boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2010, 21:30
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard Familientörn Sibenik, Kornaten, Dugi Otok

Wir wollen im nächsten Jahr (Anfang August) die Region Sibenik, Kornaten und Dugi Otok erkunden. Daher bin ich auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten, schönen Ankerplätzen, einsamen Buchten, guten Konobas usw. in dieser Ecke
Einige Tipps und Hinweise aus diversen Büchern und dem Beständig kenne ich - viel wichtiger sind für mich aber Eure Praxis-Erfahrungen (Bilder wären auch schön), nach dem Motto....„Dies oder das muss man unbedingt gesehen haben....“

Es wäre schön, wenn Ihr mich bei den Urlaubsvorbereitungen unterstützen würdet und in diesen drüben Tagen vielleicht sogar etwas Urlaubsstimmung aufkommt...
Dafür schon mal: Vielen Dank!!!

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.11.2010, 21:39
Benutzerbild von Laurabis
Laurabis Laurabis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Kehl
Beiträge: 169
Boot: Maxum 1800 SR
76 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hallo Sven

also Ankerplätze findest du dort überall, an die Konobas kannst du auch nicht vorbeifahren (es gibt viele). Auf der Insel Pasman hast du alles.
Sehenswürdigkeiten da werden sich bstimmt noch ein paar andere User melden. Wünsch dir einen schönen Urlaub.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.11.2010, 22:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Beständig einpacken, losfahren und selbst erkunden.... kein Plan, kein Ziel...
gibt den schönsten Urlaub.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.11.2010, 22:46
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Beständig einpacken, losfahren und selbst erkunden.... kein Plan, kein Ziel...
gibt den schönsten Urlaub.
Das haben wir zuerst auch gedacht. Da wir aber noch mit Freunden ein paar Tage auf Rab/Pag verbringen wollen, steht uns nur eine Woche da unten zur Verfügung. Daher mein Interesse an den Highlights!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.11.2010, 04:24
Benutzerbild von Segelfilmer
Segelfilmer Segelfilmer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 49
74 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hi Sven, in der Gegend gibt es ausnehmend viele "Highlights" für eine Woche:

  • die 140 Meter hohen Steilfelsen von Telascica; dort können die Kinder auch freilaufende Esel streicheln
  • einmal zwischen den Kornateninseln durchfahren, das gibt ein etwas anderes Insel-Gefühl, da diese Inseln so seltsam "nackt" sind
  • in jedem Fall die Krka Wasserfälle
  • eine sehr gute Konoba (sehr gutes und reichliches Essen) fanden wir in Kukljica am unteren Ende der Insel Pasman auf der Ostseite des Hafens
  • vielleicht ist der Töpfer von Veli Iz interressant, der im Juli und August an der Nordseite der Marina von Veli Iz arbeitet


Liebe Grüße - Thomas

PS: Für Sehenswertes siehe auch hier unter, besonders unter Nord- und Mitteldalmatien:
http://www.segelfilmer.de/Segelsommer-auf-der-Adria/

Törnvorschläge zu dieser Gegend: Törnvorschlag für Norddalmatien
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.11.2010, 05:28
Benutzerbild von Segelfilmer
Segelfilmer Segelfilmer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 49
74 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Vielleicht findest Du auch meine beiden Videoclips ganz nützlich:

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.11.2010, 11:25
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
206 Danke in 119 Beiträgen
Standard

In Zadar die Meeresorgel, am besten morgens.
__________________
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.11.2010, 09:31
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard Super Ecke

Hallo,

habe einen ähnlichen Törn gemacht, siehe hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/z...matien-t63524/

Ist wirklich wunderschön dort. Einige Highlights:
- Primosten (schreib mal ne PN, hier gibt es nette Kneipen und viele schlechte Restaurants)
- Tribunj
- Kornaten Levrnaka (aber früh kommen!!!)
- Die Bucht auf der Westseite von Dugi Otok, unterhalb der Steilküste (Sandstrand, und von hier kann man auch zum Silbersee gehen)
- Sibenik selbst
- Krka
...

Zirje fand ich sehr nett, Kaprije hingegen gar nicht...

Grüße,

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.11.2010, 08:32
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

... in Primosten die vom Marktplatz aus gesehen rechte Gasse hochgehen bis zum Ende, dann kommt links eine winzige Kneipe. Der Wirt spricht sehr gut englisch, war einmal Pilot, der sich hier niedergelassen hat und eine Kneipe eröffnet hat. Er hat sogar mal den Papst geflogen (Bild hängt drinnen) und kann tolle Geschichten erzählen. Die Kalamari sind lecker, das Bier schön kalt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.