boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2010, 13:53
dorsch-hunter dorsch-hunter ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Angelboot für die Ostsee

Hallo an alle,

bin neu im Forum, habe bisher immer nur als Gast die Beiträge gelesen, will mich nun aber auch ein wenig einbringen.

Zu mir, bin 45, begeisterter Angler und Bootsfan zur Zeit aber ohne solches.

Ich will mir aber wieder eins zulegen.

Hier kommt dann auch gleich meine Frage an alle gleich gesinnten.

Welches Boot würdet ihr für die Ostsee zum Angeln empfehlen, kleiner als 5,5m sollte es nicht sein, eine kleine Kabine und überdachter Steuerstand sollte auch sein.

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2010, 14:53
mario7 mario7 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 53
Boot: Halbkajütboot RYDS 565
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wäre mein Budget entsprechend gewesen, hätte ich mir ne Quicksilver Pilothouse 580 geholt. Kenn sie aber nur von der Messe her. Fand das Preis- Leistungsverhältnis toll für ein Angelboot, mit dem man auch super bei Regen raus kann! (mit Trailer und bissle Ausrüstung lag das Gewicht aber leider etwas über dem, was ein kleines Auto ziehen darf!)
Aber wie gesagt... Ich kenn das Boot nicht auf dem Wasser.
__________________
Jeder Tag ist ein Angeltag!
...doch nicht jeder Tag ist ein Fangtag!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.11.2010, 14:57
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dorsch-hunter Beitrag anzeigen

Welches Boot würdet ihr für die Ostsee zum Angeln empfehlen, kleiner als 5,5m sollte es nicht sein, eine kleine Kabine und überdachter Steuerstand sollte auch sein.

Gruß
Tom
Hallo Tom erstmal herzlich willkommen im .
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.11.2010, 16:42
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Wie sieht das mit den Budget aus - was kann dein Auto ziehen - oder darfs auch gleich ein neues Auto sein?
Was willst du machen? Bischen Dorsche und Platte ärgern und nicht so weit raus - oder darfs auch schon mal der Adlergrund sein?
Willst du vielleicht schleppen? Auch Lachs? Brauchst du nur Schutz auf dem Boot - oder willst du auch darauf schlafen. Brauchst du einen WC Raum? Mit wievielen Personen willst du maximal fahren?
Wenn du dazu mal was sagst, kann man schon mal zu bestimmten Bootstypen raten.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.11.2010, 16:57
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.397
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.169 Danke in 655 Beiträgen
Standard

... ich glaub , das wär schon ganz gut : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=111946 .
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.11.2010, 18:31
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.885
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.674 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Wenn es was zum Übernachten sein soll würde eventuell auch mein Boot unten in Frage kommen. Ist aber eher ein Wasserlieger.
Fishfinder und GPS sind auch an Bord.

Hardtop und WC für längere Törns sind auch vorhanden, die große Plicht ist ideal zum Angeln.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.11.2010, 18:33
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

nen paar weitere Infos wären da schon nicht schlecht ....
vor allem was du für ein 5,5m so ausgeben willst
ich war auch schon mit kleineren Booten immer auf der Ostsee angeln, geht auch unter 5,5m
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.11.2010, 18:37
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.451 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Eigentlich gibt es für die Angelei auf der Ostsee folgende gute Boote mit einer Vorder-Stehkabine (auch Telefonzelle oder Duschkabine genannt) und viel viel Platz in der Plicht.

Quicksilver Pilothouse Serie von 5,00 - 6,40 mtr. - alles Außenborder
Arvor 215, 215 AS, 230, 250, 280 - alles Diesel Innenborder
Jeanneau Merry Fisher Serie - Außenborder & Innenborder
Benneteau Antares Serie - Außenborder & Innenborder
Galia 615, 650 Hardtop - Außenborder

Mein Bestseller und Favorit ist die Quicksilver 640 Pilothouse. Gutes Preis / Leistungverhältniss, Außenborder, gut zu Slippen, Trailergewicht um die 2t und absolut Rauwassertauglich, serienmäßig viel Ausstattung.

Kannst mal auf meine Internetseite gucken - dort findest Du ein Test von dem Boot (von Kutter & Küste) sowie ein Fahrvideo www.bootscenter-kiel.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.11.2010, 20:27
Benutzerbild von Andy von Fehmarn
Andy von Fehmarn Andy von Fehmarn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Fehmarn
Beiträge: 233
Boot: Nidelv 24
92 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Ryds 535 FC entweder offen, mit Sprayhood oder geschlossen wie hier
http://www.boote-forum.de/showthread...15#post2010015

Bin ich hier um Fehmarn rum recht glücklich unterwegs
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SANY1624.jpg
Hits:	902
Größe:	37,6 KB
ID:	248625   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG6583.jpg
Hits:	889
Größe:	47,9 KB
ID:	248626  
__________________
Mann kann das Leben nur rückwärts verstehen,
aber man muss es vorwärts leben.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.01.2011, 15:05
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.397
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.169 Danke in 655 Beiträgen
Standard

Tom ,

hier ist ne schöne Ryds zu finden - der Preis ist auch gut :

http://www.bootscenter-bielefeld.de/gebrauchtboote.html

.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.