boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2010, 21:20
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard Baujahr vom Motor herausfinden

Hey,

hab am Samstag den Motor aus meiner Panaga ausgebaut. War etwas schwierig da der Motorraum zu kurz ist und ich den Motor im Motorraum noch drehen musste. UNd zack ne Kante ausm Gfk gebrochen. Die Frage, die ich mir stelle, wie finde ich das Baujahr heraus. Habe nur eine eingestanzte Nummer auf dem Block gefunden sonst nix.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.11.2010, 21:42
Benutzerbild von Dennis.93
Dennis.93 Dennis.93 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Büren, nähe Paderborn
Beiträge: 614
Boot: Noch keins.
446 Danke in 308 Beiträgen
Dennis.93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stell doch mal ein Paar Bilder rein, vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.

Lg Dennis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.11.2010, 12:54
Benutzerbild von hapi
hapi hapi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Spillern / Austria
Beiträge: 525
Boot: Renken 200 Mercruiser 4,3LX
367 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Also erstens weiss ich nicht was eine Panaga ist
Zweitens sind die Details vom Motor sehr begrenzt um ein Baujahr herauszufinden
Drittens habe ich nicht verstanden warum man das Baujahr des Motors braucht wenn das GFK beschädigt wurde

Aber mit etwas forensischen Geschick kommen wir vielleicht dem ganzen näher:

- Ich nehme mal an daß es sich um eine Searay Pachanga handelt
- weiters vermute ich daß es sich um einen Mercruiser Motor handelt
- vielleicht ein 7,4l der eine solches Boot ganz gut antreibt
- das mit dem GFK eigentlich nur eine Randbemerkung war und eigntlich nur zur Ablenkung im Text eingebaut wurde
- der Motor nicht umsonst ausgebaut wurde und es um Ersatzteile dafür geht

Sollte irgendetwas davon stimmen, könnten wir uns der Lösung des Problems annähern

PS: Wenn ich nur kräftig auf der Leitung stehe dann vergiss den Beitrag
__________________
Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.11.2010, 14:01
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Genau das mit dem GFK war eine Randbemerkung. Ich möchte das Baujahr von dem Motor herausfinden, da mir der Vorbesitzer gesagt hatte, dass der Motor ausgetauscht wurde und von 2000 ist. Jedoch weiss ich nicht, ob ich das glauben soll, da sich beim Antrieb herausgestellt hat, der angeblich auch neu sein soll, dass dieser schonmal beigespachtelt wurde. Der Anlasser sollte auch neu sein, jedoch ist der so stark oxidiert, dass ich ihm nicht abkaufe, dass der neu ist. Ich vermute viel mehr neu heißt, gebrauchte Teile neu eingebaut.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.11.2010, 16:30
Schmieroelpaule Schmieroelpaule ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Formula LS206 8,2L
553 Danke in 282 Beiträgen
Standard Motor

Hallo
Gebe doch mal die Gussnumer des Motors an,da kann man schon ne Menge drüber sagen,und zwar meine ich die Gussnummer wenn du vor dem Motor stehst hinten Rechts an der Schräge vom Block steht.
Mfg Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.11.2010, 21:13
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Hat der Motor eine schwarze Plastickabdeckung drauf? Wenn ja, sollten da Daten draufstehen. Wenn nein, wird der Motor nicht von 2000 sein.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.