![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
wer hat eine sealine 35 sc und kann über vor- und nachteile erzählen. ich habe das boot auf meinem wunschzettel und würde gern soviel wie möglich von wahren besitzern und nicht das übliche "kataloggeschwafel" erfahren.
|
||||
|
||||
![]()
Nasi, ich habe den Vorgänger 38SC eine Woche lang gefahren und kenne die 35Sc vielleicht sogar besser als so mancher Händler ;) - werde doch mal konkreter mit deinen Fragen, dann kann ich sicher helfen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwar keine Sealine SC35, hab diese aber genauestens unter die Lupe genommen. Sehr schönes Schiff, was bei uns ein K.O. Kriterium war, die Unterflurkabine ist eher klein und die Tür dorthinein hat "italienische" Ausmaße, soll heissen sie ist sehr schmal. Solltest Du ein etwas größer gewachsener Zeitgenosse sein, nervt das u.U schon. Stehhöhe am Fahrerstand bei geschlossenem Schiebedach ist 1,9m wer also im Stehen fahren will, und größer ist, Dach auf und durch...
Viel Erfolg bei der Suche !!! Grüße Christian Geändert von bell407 (23.11.2010 um 15:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
hi christian,
das mit den türen ist mir nicht negativ aufgefallen, allerdings komme ich in meiner kleinen fjord 24 auch überall durch ohne mich zu stoßen. kann man eigentlich im stehen über die dachkante hinaus die nase in den wind halten während der fahrt, vorausgesetzt das ein entsprechender fußschemel wegen der höhe zur verfügung steht, oder eckt man am dachholm mit zb. der schulter an? wie zufrieden sind besitzer mit dem schiebeverdeck? ist es auch nach einingen jahren dicht? gibt es außer den "italienischen" türen noch andere auffällige konstruktions defizite? grüße, nasi
|
||||
|
||||
![]()
Bei den altren SCs ist die Elektrik (das Bus-System) nicht immer sinnvoll - so kann ein schneller aktivieren der Ankerfunktion länger dauern als erwünscht. Wurde aber mittlerweile behoben.
Ansonsten läuft sie sehr gut, macht 35+ mit den D6 von Volvo. Ich finde die Unterflur (eben für eine Unterflur) ausreichend gross, die Sitzecke unten macht auch Spass. Bei der SC konnte ich auch oben rausschauen, manches mal auch gut, da die sehr flache, lange scheibe auch schon mal reflektieren kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Im übrigen gibt einfach eine Zahl dem Erfolg recht:man müsste jetzt ungefähr die Baunummer 250 anpeilen, was in dieser Bootsgrösse und Preisklasse fernab von den billigen Franzosen und BMB schon wahrlich beeindruckend ist.
Willst du neu oder gebraucht, wo willst du fahren?
|
|
||||
|
||||
![]()
ich denke gebraucht aus england der unterschied ist einfach zu verlockend. ich fahre hauptsächlich oberelbe und ostsee.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die SC 35 Probegefahren.
Was beeindruckend war, die Ausnützung von Platz sowie Raumaufteilung. Viel Stauraum für Kleinigkeiten. Motorraum ist gut zugänglich und gut gedämmt. Nachteillig, durch dass aufgewirbelte Wasser im Heck und der kurzen Badeplattform hat man viel Wassernebel hinten auf den Polstern. Vorallem bei langen Fahrten ist das heftig, was der Wassernebel anrichtet. Als grosses Manko, und hier lag es nicht an den 2 VP D4 Duoprop, die das Schiff sehr schnell ins Gleiten brachten, empand ich, dass der Bug sehr hoch liegt und somit ein Fahren im sitzen nicht möglich erscheint. Es sei denn man möchte Blind durchs Wasser gleiten. Da helfen auch nicht die modernen Trimmklappensysteme, die den Bug herunterdrücken. Letztlich bedeutet dies schlechteres Manövrierverhalten (Kurvenfahrten) erhöhter Widerstand durchs Wasser und damit auch erhöhen des Spritverbrauch. Das war mein Resumee der SC. Ansonsten ein schönes, preisliches, wie auch von der Verarbeitung her interessantes Schiff. Gruss Klaus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Klaus,
danke für deinen kommentar, werde aufjedenfall eine probefahrt machen und mir mal die von dir genannten schwächen genau beäugen. beides wären für mich jetzt nkeine absoluten nogo kriterien, aber trotzdem würden sie den unbegrenzten fahrspaß beeinträchtigen. malsehen. gibt es sonst noch so offensichtliches? was taugt das verdeck zb.? ist ja sehr einfach gemacht mit der nut in der es läuft, aber einfach muss ja nicht unbedingt schlecht sein...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit dem Verdeck gibt es keine Probleme. Wir hatten zwischendurch regen. Es war trocken, zumindest konnte ich kein Leck entdecken. Jedenfalls wünsch ich Dir viel Spass bei der Probefahrt und freue mich über Deinen Bericht. Gruss Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
jetzt habe ich eine sc und bin glūcklich wie ein kind an weihnadhten!!! englicher gebrauchtmarkt ist deutlich gūnstiger als deutscher, auch gibt es reine suesswasserschiffe...
|
||||
|
||||
![]()
Hi nasi,
dann herzlichen Glückwunsch (der Wechselkurs kommt Dir sicherlich sehr gelegen ![]() Auch interessant wären deine Erfahrungen mit UK-Booten, da ich bislang nur Negatives (i.d.R. schlechter Pflegezustand, achtloser Umgang, dubiose Geschäftspartner,...) gehört habe. Auch dass es reine Süßwasserboote gibt, ist neu, aber eine tolle Nachricht - wo fahren Die denn in UK - nur auf Flüssen? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere,
erwarte gerne Deine Infos über Abwicklung, eventuelle Probleme etc. Ich spiel mit dem Gedanken, fürs kommende Jahr eine Sunseeker 375 Portofino aus GB zu holen. Darf ich Dir hierzu ab Herbst ein paar Fragen stellen? Grüße sendet Joachim
|
||||
|
||||
![]()
Auch Glückwunsch und Handbreit.
Bilder, wir wollen Bilder ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also, es gibt menschen die pflegen ihr boot und es gibt engländer. das stimmt schonmal, aber nach 45 betr.std und einem jaht im wasser macht das noch nocht soviel aus.
im sùsswasser fahren viele die oberhalb von london auf der themse fahren( hab ich mir auch vorher keien gedanken zu gemacht) der dealer vor ort hat einen sehr seriòsen eindruck bei mir gemacht und zeigte sich sehr hilfsbereit bei der planung der ùberfūhrung und beim beheben kleiner beanstandungen. ich habe hier in england drei dealer kennegelernt und fand sie alle vertrauenswūrdig und seriös. bilder folgen sobald ich in d bin...
|
||||
|
||||
![]()
hier nun die ersten bilder, ab donnerstag qualmt der fotoapparat
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin nasi,
mein Glückwunsch zum neuen Boot. Mich würden auch mal Deine Erfahrungen beim Bootskauf in England interessieren. Evtl. auch gerne per PN. Wer waren die Händler / Makler? Wie läuft die Abwicklung, EUR / Pfund? Wie hast Du das Boot von wo überführt? Gibt es aus Deiner Sicht noch wichtige Punkte zu beachten? Die Infos würden mich sehr freuen, da ich mich nach Verkauf unseres Segelbootes für den Kauf einer Benneteau Antares in England interessiere. Die werden hier kaum oder zu teuer angeboten. Schon mal vielen Dank und viel Spaß mit Deinem Boot.
|
||||
|
||||
![]()
hallo andreas,
die händler sind durchweg vollprofis und versuchen auch nix zu vertuschen. ich war bei drei verschiedenen. sie haben sehr fair verhandelt und waren auch nicht unhöflich als ich nach zwei tagen anrief um ihnen mitzuteilen, das ich mich für ain anderes boot entschieden habe. der transprt war ein glücksfall, ein händler holte eine 37er windy aus neustadt nach southampton und wäre leer hingefahren... daher war der preis ein schnäppchen, organisiert hat das der dealer. es wurde aus westminster nach hamburg gebracht. der dortige händler hatte es auch als neuboot ein jahr vorher an den erstbesitzer verkauft. wenn du noch detalierte fragen hast, melde dich gern, n.
|
|||
|
|||
![]()
Moin aus Hamburg!
Ich suche derzeit eine Sealine SC 35 ... habe mit zwei Eignern in Hamburg gesprochen und das Boot auf der Messe besichtigt ... die soll es sein! Hat jemand eine Idee, wer eine Sealine SC 35 derzeit verkauft? Gruß Cpt- Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Boote Weidenauer in Lampertheim hat eine im Angebot, dass Boot liegt am Eichersee.
Grüsse, Don |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cpt- Tom,
bist Du schon fündig geworden? In der Ancora liegt eine ... Herzlichst AEQUITAS |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Cpt. Tom,
der Händler bei dem ich mein Boot kaufte hat grad eine im Angebot. http://www.thamesboatsales.co.uk/boa...5#.Uu9XmIVtauI
|