![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Das DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr, es kommt folgende Meldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Leider kann ich nirgendwo einen Treiber zum runterladen finden ![]() Das Laufwerk nennt sich: Pioneer DVD-RW DVRTD09A vieleicht habt Ihr eine Idee
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da hab ich leider nichts gefunden
|
||||
|
||||
![]()
http://forum.chip.de/festplatten-lau...a-1394959.html
Schau mal da. Scheint eine Krankheit zu sein, die sich jeder mal einfängt. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
das hab ich nun auch versucht,aber ohne Ergebnis
![]()
|
||||
|
||||
![]()
keine Treiber beim Lieferumfang oder auf der Homepage vom Notebook Hersteller?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich Zitiere mal aus dieser Seite:
Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder richtig von Windows erkannt (siehe Geräte-Manager, z.B. Code 19 oder 39) Der Fehler liegt in der Registry. Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter* öffnen Man löscht in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk alle Einträge mit dem Wortlaut LowerFilters und UpperFilters. Evtl. hilft Dir das ja... ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat funktioniert, danke Dir ganz sehr.
|
||||
|
||||
![]()
lustig...
in Beitrag #4 hat Rascala17fm einen Link eingestellt mit EXAKT demselben Hinweis, Deine Reaktion darauf war "hab ich nun auch versucht, aber ohne Ergebnis"... Und nun hats funktioniert? Herzlichen Glückwunsch jedenfalls ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vermutlich habe ich da doch was falsch eingegeben ![]() Jedenfalls läuft das Ding nun wieder.
|