabel geprüft werden.
|
||||
|
||||
![]()
Rechner zerlegt und wieder zusammengesetzt, CMOS-Batterie ersetzt - keine Veränderung.
![]() BTW - ich hatte mich verhört, die Festplatte läuft an. |
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne blöde Frage: hat der Rechner denn schon jemals irgendwelche Beep-Codes von sich gegeben? Früher war die Hupe ja gern mal nicht auf dem Board sondern im Gehäuse, und wenn falsch oder nicht angeschlossen, dann ist Ruhe.
Normalerweise sollte der Rechner bei einem CPU-, RAM- oder Grafikkartendefekt nämlich auf jeden Fall die passenden Beep-Codes zur Analyse von sich geben.
|
||||
|
||||
![]()
wahrscheinlich Festplatte defekt.
|
||||
|
||||
![]()
Ertönen Piep-Laute? hast du mit neun beantwortet
Kommst du ins Bios? scheinbar nicht, denn du siehst keine Monitorausgabe. Wenn ja werden dort RAM/HDD/CD/DVD-Laufwerk erkannt? Vllt hat sich dein OS verabschiedet. Im Bios in der Boot-Reihenfolge cd/dvd an position 1 setzen (falls es da nicht schon ist) und von CD/DVD booten (Windows, Linux, völlig egal) -> nix installieren/formatieren nur gucken ob die kiste dann anläuft. HDD läuft an aber kein Bild? - vllt hat sich deine GraKa verabschiedet (andere einsetzen und nochmal testen)
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (29.11.2010 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
- der Rechner hat früher gepiepst
- er gibt keine Pieps-Codes von sich - ich komme nicht ins BIOS - es erfolgt keinerlei (null komma gar keine, auch kein Flackern/Störmuster etc.) Bildschirm-Ausgabe |
|
||||
|
||||
![]()
Motherboard- Hauptplatine defekt
|
||||
|
||||
![]()
dann sollte der rechner aber wenigstens anlaufen und er eine Bildschirmausgabe bekommen...
Tippe ehr auf GraKa oder MB, vllt auch das Netzteil, allerding läuft die HDD ja an, das CDROM auch und die Tastatur blinkt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich gehe mal davon aus, das die Grafikkarte auf der Hauptplatine ist, Netzteil ist auch möglich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gehts dann wars die graka gehts dann immernoch nicht wirds aller warscheinlichkeit nach das MB sein (wie ich oben auch schrieb: Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fehler gefunden: Ein Dimm kaputt.
Danke und Gruß, Jörg |
![]() |
|
|