![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Weihnachten steht vor der Tür, mein 9 jähriger Sohn wünscht sich eine Digi-cam ( Fotoaparat) . Könnt Ihr mir ein kinderfreundliches Gerät weiterempfehlen ? ( aber bitte nicht die Kleinkindercamera von Fisherprice ,sondern altersgerecht ) es sollte: -robust sein, -leicht zu bedienen sein, Danke!! Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]()
aldi-schönen sachen für meine tochter gekauft
eingewöhnungsfase 3 min haben nun 790 fotos von den meerschweinchen ![]() karsten komme auch damit klar ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Hat er schon,seit 2 Jahren, Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus hatte uns mal die SAMSUNG ES15 für unsere 10-jährige empfohlen und besorgt.
War ein guter Tipp.
|
||||
|
||||
![]()
Die gleiche Frage hatte ich, als mein Kleiner 6 wurde. Ich holte ihm eine "normale" (gute) Digicam von Fuji, und noch bevor er lesen konnte, kannte er die Bedeutung sämtlicher Menüs und deren Folgen.
Die Bilder die er macht, sind super ! Ich suchte ursprünglich auch eine "Kinderkamera" und bin froh, mir keine geholt zu haben !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde eine stoßfeste und wasserdichte Cam kaufen,
"warum" liegt ja auf der Hand.... Gibt es schon ab 60,- EUR http://www.yopi.de/cat_26639
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in dem Alter sollte er mit jeder normalen kompakten Digiknipse klar kommen. Unsere Tochter (damals 8 Jahre alt) hat letztes Jahr zu Weihnachten eine Panasonic Lumix DMC-FS6 bekommen und kommt sehr gut damit klar. das ist eine normale gute kompakte Digicam. Da unsere Tochter recht ruhig und vernünftig ist, sieht das Dign trotz viel Benutzung auch jetzt noch quasi neu aus. Und die Bilder sind prima. Bei unserem Junior werde ich allerdings auch eher über was stoß- und wassergeschütztes nachdenken, wenn der eine bekommt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte für meine beiden (8 +6) auch erst "Kinderkameras" gekauft.
Leider habe ich erst nachträglich feststellen müssen, das es sich bei den meisten Kinderkameras, die ich mir angesehen habe, um einen Marketinggag handelt. Da werden die alten Ladenhüter mit einem bunten Gehäuse versehen und die Fotos sind eine Katastrophe im Vergleich zu normalen, aktuellen Geräten. Jetzt haben sie ganz normale Digicams. Neben der Tatsache, dass beide bei weitem besser mit der Bedienung zurechtkommen als ich, obwohl ich als Einziger die Bedienungsanleitungen gelesen habe ![]() Und ich schäme mich mittlerweile, dass ich ihnen vorher nicht zugetraut habe vernünftig mit den Teilen umzugehen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
robust und ggf. wasserfest ist ja okay, aber um leichte bedienbarkeit brauchst du dir doch bei kids in dem alter keine gedanken zu machen
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein 9-Jähriger hat zum letzten Geburtstag die Fuji Finepix WaterProof bekommen.
Wasserdicht, großes Display. Er kam damit sofort klar. (Meine Frau nicht so. ![]() Das ist keine "Kinderkamera" sondern ein relativ günstige Einsteigerkamera. Hält nun schon fast ein Jahr, jedenfalls den Sommer in Kroatien hat sie unbeschadet überlebt. Aus seiner Sicht eine Empfehlung. ![]() ![]()
|
|